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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kupplungskugel am T5 -vorn anbringen-
Moin an alle Mitstreiter
Ich würde mal gerne wissen wollen ob und wie hier jemand im schonmal oder öfters auch eine Anhängerkupplungskugel vorn am T5 montiert hat zum slippen. Würde das vom Getriebe her überhaupt was bringen als wie im 1.Gang vorwärts? Durchdrehen der Räder ist bestimmt angenehmer. Aber wie die Kupplung anbringen (einfach und schnell). Gruß vom Müritzer
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ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt ! |
#2
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Kugelkopf
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#3
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Beim T4 zumindest funktioniert das prima.
Ob der T5 mittlerweile eine elektrisch versenkbare Schleppöse hat kann ich nicht sagen.
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#4
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ne hat er nicht - nur muß ich eingestehen ich überlege gerade wie der
Abschlepper vorn eigentlich ist. Einschraubbar oder als Öse . Heute abend schmeiß ich mich vors Auto. Müritzer
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#5
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Einschraubbar. Musste den kleinen Deckel rauspopeln, dahinter ist das Schraubloch. Achtung Linksgewinde! Die Öse liegt in der Reserveradmulde.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#6
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Ecki, ich wußte -einer muss es ja wissen.
Danke
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#7
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Dabei dachte ich immer, daß der sich nur mit Trabbis auskennt !
(duckundwech)
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#8
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Trabbis hatten solchen Krempel nicht. Die musste man nicht abschleppen.
Gruß Ecki
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#9
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ich habe an eine meinen Ducato eine ganze Halterung mit einsetzbarer Kupplung hinschrauben müssen. Das ist wenigstens fest!
Nur so eindrehen, das wäre mir fast zu unsicher... Stell Dir vor an einem steilen Slip reisst der Kopf raus und verabschiedet sich der Trailer bergab
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#10
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Zitat:
Die ist an der Abschleppvorrichtung anzuschreiben und ist ruckizucki auch wieder weg. Der von RAK sieht wirklich etwas "windig" aus ....
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#11
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Zitat:
Ist einfach genial um auf engem Raum zu rangieren.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#12
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Zitat:
Was soll denn da passieren? Darfst eben die Gurte nicht zu früh losmachen! Gruß Ecki
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#13
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Das Ding habe ich ja auch... das ist aber nicht in der Abschleppöse, sondern extra am Rahmen verschraubt. Zumindest beim Ducato
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#14
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Ist bei meinem Jeep auch so und beim Frontera war es auch so.
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#15
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Zitat:
Jepp!...die waren so leicht und lahm, die konnte man auch schieben, stimmts |
#16
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PS: bei Defender gibts die Dinger auch! Sind allerdings einfach auf die -verstärkte Stoßstange aufgesetzt....zumindest bei den älteren Defender-dort sind die Stoßstangen in der Regel so dick, das sie erst nach 20 Jahren durchrosten- zumindest vorne
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#17
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Bei mir ist die Halterung angeschweißt.
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#18
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so nun habe ich viele Infos aber ich dachte an eine Möglichkeit wie
zum Beispiel die Abschleppöse eindrehen und darauf wie auch immer einen Kugelkopf stecken/schrauben und los gehts. Also ganz schnell und simpel weil bei mir mit schweißen und so beim Leasing nicht so sinnvoll ist -glaube ich zumindest! Müritzer
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#19
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Na mach doch. Kugel gibts beim Schrotti, Öse bei VW. Zusammenbraten und fertig.
Gruß Ecki
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#20
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Hallo Wolf,
wie funktioniert das beim T4??? Hab ich noch nicht gesehen, würde das aber auch gern mal probieren. Ist doch keine Schrauböse sondern nur eine "Drahtöse" gebogen MfG Frank |
#21
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Der T4 hat vorne eine feste Öse mit dem Rahmen verschweist daran kannst das Auto übern Bach heben
Mfg Jörg |
#22
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Und wie bringt man da einen Kugelkopf fest, das man den Trailer damit rangieren kann????
Hat da vielleicht mal einer ein Bild oder so was? MfG Frank |
#23
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Hallo Frank,
ich würde da drei Flachstähle auf einander Schrauben. Die beiden äußeren etwas größer als die Abschlepöse, und die mittlere so, das Sie in die Öse past. Daran Kannst Du dann einfach die Kugel befestigen und must keine Eingriffe am Auto vornehmen. Gruß Olli |
#24
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Hallo Olli,
sowas in der Art habe ich schon probiert, aber man hat leider nicht genug Platz um das ganze ordentlich an der Öse festzumachen und damit 100kg Stützlast und ca. 3t Anhängelast zu rangieren. Deshalb würde mich auch die Meinung von Wolf mal interessieren, da ich aus seinem Beitrag schließe, das er irgend sowas schon mal gemacht hat. MfG Frank |
#25
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Öse
Zitat:
Also meiner hatte eine, zum rausziehen wenn festgefahren |
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