|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot stützen + Trailer raus - WIE GEHT DAS?
Hallo,
... ich habe dann über den Winter ein paar Arbeiten am Trailer zu machen. Harbeck 2000 Boot SeaRay 180er Wie bekomm ich den TandemTrailer so unter dem Boot vor, dass ich nächstes Jahr noch ohne Löcher (ich kenn mich) fahren kann? Ist kein Wasser zum slippen in der Nähe. Aktion findet also in der Scheune statt. WER HAT EINEN TIPP? oder sogar Stützen zu verkaufen DANKE
|
||||
|
||||
Mach mal Su Fu, dass wurde schon mal ausführlich behandelt..
Ich helfe Dir auch suchen
|
||||
|
||||
Genau so !!!!
Geht absolut problemlos....brauchst halt nur nenGalgen für vorne...oder nen dicken Balken an der Decke in der Scheune um die Spitze kurzfristig zu halten. Ansonsten steht das Boot nachher von alleine auf den Klötzen. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Danke vorab...
ich such auch nochmal Die oben gezeigten Bilder sind super ausreichend!
|
||||
|
||||
Zitat:
oder lege ich was unter den Kiel?
|
||||
|
||||
hier ist er:
http://www.boote-forum.de/showthread...boot+aufbocken SuFu: Boot aufbocken gibt einiges her
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (24.09.2008 um 14:29 Uhr) Grund: Hälfte vergessen |
|
||||
|
||||
Ganz einfach mit ner großen breiten Autohebebühne.
|
||||
|
||||
Wenn der Trailer weggezogen ist stellst du nen Holzkotz vorne unter den Kiel und läßt das Boot vorsichtig die paar Centimeter ab. Dann steht es absolut sicher.
Halt wie auf den Bilder gezeigt wird. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Das mit der Hebebühne ist natürlich das beste... aber in einer Scheune ????????? Gibt es da soetws... dann wäre glaube ich nicht gefragt worden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=aufpallen und das ist der Vorteil von einem Sechler http://www.boote-forum.de/showthread...ight=aufpallen gruß UWE
|
||||
|
||||
Sorry, hast natürlich Recht
|
||||
|
||||
Ich habe meisn auch so ähnlich aufgebockt,
habe hinten Sliphilfen, deshalb gings ganz flott, Boot hochkurbeln, Böcke drunter, Sliphilfe runterkurbeln, Hänger herausziehen, bevor die Kraft an der Deichsel unerträglich wird, einfach nen Bock mittig untern Kiel legen. dann Hänger herausziehen Und aufn Hänger bin ich einfach vors Boot gefahren, und mit der trailer winde den Hänge runters Boot ziehen, die Böcke fallen der Reihe nach um und das Boot ist wieder droben. Zum Arbeiten habe ich nochmals abgestützt und vorne an der Zugöse abgefangen
|
|
||||
|
||||
So habe ichs mal gemacht.
Zitat:
|
||||
|
||||
DANKE DANKE REICHT!
Die Links habe ich auch gefunden! MERCI Ich geh slippen
|
||||
|
||||
Fahr doch lieber noch ein bißchen... der Winter ist schon lang genug...
|
Themen-Optionen | |
|
|