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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Unterwasserteil Evinrude aufbereitet
So, hab gerade mal bisschen Zeit gehabt und mein Unterwasserteil meines V4 aufbereitet.
Wie man so was macht muss ich wohl nicht erklären! Ausgewechselt wurden noch Impeller mit samt Gehäuse + Getriebeölwechsel. Zudem mussten noch hässliche Löcher von einem Hydrofoil zugemacht werden. Überlackiert wurde übrigens mit Felgenklarlack. Der ist ziemlich wiederstandsfähig. Drüber kommen in 4 Wochen noch 3 Schichten Nanoversiegelung, dann geht bei längerer Wasserlage der Algenangriff recht gut runter. Ist jetzt nix besonderes aber sieht schick aus Der rest des Bootes kommt im Frühling! Geändert von Tillus (01.10.2008 um 01:48 Uhr) Grund: Korrektur |
#2
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Moin moin,
sieht ja Klasse aus, doch die Opferanode sowie die Kontaktfläche am UWT dürfen nicht lackiert sein... Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
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#3
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Zitat:
Anode sitzt darüber (und ist nicht lackiert) hat der Tillus schon ganz schön und richtig gemacht! PS nur ob die Flosse mittig stehen sollte, wage ich zu bezweifeln
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#4
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Betreff des Lack`s: Besser die Trimmanlage nutzen=UWT hoch, wenn das Boot im Wasser bleibt. Gruß ALF (PS: Beim 85er V4 haben wir die Finne etwas zur Seite gedreht montiert...)
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#5
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Tach auch!
Die Opferandode ist wie aufmerkdam beobachtet und im ersten Bild zu sehn in dem Kästchen über der Finne (die natürlich später noch ausgerichtet wird ) Zur Montage des UWT muß die Finne eh wieder runter, da darunter eine Befestigungsschraube ist. Das mit dem Hochtrimmen ist so ne Sache wie man auf diesem Bild erahnen kann ist die Kiste etwas zu schwer für mein Bootschen und wenn ich nicht gerade auf ner Sandbank liege hängt der Kiel selbst hochgetrimmt immer etwa 10 cm im Wasser. |
#6
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na sauber...
Gruß ALF
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#7
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Hm, hält das, die gespachtelten Löcher in der Platte? Dachte dass da schon ordentlich Kompression von unten ensteht.
Oder ist da vorher ein Aluschweisser dran gewesen?
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#8
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Moin !
Womit hast du lackiert ? Also Grundierung, Hauptlack und Klarlack haste ja geschrieben. Würde mich mal interessieren. MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#9
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"Hm, hält das, die gespachtelten Löcher in der Platte? Dachte dass da schon ordentlich Kompression von unten ensteht. "
geschweißt wurde nichts, war ehrlich gesagt jetzt einfach mal ein Versuch. Wobei ich sagen muss, das Prestolit ist Zementhart und die Löcher waren auch nur 0,6 cm groß. Wir werden sehn @Jan Das mit der Lackierung war auch erst mal ein Versuch. Die Farben sind aus dem Baumarkt zur Lackierung von Bremssättel und dergleichen, also schon sehr wiederstandsfähig. Nachdem ich noch 2-3 Nanoversiegelungen drübergerieben habe ist die Oberfläche schon sehr hart! Ich hoffe mal es hält! |
#10
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Zitat:
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#11
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...muss ich nicht verstehn, oder?
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#12
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Ich denke, es geht um die Beschädigung des Rumpfes beim An-/Ablanden.
Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun. Gruß Torben
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