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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser springt schlecht an
Hallo Spezialisten,
habe ein kleines Startproblem bei meinem 5,0 LX. Nach längerem stehen springt er sagen wir mal verhalten an, würde aber sagen das es sich noch im Rahmen hält, aber wenn ich gefahren bin sprich er noch warm ist, springt er richtig bescheiden an. Meine Frage, kann man da was am Vergaser einstellen oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
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Gruß Stefan |
#2
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Du könntest den Choke wechseln oder gleich im Winter mal den Vergaserreinigen und neu bestücken. Kostet nicht die Welle.
PS: pummst du vor beim starten?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#3
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Zitat:
Habe aber das Gefühl das er seit dem Zusammenbau schlechter anspringt als vorher. Vorpumpen ist klar, nur war es voher auch so das, wenn er warm war, ich nur den Schlüssel rumdrehen musste und er ist ohne Gasgeben angesprungen. Jetzt brauche ich ewig, im warmen Zustand, bis ich ihn zum laufen kriege.
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Gruß Stefan |
#4
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Im warmen Zustand pumpe ich gar nicht, da springt er sofort ohne pumpen an. Im kalten Zustand pumpe ich jetzt nur noch beim starten und nicht mehr vorher und er spring nach ein bis zwei sek an.
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#5
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Zu mager eingestellt....
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Gruß Jörg |
#6
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#7
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Wie kann man das einstellen, bzw. wie kannst du das einstellen
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Gruß Stefan |
#8
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Am Vergaser
Reparaturtermine sind bei mir bis Mitte März alle schon ausgebucht
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Gruß Jörg |
#9
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Das geht nur mir biegen am Schwimmer oder Schwimmernadel. Wenn du fährst und Gas schnell gibst, spricht er dann sofort an oder brauch er etwas?
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#10
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Nicht unbedingt, eher an den LL-Gemischschrauben.
Falls Schwimmerstand zu niedrig hast du natürlich recht
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Gruß Jörg
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#11
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daher meine Frage zum Annehmverhalten beim Beschleunigen. Es wird nämlich der Haken vom Schwimmerventil beim Aus- und Einbauen gern verbogen.
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#12
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Wenn er erstmal an ist, läuft er perfekt.
Da kannst den Hebel voll durchziehen und er zieht sauber hoch. Also beim Fahren selber ist er Top. Nur beim starten zickt er.
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Gruß Stefan |
#13
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Hmmmmh, also scheint er wirklich zumage zulaufen. Habt ihr den an den Einstellschrauben gespielt? Wenn du den Motor nur kurz ausmachst springt er dann auch nicht richtig an? Unter welchen Umständen (Pumpen, Gasstellung) springt er dann warm an?
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#14
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Nein, haben nirgends daran rumgespielt, höchstens die Mechaniker.
Kann man so nicht sagen wie er am besten anspringt. Habe alles schon probiert, starten ohne Gas und Pumpen, starten mit Gas und Pumpen, starten mit Pumpen und ohne Gas, usw. Habe aber das Gefühl das er am schnellsten kommt wenn ich im Leerlauf voll durchdrücke. Sprich Vollgas.
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Gruß Stefan |
#15
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Bleiben beim Starten deine Chokeklappen zu oder wackeln die da schon?
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#16
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Ich sag doch die kroatischen Mechaniker machen mehr kaputt als ganz
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Gruß Jörg |
#17
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Da habe ich in letzter Zeit nicht darauf geachtet.
Dürfte aber beim Warmstart eigentlich doch keine Rolle spielen da sie ja eh offen sind.
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Gruß Stefan |
#18
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Wenn das Chokegestäge nicht richtig eingehängt ist springt er warm und kalt bescheiden an.
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#19
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Du wirst doch mal ein paar Minuten für einen Stammkunden übrig haben
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Gruß Stefan |
#20
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....wird schon klappen das gibt aber Expresszuschlag, Wochenendzuschlag, 2x60km Anfahrtsweg und nen Glühwein unter 15° Außentemperatur.....ohje das wird teuer
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Gruß Jörg |
#21
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Zitat:
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#22
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Dann sollte er im kalten Zustand mit halb geöffneten Chokeklappen besser anspringen -> einfach austesten
Im warmen Zustand auch mal mit komplett geöffneten Klappen versuchen.
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#23
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Vielleicht hilft die Aussage der Mechaniker "Vergaser ist sauber, war nur etwas ölig" bei der Klärung ob zu fett oder zu mager?
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Gruß Stefan |
#24
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Was war denn mit veröltem Vergaser dein Problem? Es muss ja einen Grund gegeben haben ihn reinigen zulassen, denn das er verölt war wusstest du ja vorher noch nicht.
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#25
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Zitat:
Choke braucht´s über plus ?°C eigentlich überhaupt net wirklich, also bei Bootsfahrüblichen Temperaturen. Warm sowieso nicht. Wie sieht´s den mit Zündkerzen und Kabeln usw. aus? Manchmal ist´s ganz einfach und billig. Mein Tip zu dem Thema
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
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