|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellerwelle ausbauen-Bravo1- Anleitung?
Hallo Forumskollegen,
ich möchte die Propellerwelle an meinem Bravo1 Antrieb ausbauen. Gibts da eine Ausbauanleitung? Hab noch nichts gefunden. Stimmt es daß die Schaltklaue beim Bravo1 nicht auf der Propellerwelle sitzt sondern oben in der Senkrechten welle? Hat da wer 'ne Explosionszeichnung? Ach ja, Nr des Antriebs: OC811423 Ist ein 7,4l Bravo1
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Torben,
danke für den Tip. Der Explosionszeichnung nach kann man die Propellerwelle rausziehen wenn man den Lagerbock rausgezugen hat. Weiss jemand ob man dabei den Antrieb am Boot lassen kann? Reichts da wenn man nur unten aufmacht?
|
||||
|
||||
Zum Ausbauen dürfte der Z dranbleiben können - allerdings sind beim Wiedereinbau einige Messungen ratsam (Spiel der Kegelräder z.B.), so daß man das Unterwasserteil komplett abbauen sollte, um eine Vorrichtung zum Einstellen einer gewissen Antriebswellenvorspannung zu montieren.
So hab ich das im Bastelbuch verstanden. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Soll ich dir ne Reparaturanleitung für den Bravo kopieren und mitschicken am Dienstag?
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ja wäre Super. Bitte mitschicken. Danke
|
||||
|
||||
|
|