|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
alte Bootslenkung ruiniert
Hallo,
bei meiner Restauration habe ich meine Lenkung ruiniert ( Drahtseele geknickt ). Das Prinzip ist wie bei einer Teleflex- Lenkung, nur mit dem Unterschied dass die Drahtseele in einem Hydaulikrohr läuft. Da die Drahtseele wie Meterware aussieht hier die Frage: wo man so etwas einzeln zu kaufen bekommt? Der Durchmesser der Seele war 8 mm. Bin für jeden Tip dankbar. Wenn jemand noch eine Gebrauchte Teleflex Lenkung ( Länge so 4 m ) liegen hat und sie verkaufen möchte, nehm ich die auch. Gruß Cybella |
|
||||
|
||||
Drahtseele hört sich nach Eigenbau an, würde ich bei Lenkungen lassen es gibt soweit ich weiß nur Seilzug,Teleflex und Hydraulische...nimm ne NEUE Teleflex kostet ca 150 komplett und du hast mehr Freude.
|
|
||||
|
||||
Hallo cybella,
im Prinzip geht das mit dem richtigen Presswerkzeug, du solltest dir aber drüber im klaren sein, das ein Boot welches nicht mehr lenkbar ist, zu einer Lebensgefährlichen Waffe wird, bevor du da selber Hand anlegst
|
|||
|
|||
Hallo cybella,
warum sollte man die Drahtseele nicht reparieren lassen können? Wanten werden doch auch erneuert, jeder gute Wassersportladen hat hierfür die Presswerkzeuge. Vielleicht auch mal einen Forst- oder Landwirtschaftservice ansprechen, die reparieren und verpressen Drahtseile für z.B. Baumrücken in allen Größen. Meine Lenkung soll im Winter auch überholt werden, kannst Du mir einen Tip geben, wie ich diese am besten auseinander bekomme? Gruß uti |
|
||||
|
||||
Drahtseile als Meterware gibt es bei Bauhaus, auch Rostfrei.
|
||||
|
||||
Es gibt die Firma Diepa Seile in 96465 Neustadt bei Coburg, die stellen alles an Drahtseilen her was man will...
Würde glaub ich aber auch die Variante von Stefan wählen und für 150,- € ne neue einbauen, wenn man nicht unbedingt das komplette Boot in tausend teile zerlegen muss. |
Themen-Optionen | |
|
|