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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Problem Ankerwinch Quick Hector
Ich habe die QUICK Hector DB 1000 Ankerwinch. In der Gebrauchsanweisung ist das manuelle Einholen nur für die Ausführung ohne Verholspil beschrieben. Weiss jemand wie man den Anker bei diesem Modell manuell einholen kann, also ohne Strom.
Bis zum Anker manuell ausfahren lassen bin ich durch lösen der Kupplung problemlos gekommen, aber das einholen kapier ich nicht. Ich würde sogar meinen, dass es technisch gar nicht möglich ist, lasse mich jedoch in meinem eigenen Interesse gern vom Gegenteil überzeugen... Anbei zwei Photos - DAnke im Voraus für jede Hilfe!
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Servus felix |
#2
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Hattest du eine Kurbel mit bei der Ankerwinsch
Wenn nicht, dann ist für das manuelles einholen des Ankers halt "Handarbeit angesagt Soll heißen, Ankerleine bzw. Ankerkette von der Kettennuss entfernen und dann "hau ruck" Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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Ich habe eine Kurbel, aber ich finde keine Möglichkeit die zum Einholen einzusetzen. Nur zum Ankerfallenlassen klappt das durch lösen der Kupplung....
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Servus felix |
#4
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Schau mal hier
http://sisa-yachting.de/product_info...uick--Hector--horizontal.html ........mit manueller Nothandbetrieb-Funktion (nicht Version DB) Gruss Edi
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#5
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Zitat:
Aber danke für den Link!
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Servus felix |
#6
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Hallo..
An deiner Kettennuss ist ja die sternförmige Aufnahme für die Kurbel dran- damit geht das nicht? Kann ich nicht glauben... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
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Ja, ist leider so. Dort kann ich zum Ankerrunterlassen die Kupplung lösen, aber da die Verholspil auf dem Bolzen vom Motor hängt, kann ich nicht gegen den Motor drehen und den Anker wieder einholen. Ich kanns auch nicht glauben, aber es geht nicht ...
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Servus felix |
#8
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http://www.quickitaly.com/images/hc%...%20rev003e.pdf
In diesem Manual steht was vom Demontieren der Abdeckung und lösen einer Motorkupplung. Schätze mal Du mußt Deckel 5 auf der gegenüberliegenden Seite der Nuß öffnen um Zugriff auf Nummer 2 zu erhalten. Dann sollte die Nuß frei laufen. Im Ernst, diese Frickelei sollte der Verantwortliche selbst mal in Zeitnot und bei Windstärke X auf dem bockenden Vordeck durchführen!!!! Da war wieder ein Nichtfachmann am Werk ("muß schön aussehen und darf nichts kosten"). Nanu, alle offline??
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (26.09.2008 um 01:05 Uhr)
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