|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
motor am spiegel abdichten...
moinsen,ich will mein motor wieder höher hängen!haben ihn versuchs weise tiefer gesetzt aber na ja,....womit kann ich am besten abdichten?hab an eine kleine gummi matte gedacht und oder sikaflex?tipps?
|
|
||||
|
||||
soo fotos
|
|
||||
|
||||
Ich würde zwischen Transom und Spiegel um die Bohrung Sikawürstchen legen sowie direkt unter die Schraubenköpfe auf der anderen Transomseite.
|
||||
|
||||
...und nicht vergessen:
die Schrauben, ausser den ersten Zentimetern, mit Sika/Pantera oderTerostat vollzuschmieren!
|
||||
|
||||
lupp danke!!!ja sika hält wie teufel....hatt den motor letzte woche dienstag hoch gehängt und wollte ihn montag wieder abnehmen,blöderweise war das sikaflex so hart geworden das der motor ohne schrauben festhing nur mit sika.....werde aber deine methode diesmal anwenden!sollte ja auch reichen. gruß mossi.
|
|
||||
|
||||
Moin zurück!
Das Problem hatte ich auch schonmal. Ich habe die Oberfläche zunächst angeschliffen dann überlaminiert, dann hab ich Sikaflex aufgetragen und zusätzlich noch so eine Kunststoffplatte aufgeklebt und verschraubt. Hält bis heute.( 3 Jahre) Gruß
|
Themen-Optionen | |
|
|