|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT8 in DT6 umbauen ???
Könnte eine DT8 bekommen, soll aber für ein Boot für Führerscheinlose sein. Gibt es die Möglichkeit den Motor zu drosseln auf DT6 und das eintragen zulassen damit man sauber vor der WSP da steht. Oder einfach andere Motorhaube ...
Danke Gruß Heck! |
|
||||
|
||||
Hi Heck,
das hier sollte dir helfen: http://www.booteforum.de/showpost.ph...82&postcount=9 Gruß Lars
|
|||
|
|||
Also wenn ich mit dem DT8 rumknatter und die WSP hält mich an, sage ich einfach ich habe ein Gummie eingebaut ....
Das wäre ja eine doppelte drosselung von DT8 auf DT5 43 Suzuki DT 2.2 (S) 1,84 kW 09.1999 44 Suzuki DT 4 3,45 kW 09.1999 45 Suzuki DT 5Y (neu) 3,68 kW 09.1999 Leistungsred. d. Blende 46 Suzuki DT 5Y (alt) 3,60 kW vor 1982 47 Suzuki DT 6 (S/L) 3,50 kW 03.1990 gedrosselt 72 Suzuki DF 4 (S/L) 2,96 kW 08.2002 73 Suzuki DF 5 (S/L) 3,64 kW 08.2002 82 Suzuki DF 6 (S/L) 3,68 kW 02.2004 Leistungsred. d. Blende In.dm. 17 mm und Vergaser-Hauptdüse Id-Nr. 77,5 Geändert von heck (24.09.2008 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bitte?
Du musst den Vergaser wechseln und die Dichtung mit verringertem Durchlaß einbauen, wie es im Link steht. Wenn du, wie du schreibst, "sauber vor der WSP dastehen" willst, dann reicht es eben nicht, die Haube zu tauschen. Ich würde die Jungs von der WSP nicht unterschätzen.
|
||||
|
||||
Wird wohl nicht reichen.
Es steht in dem Link, dass der 8'er einen größeren Vergaser hat ! Der 5'er (DT6) hat den kleinen Vergaser und eine andere Dichtung. Das umzurüsten lohnt nicht. Dann würd ich den Susi verkaufen und gleich einen führerscheinfreien kaufen. Wir haben einen Yamaha 6 PS. Ein 6DM. Sind damit sehr zufrieden, Hubraum eines 8PS und hat auch die Kraft, aber 5ps Führerscheinfrei MFG Jan
|
|||
|
|||
eigentlich wollte ich wissen ob ich das irgendwo eintragen lassen kann, so wie eine art tüv oder so, damit man einfach ein wisch vorzeigt und alles ist gut ...
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ein autorisierter Suzuki Händler müßte dir den Umbau bescheinigen. Das wird er nur tun wenn der Motor wirklich umgerüstet ist. Ob 6 oder 8 PS ist, bei diesen Motoren, mit einem Blick zu erkennen. Deine 8 PS Teile würde ich dir gegen die notwendigen 6 PS Teile tauschen. 6 PS Sätze habe ich hier noch einige "rumliegen". Benötigen tust du Vergaser und "Ansaugstutzen". Möpsel
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal, werde mal schauen ob ich ihn nehme,
wenn es soweit ist werde ich mich bei dir melden. |
Themen-Optionen | |
|
|