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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Maxum und Wasserski
Hallo,
wir möchten uns ein kleines Boot kaufen (5-6Meter) um damit Wasserski und Tube zu fahren. Nun hätte ich ein Boot in Aussicht, es ist eine Maxum 1700 mit 70 PS. Reicht die Leistung zum Wasserskifahren? Auf das Gewicht des Gespanns muss ich auch noch aufpassen, weil mein Fahrzeug nur 1.500 kg ziehen darf. Viele Grüße Roland |
#3
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Wird so geeeraaadeee reichen. Abend mit 2 Mann wird es knapp und Mono mit einem Dicken und 3 im Boot wird nix
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#4
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Zitat:
Das wird funktionieren aber wenig Spaß bringen. Herzlich Willkommen im BF! Gruß Lars
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Good Day To Be Alive, Sir |
#5
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Danke für die herzliche Begrüßung.
Dann muss ich mich wohl um etwas stärkeres Umschauen. Opitsch gefallen mir Bayliner und Sea Ray am besten, wobei die Marken auch am teuersten gehandelt werden. Von einem Innenboarder 130 PS wäre ich auch nicht abgeneigt. Gibt es hier Qualitätsunterschiede (Mecruiser, Volvo etc.)? Roland |
#6
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Zitat:
Wenn ich ein 5-6m-Boot kaufen würde, wäre für mich ein Sechszylinder ein Muss. Du hast nicht unbedingt einen höheren Verbrauch als bei einem Vierzylinder, genug Power für Wasserski und hast auch bei voller Besetzung und Zuladung noch reichlich Fahrspaß.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#7
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Und das von DIR?
Der alte Volvo ist ja wohl das Grauen in Gusseisen. Wenn ich nur an diese Kupperrohre und die beiden Vergaser denke.....uuaaaahhh
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#8
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Zitat:
Mercruiser kenne ich nicht aus den siebziger Jahren, die hatten bestimmt noch nichtmal ne Kühlung!
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Good Day To Be Alive, Sir
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#9
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Natürlich wäre ein 6-Zylinder was feines, aber dann bekomme ich bestimmt Probleme mit dem Gewicht (wiegt bestimmt 200 kg mehr).
Des Weiteren denke ich, dass momentan die preislich bessere Zeit ist um ein Boot zu kaufen (kurz vorm Einwintern) - stimmt ihr mir da zu?! |
#10
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Über die richtige Jahreszeit zum Bootskauf hatten wir schon Treads, bei den immer raus kam, das diese eigentlich egal ist.
Du hast geschrieben das Bayliner und Sea Ray gleich teuer gehandelt werden: Da kann ich nur sagen: "Bekommst du eine Sea Ray zum Baylinerpreis, dann schlage zu!" Gewicht: das Gespann darf nur 1.500 kg sein als 300 kg für den Trailer und 1.200 kg für's Boot. Da wirst du an einem Aussenborder wohl nicht vorbeikommen. Vorteil: sollten dir die 70 PS irgentwann zu lahm sein ist ein Wechsel erheblich einfacher als bei der Einbaumaschine. Als IB bei einm 15 bis 17 Fuss Boot würde mir der AQ151 einfallen. Der Motor ist ein leichter 4 Zylinder mit 146 PS. Nur ist VP meiner Meinung nach in der Ersatzteilversorgung teurer als ein Mercruiser, ist aber auch ne Gefühlsachen (ich fahre Mercruiser). Sollte das Gewicht dann doch dem Spass untergeordnet sein, ist in dieser Klasse der 4,3l V6 der optimale Motor.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#11
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70 PS für 17 Fuß ist für Wasserski m.M. nach zu müde. Als AB sollten da wenigstens 90 oder besser 115 PS schieben.
70 PS hatte ich an einem 14 Fuss-Boot, das war okay. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#12
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Zitat:
noch locker jeden Wasserskifahrer oder Tube und das fats! Ach ja Boot ist 4,75 m Lang. Gruß Peter
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#13
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Eine Glastron 177 habe ich auch noch in die engere Wahl mit aufgenommen.
