|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preiswerter Trailer?
Mpin Moin,
ich suche einen Preiswerten Trailer entweder Neu oder Gebraucht, muss allerdings gestehen das ich mit den Herstellern doch ein bisserl überfordert bin. Ist Harbeck das einzig wahre? oder kann es auch Nellbach sein? Sollte man direkt nen Trailer holen der auch für "spätere" Boote benutzt werden kann? Wo kann man evtl. günstig einen gebrauchten "schiessen"? Habe das Boot am WE mit nem Harbeck 1300 Trailer gut transportieren können. Boot : 6,20 x 2,10 Der Trailer müsste nur zum Slippen benutzt werden können. Will damit nicht Überland fahren etc. pp. Hat jemand ne Idee oder Adresse oder beides Schön wäre Berlin/Brandenburg muss aber nicht sein. Danke Gruss DerNOOB |
|
||||
|
||||
Hallo NOOB;
Neu oder Gebraucht ist immer so eine Frage. Ich habe festgestellt das vernünftige, gebrauchte Trailer fast so teuer sind wie neue Trailer. Habe mir deshalb im Frühjahr einen neuen 2 to Tandemtrailer von Nelbach gekauft. Der Preis liegt bei 2000 Euro und ich muß sagen , das ist er wert.
|
|||
|
|||
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß der Trailer keine Alko-Naben hat!
Hier hat schon Cyrus unter http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...highlight=alko geschrieben: Zitat:
Wenn Du den Trailer eh nur zum Slippen nimmst, dann achte auf möglichst einfache Lager, denn wenn Du nach den Slippen keine längere Strecke fährst, bleibt das Wasser darin meist stehen und auch die besten Lager sind über kurz oder lang hinüber. Deshalb ist es wichtig, daß diese kostengünstig repariert werden können. |
|
||||
|
||||
also ich würde auch eher zu einem Neukauf raten, denn man erlebt mit angerosteten Narben und defekten Auslaufbremsen (gebremst macht aber einer gewissen Bootsgröße wirklich Sinn) immer seinen Frühjahrsspaß.
Soweit ich weiß, kann man auch problemlos Echtermann bzw. Heinemann-Trailer empfehlen. Harbeck ist natürlich der Volkswagen, da weit verbreitet und wenn der Händler stimmt, einen die Ersatzteilpreise auch nicht erschlagen. Viel Erfolg beim Suchen!
|
||||
|
||||
Hallo Noob !
Ich habe mir letztes Jahr ein Boot ohne Trailer zugelegt. Es war ein Schnäppchen, da es fast Winter war. Ich habe alle Hersteller durchgemacht und habe festgestellt, dass Nelbach die günstigsten Trailer baut. Dort bekommst du den Trailer frisch nach deinen Wünschen qualititiv gut gebaut. Aber am Besten machst du dir dein eigenes Bild und schaust mal unter: http://www.nelbach.de nach. Dort ist auch beschrieben, welche Teile verbaut werden Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo Noob,
falls du den Trailer nur zum Slippen auf einem Privatgelände benötigst, würde ich mal über Selbstbau nachdenken. Eine Achse von z.B. Harbeck und ein paar Va-Rohre vom Schrotthändler kaufen, das ganze zusammenschweißen, Rollen und Winde drauf, fertig .(habe ich so gemacht) Als Alternative kann man mal bei einem Bootshändler gucken, der US-Boote importiert, die stehen oft auf guten Trailern, die aber leider fast nicht in D zuzulassen sind, vielleich kann man so etwas preiswert bekommen. Handbreit Siggi
|