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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailerrollen gelbe oder schwarze
Hallo,
ich muß an meinem Trailer die Rollen tauschen, 2 "schwarze" sind gebrochen. Was bringen die gelben für Vorteile? Kosten ja immerhin das 3 - fache.
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Gruß Carsten |
#2
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Hallo Carsten dazu ist schon sehr viel geschrieben worden.
Nochmal kurz -durch inneren Stahlkern stabiler -keine schwarzen Streifen mehr -verbiegen sich nicht und laufen dadurch -letzter Rollentausch Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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#3
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Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...außer, dass die Rollen leich wie Butter laufen, wo hingegen die schwarzen sich kein Stück bewegen
Nachteil: Rollen sind ziemlich hart, so dass, (wenn der Rumpf nicht ein tiefes V hat) und z.B. rund ist, nur auf zwei kleinen Stellen aufliegt... Da gab es auch mal ein Bild, nur finde ich es gerade nicht Allerdings, kann man bei den Rollen an der Drehmaschine etwas abdrehen. Sagt man das so? Dann würde es wieder passen mfG Christian
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#4
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Recht hat er, Gelb ist trumpf
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
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#5
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Kann mich den anderen nur anschließen. Habe auch die gelben Rollen drauf
Da flutscht Dein Boot nur so in den Lago
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Gruß, Michel Crownline 250 CR
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#6
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Nimm die gelben... sind zwar im ersten Moment teurer aber halten ewig.
Gruß Frank
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#7
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In der Bucht für ca. 25 - 28 Euro zu erhalten.
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Gruß Rebecca und Joachim Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden |
#8
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Frag mal Cyrus wegen den Rollen
Ich habe als erste Rolle die 300mm lange zum Selbstzentrieren drauf .. das soll noch toller sein weil das Boot sich selber in die mitte "zieht"
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By Karsten
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#9
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Hallo Carsten,
durch die Bugöse hab ich die hinterste schwarze Kielrolle beim Hochkurbeln über die Wippe *zerschnitten* => klar mein Fehler, jetzt heb ich die Bugöse drüber, wenn nötig. während der Gewährleistung ist eine schwarze Rolle nach der anderen aufgeplatzt => Hersteller meint durch die tausende km trailerei nach GR arbeitet das Boot am Trailer, die Sonneneinstrahlung auf die rollen.... (wir sind über Landweg gefahren - 2 x p.a. und in GR von Nord nach Süd - nach queer, halt da wo das Wetter ruhig ist, stürmts an der einen Seite, dann innerhalb von 24h auf der Straße ins nächste Gebiet). fatal war, dass die Rollen beim hochkurbeln platzten und somit die Rollenhalterungen in den Rumpf recht hässlich eingeschnitten haben => das ist der viel größere Schaden als der Materialwert der Rollen (man habe immer 2 Komponenten Knetmasse dabei, sonst ist Urlaub vorbei). Die schwarzen Rollen hatten sich immer prima bewegt und schwarze Rumpfstreifen hatte ich auch nicht, nur halt.....
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grüsse Jürgen Let it RIB Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden: kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen, abhauen ohne zu bezahlen |
#10
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Mir fehlt noch eine Fragestellung.
Wird das Boot geslippt oder gekrant? Slippen: Klar die Gelben Kranen: Klar die Schwarzen Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
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