Die soll laut Besitzer "nur" 1.100 kg wiegen - ohne Trailer. Zudem hat sie einen IB 130 PS. |
#14
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#15
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Schon gesehen? (PaidLink) Müsste in Dein Beuteschema passen... Gruß Lars |
#16
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Hallo Lars,
danke für den Link. Habe ich bereits auf "Beobachten" gesetzt. Das einzige Problem ist, dass ich das Boot "blind" kaufen müsste, weil ich in der Nähe von Ingolstadt (Bayern) wohne und 500 km Anfahrt nur für eine Besichtigung sind doch einiges. Für folgende Boote habe ich auch Interesse - fehlt nur noch die Rückantwort des Besitzers. http://www.boatshop24.de/web/de/werf...=1&lastshow=50 http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=126 Was meint ihr dazu? Roland Geändert von Dnalor (12.09.2008 um 14:05 Uhr) |
#17
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Tu das bloss nicht.
Evtl. findet sich jemand im Forum, der sich das Boot anschauen kann. Mir wurde so auch schon mal geholfen. Ansonsten - rauf auf die Bahn... Viel Glück
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Gruß Lars |
#18
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Zitat:
Laß das Gewicht nachwiegen, dann kann dir nichts passieren und vergiß die 70 PS bei deiner gewünschten Bootsgröße, das macht nicht wirklich Spaß..... Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#19
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Außerdem würde ich mit der Motorisierung nicht so geizen und beim Innenborder wenigstens den V 6 nehmen, der Spritverbrauch ist -wie schon oft hier diskutiert- nicht höher, weil man dann mit weniger Drehzahl fährt, aber für Wasserski genügend Power hat, wenn man sie mal braucht. Gruß Ecki
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#20
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Vorsicht die eine hat einen ungebremsten Trailer da musst du mit mindestens 1500€ mehr rechnen!
Die andere steht in Kroatien! Würde ich nicht machen!
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Gruß Werner Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch! |
#21
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Hallo Frank,
dann stimmt das Gewicht der Glastron doch, weil erstens ist ein kleinerer Motor verbaut und zweitens ist das Gewicht ohne Trailer. Also sollte es mit Trailer so ca. 1.350 - 1.400 kg wiegen. 1.550 kg darf ich doch auch noch ziehen, man kann doch zur Anhängelast auch noch die Stützlast dazurechnen?! Kroatien ist für mich kein Problem - bin eh jedes Jahr in Kroatien (wenn er es bis dahin noch hat). Werner, das mit dem ungebremsten Anhänger habe ich gar nicht gelesen - danke für den Hinweis. Wobei das Boot (Wellcraft) mir sehr gefallen würde. |
#22
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Zitat:
Du hast dann def. noch NICHTS eingeladen/getankt/etc., bewegst dich also schon mit dem leeren Boot am Limit.....3-400kg sind gaaaaanz schnell eingepackt, kannst mir glauben. Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#23
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Hallo Roland,
Die würde ich auch ins ganz enge Kalkül ziehen: http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=116 Gründe: 1) Stinrays sind für Ihre Größe recht leicht 2) Klasse Wasserskiboot mit geringer Heckwelle 3) Riesentank für Wasserski bis zur Schmerzgrenze 4) Solide Qualität 5) Boot hat hervorragenden Wiederverkaufswert(wenn sie überhaupt noch da ist) Ich habe das Inserat erst gestern beim Stöbern entdeckt und halte die kleine Stingray für das ideale Boot für Dein angegebenes Eignungsprofil. Bei der solltest Du nicht lange überlegen, die ist bestimmt ruckzuck weg. Viele Grüße von Martin
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BootsundMoselverrückterneueifeler |
#24
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Was soll daran ein Schnapper sein.
Ich habe meine 95er Crownline 560 CD mit Trailer für 9900 angeboten und fast keiner ist drauf angesprungen. Sie ist dann für 9200 weggegangen (9800/aber ich habe noch 600 an einer Vollwartung übernommen). Das war ein Schnapper für den Neubesitzer(man kann bie meinem Boot aus der Bilge essen) Und für mich. Habe es vo 9 Jahren für 24500 DM gekauft. |
#25
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Moin,
sollte Deine erste Angabe folgendes Boot betreffen: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=2 ist das wirklich für eine Maxum ein sehr fairer Preis. Ich fahr selbst noch eine aus 1998 mit einem 120 er. Die Boote laufen super! |
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