|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lackfrage
Hallo !
aus Zeitgründen und auch wegen Anfahrtsweg muß ich nun mit der Bootsabteilung im Bauhaus vorlieb nehmen, die für meine Bedürfnisse ausreichend gut ausgestattet ist, aber Fragen darf und kann man da keinen von den "Beratern" hab neulich mein Boot außen im Überwasserbereich mit 2-K Lack gerollt, sieht so schon mal ganz gut aus - aber die 2. Schicht fehlt noch .... kann ich den 2-K Lack (von International) auch außen unten nehmen ? also quasi über dem Antifouling Anstrich bis hin zur Scheuerleiste ? irgendwie ja nun auch doof - oben alles schön weiß, darunter mehr beige und darunter noch blau vom Antifouling auf der Dose steht nicht im Unterwasserbereich - ist zwar ein Trailerboot und kein Wasserlieger , aber denke das einiges davon bei der Fahrt trotzdem ja unter Wasser liegt .... wenn nicht ein 2-K Lack - was dann für einen ?
|
|||
|
|||
Hallo Jorg,
zwischen dem Antifouling und der Scheuerleiste kannst Du den 2K Lack auf jeden Fall nehmen, genau dafür ist er ja gedacht. Bei einem Trailerboot hängt es davon ab, wie lange Du ohne Unterbrechung im Wasser bist. Wenn nur für 1-2 Tage, kannst Du ohne weiteres auf Antifouling verzichten. Wenn Du schon mal 2-3 Wochen im Urlaub im Wasser liegst, ist Antifouling schon besser. Du bekommst es einfach besser sauber. Wenn Du also kein Antifouling nehmen willst, kannst Du m.M nach auch den 2 K Lack im UW Bereich verwenden. Ich habe z.B auch meinen Z -Antrieb damit lackiert. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
dank dir !
nöö - der AF Anstrich is ja noch gut ..... will nur das dazwischen auch noch lacken wo ich schon mal dabei mir
|