|
||||
|
||||
35Mhz für Boote
Moin..
Mein Bekannter sagte mir das ich meine tolle 35Mhz Anlage nicht für Boote nehmen dürfte. Stimmt das ?? Ich müßte 27 oder 40 nehmen..
|
||||
|
||||
weiß das keiner ??
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
35 MHz ist für Flugmodellbau und 40 MHz Schiffsmodellbau, umgekehrt nicht erlaubt... Gruß aus dem Münsterland Frank
|
||||
|
||||
Das ist so völlig richtig - ich weiß das genau seit gestern, als mein Sohn ein Bootsmodell mit Fernsteuerung gekauft hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
So wurde es mir auch gesagt.. aber wo steht es denn ?? Also werde ich meine 35er Funke nur zum testen zu Hause nehmen und mich nach einer 40er umschauen.. So teuer sind die Neu ja auch nicht ..
|
|
Zitat:
Ja 35 Mhz nur Flieger. Im 40 Mhz Band sind auch ein paar Kanäle für Flieger reserviert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja ..d as sagt mir ja nun fast jeder.. andere ( per PN m) Schau ob ein Flieger am Teich ist, und wenn nicht .....
es muß doch irgenwo auch geschrieben sein ... Habe bei google und co nicht gefunden.. wenn ich mir die Verkaufsprospekte von Graupner ansehe steht nicht drin, von wegen .. diese FB nur für den Flugbetrieb zugelassen .. Also ..
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ Cyrus....
Danke wenn man(n) die Legende "gelesen" hat ist es auch zu verstehen.. werde also nach her mal zum Modellladen oder Conrad fahren wegen einer neuen 40 Mhz Funke...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mußt mal schauen, was für eine Funke Du hast....bei vielen Anlagen lassen sich die Sendeeinheiten einfach auswechseln/umstecken. Lediglich beim Empfänger wirst Du definitiv einen neuen brauchen. |
|
||||
|
||||
habe eine von Graupner... MS 16/22 ?? oder so ..
|
||||
|
||||
Zitat:
So gab es keine Probleme... Bis auf die Kanalfähnchen
|
||||
|
||||
Zitat:
und das geht ???
|
|||
|
|||
Meine 35 MHz Anlagen habe ich noch alle anmelden müssen und jeweils eine Frequenzzuteilungsurkunde erhalten.
Ich meine, da stand es auch drin, daß die nur für Flugmodelle zulässig waren. War aber in der Modellflugszene ohnehin allgemein bekannt. Ist auch irgendwie sinnvoll, weil so ganz schön ist das nicht, wenn ein Schiffchenfahrer auf dem nächsten Teich Dir Deinen Hubi vom Himmel holt.
|
|||
|
|||
Bei der sollte das eigentlich schon gehen.... Frag mal beim Modellbauladen nach.... ist keine große Sache.Zumindest bei meiner MC22 nicht. Die anderen Frequenzbänder werden einfach nur eingesteckt. Umbaudauer 1 Minute! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich erlaube mir mal den Link einer Seite zu kopieren wo es steht:
http://www.rc-network.de/magazin/art...aender/GER.pdf
|
Themen-Optionen | |