|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nettes und gutes Restaurant auf Poel gesucht
da wir vermutlich demnächst im Hafen von Kirchdorf rumhängen werden:
Kennt jemand in fußläufiger Entfernung zum Hafen ein gutes Restaurant Nix sternemäßiges, aber lecker solltes es sein. Und ein erwachsener Mann sollte auch sattwerden können, ich mag es nicht, mein Essen auf dem Teller suchen zu müssen |
|
||||
|
||||
Ich weiß nur das man früher in Timmendorf / Poel im Restaurant am Leuchtturm recht gut Fisch essen konnte
Bedauerlicherweise wurde der Hafen vor Jahren verschlimmbessert und ist seit dem ziemlich ohne Seele Mal ganz abgesehen von der desolaten Sanitärsituation Aber das ist ein anderes Thema
|
||||
|
||||
Wieviele Restaurants gibts denn da überhaupt
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ist schon etwas her wo ich da war
Kirchdorf im Bereich des Hafens, geschätzte 3 - 4 Lokale Timmendorf , 2 Lokale und div. Imbisse
|
||||
|
||||
gute Frage
Zitat:
obwohl - wenn die Restaurants nix wären, sollten wir vielleich doch |
|
||||
|
||||
Miracoli gibt es zur Not auch in Wismar.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
apropos Timmendorf:
ich hab mir die Entfernung Kirchdorf - Timmendorf mal in GoogleEarth angeschaut - wir machen Segelurlaub, keinen Wanderurlaub Die wertvollen Kalorien wollen wir doch nicht sofort wieder beim Rumlaufen verlieren Weiß da echt keiner was genaues |
|
||||
|
||||
Also vom Hocker gehauen hat mich auf ganz Poel kein einziges Restaurant, aber wirklich ganz ordentlich war die Fischräucherei mit angeschlossenem Restaurant und kleinem Yachthafen direkt gegenüber in Niendorf. Kann man ja von Kirchdorf bequem zu Fuß erreichen oder gleich mit dem Boot dort festmachen. Sind 150 Meter auf dem Wasser oder 750 Meter zu Fuß. Poeler Forellenhof heißt das, glaube ich. Sehr nett sitzt man direkt in der Räucherei mit Blick auf Wasser, Kirchdorf und Hafen.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gibts da auch noch was anderes als Fisch , weil einer aus der Crew kann Fisch nicht ausstehen |
|
Die Poeler Gaststätten haben sich auf Laufkundschaft spezialisiert, das heisst: alles teuer und schmeckt nicht! Die Poeler sind ein eigenes Volk für sich und wenn dich auf Poel mal einer freundlich begrüst oder dir hilft, weisst du schon mal ganz genau: das war kein Poeler!
Wenn essen möchtest dann fahr nach Wismar.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
oh, das klingt garnicht nicht gut
|
|
Ist aber so. Da heist der einer wie der andere aussieht und verwand sind die sowieso.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ist bei uns in den Eifeldörfern auch so aber deswegen gibts da doch nette Gaststätten
|
|
Ja und bringt diese Gruppenseeexgemeinde dann mal ein weibliches Wesen zur Welt, was halbwegs ansehnlich ist. Sind die Käuschheitsschützer gleich hinter jedem her der schief guckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
der hat nur Hunger
|
||||
|
||||
genau, die Vermehrung des Genpools überlaß ich da anderen |
|
Der bekommt da aber nix vernünftiges zu spachtel, weil die da alle paranoid sind und einen IQ vom Toastbrod haben.
|
||||
|
||||
Wer wird denn gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Und danach kannst du dir was kochen lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
äääh, das gleitet hier irgendwie ab zur Erinnerung, ich such ein Restaurant auf Poel UND NICHTS ANDERES Der Tip von Ulrich wäre ja nun mal ein Versuch
|
|
||||
|
||||
Jo. Hingehen kann man da sicherlich. In der Fischräucherei selbst gibt es, glaube ich, tatsächlich hauptsächlich Fisch (Wer hätte das gedacht...), aber in dem dazu gehörenden Restaurant gibt es alles, was der gesunde Omnivore so braucht - und wenn man einen der Tische am Fenster erwischt, kann man auch auf den Hafen gucken.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
na das kling ja schon mal vernünftig. Wenn wir da hingehen, werde ich anschließend berichten
|
|
|||||
Zitat:
Thomas als wir das letzte mal da waren, haben ich in beiden Restaurants gegessen und beide waren OK. Ich freue mich schon auf Deinen Gastro-Report.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Obwohl ich die kulinarischen Topspots auf Poel nicht kenne, hätte ich dich gefühlsmäßig aber auch eher auf Wismar getrimmt.
Poel ist -wie alle Urlaubskaffs- um diese Jahreszeit nicht gerade von einer globalen Aura umgeben. Und da die Einheimischen nur zum Saufen in den Dorfkrug gehen, wird den Touristen im Oktober wohl nicht die große kulinarische Vielfalt anspringen. Aber das ist nur ne Vermutung, hoffentlich irre ich mich. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Wismar ist bestimmt nicht schlecht und ich bin bestimmt 14 Jahre nicht mehr da gewesen, aber ich bezweifle, dass wir nach Wismar rein fahren. Sei es mit dem Boot oder Bus Schade eigentlich, aber die Zeit wird fehlen, wir sind nur ne Woche unterwegs |
Themen-Optionen | |
|
|