|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Videokamera Canon MV 1
Nachdem ich festgestellt habe, daß hier im Forum manchmal fast unmögliches möglich gemacht wird, komme ich nun mal mit einem Problem :
Seit (vielen) Jahren habe ich eine Videokamera Canon MV1. Das Gerät funktioniert noch immer völlig störungsfrei, sodaß ich eigentlich keine Veranlassung habe, mir eine Neue zuzulegen. Nachdem ich auf meinem neuen PC die neue Version von Pinnacle installiert habe musste ich feststellen, dass die Software den Treiber nicht hat / findet. Nachforschungen nach dem Treiber bei Canon direkt und deren Vertriebsfirma für Treiber blieben leider erfolglos. Hat vielleicht hier jemand noch die gleiche Kamera und / oder den dazugehörigen Treiber ? Das wäre mir schon eine Kiste Bier wert !
|
||||
|
||||
nabend,
kannst Du die alte Version nicht parallel dazu installieren oder erst die alte und dann die Neue drüber
|
||||
|
||||
Dazu bräuchte ich ja auch den Treiber ....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Oder gleich ne richtige Capture-Software nehmen. Wie zum Beispiel www.scenalyzer.de Installieren, Rechner neu starten, Cam übers Feuerkabel anstecken, anschalten, Cam wird erkannt. Capturen und dann mit Pinnacle finishen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
müsste eigentlich noch irgendwo sein.
|
|||
|
|||
Hallo F.Rink!
Ich habe eine Canon MV 700i und einen USB-Stick Pinnacle PCTV. Beides mit Software. Ich bin kein Computer-Freak, aber sage mir mal, dass gewisse Treiber Standard bei den Herstellern sind. Wenn Du glaubst, dass es Dir etwas bringen würde, würde ich Dir meine Treiber kopieren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir "Everest Home Edition" als Freeware lädst. Diese Software erkennt beim Scan Deine Hardware und bietet Dir Treiber-Links an. Um an Everest Home Edition ranzukommen, müsstest Du z.B. unter Google "Everest Home Edition" eingeben und kostenfrei runterladen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Den DV-Treiber stellt Windows zur Verfügung, zu den Kameras gibt es keine Treiber-CD's wie man das von Druckern oder anderem Peripherieschrott kennt.
Das Problem liegt entweder an der Feuerkabelkarte oder an der Strippe zwischen Cam und PC. Oder bei Windows, wenn die Cam okay ist. Wird die Cam denn nach dem Anstöpseln in der Systemsteuerung als DV-Gerät angezeigt? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Alaska Würdest Du mir die Sachen bitte zuschicken ?
|
||||
|
||||
Das hattest du ja schon eingangs geschrieben, das meinte ich aber nicht.
Sie muss unter XP (leider hast du nicht geschrieben welches OS du verwendest) unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System - Hardware -> Geräte- Manager -> Bildbearbeitungsgeräte als DV-Gerät angezeigt werden. Wenn sie dort nicht erscheint, dann hat das mit Pinnacle gar nichts zu tun. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Danke Ecki,
dort erscheint aber lediglich mein Scanner ....
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (17.09.2008 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach so, vielleicht ne dämliche Frage, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen: Du hast die Kamera bei deinen Versuchen aber schon eingeschaltet?
Gruß Ecki, der keine eckigen Eier hat...
|
||||
|
||||
Klar - ich bin zwar doof, aber so doof auch wieder nicht !
Aber wie schon geschrieben, der Gerätemanger vermisst wohl etwas ...
|
|||
|
|||
Canon bietet ein Programm, den DV-Messanger, zum kostenlosen Download. Während der Installation kann man angeben, dass die Treiber geladen werden sollen.
Nur deine MV-1 steht nicht in der Liste, nur die MV-5 und viele andere. Wenn nichts anderes hilft, vielleicht ja das |
Themen-Optionen | |
|
|