|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schn...voll, ich werde MoBo-Fahrer!
So schön das langsame dahinschweben mit einem Segler auch ist, der Körper holt sich die Ruhe vom Segeln zurück und das oft in Form eines Bleifußes auf gut ausgebauten Streckenabschnitten einer typisch deutschen Umgehungsstrasse, so auch heute bei mir.
Ausgebremst wurde ich aber völlig unerwartet von einem grellen Blitz aus einem StaarenkastenSchei ße, ich dachte, die wären schon alle gen Süden geflogen Gute 100km/h in einer 70iger-Zone...das wird teuer Morgen kaufe ich mir schonmal ne Luftpumpe und hole das Drecksfahrrad aus dem Keller Wäre ich MoBo-Fahrer hätte ich mich am Wochenende ausgetobt und wäre mit 69km/h am Kasten vorbei gesurrt
|
||||
|
||||
Willkommen im Club
Bin gerade aus Ahrensburg gekommen und auch geblitzt worden. Keine Ahnung was da erlaubt war ( man kann sich ja bei der Geschwindigkeit nicht um alles kümmern ) Mal gucken wann das Ticket von der Rennleitung kommt
|
||||
|
||||
Keine Panik,
wenn Du (Außerorts) weniger als 40 km/h zu schnell warst, kannst Du deinen Jagdschein behalten. Gruß Gunter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch das geht vorbei! nur mal so nebenbei. also die ersten 10 std. habe ich auch gas gegeben. aber erstaulicherweise wirste dann ruhiger, weil es einfach entspannender wird wenn man nicht immer gas gibt. aber vw: behalt deinen segler.... ich wollte mich eigentlich im nächsten sommer mal zum schnuppersegeln bei dir einladen
|
||||
|
||||
Ich hätte da noch ein Mobo abzugeben!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heut scheint's ja das gesamte getroffen zu haben.
Mich ham sie in ner 60er Baustelle auf der A13 mit 90 laut Tacho geblitzt Ich hoffe ich komm noch unter 21 zuviel, dass ich nich noch nen Punkt bekomme. Der eine der noch in Flensburg liegt, würde ich nem Monat verfallen Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Nicht vergessen,
2x innerhalb eines Jahres mit mehr als 25km/h geblitzt und ab geht es zur MPU. Andere wollen ja auch verdienen. Wilfried
|
||||
Außerhalb oder Innerhalb von geschl. Ortschaften?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Egal, nur die 25 km zählen
Gruß UWE aus Erfahrung klug
|
Um den gleichen Preis zu Gewinnen musste man früher außerhalb 10 Km/h schneller fahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Gibt ja zum Glück noch Euro Rabatte:
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !) bis 10 km/h 15,- EUR 11-15 km/h 25,- EUR 16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot 61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen) bis 10 km/h 10,- EUR 11-15 km/h 20,- EUR 16-20 km/h 30,- EUR 21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte 41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (07.10.2008 um 07:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
männers--ihr seit erwachsene leute und wisst wie schnell man wo fahren darf--wenn ihr euch nicht dran haltet wisst ihr was ihr riskiert--also mekkert / jammert nicht wenn sie euch mal erwischen denkt lieber dran wie oft sie euch nicht erwischt haben
|
|
|||
|
|||
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem auch beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich. ( Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/ ) Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaa,
ich bin nicht schadenfroh, nein............ http://www.boote-forum.de/showthread...ight=uniformen
|
||||
|
||||
Aber es gibt auch "Ausnahmen"
Ist vor kurzen einen Bekannten passiert Der ist 3 mal zwischen 21-25 Km/h zu schnell gewesen und konnte auch 1 Monat den Führerschein abgeben (Fahrverbot) Das Fahrverbot wurde wegen "beharrlicher Pflichtverletzung" erteilt (ok, hatte vorher auch schon mal Fahrverbot ) Ist eine "Ermessensentscheidung" der jeweiligen Bußgeldstelle und Rechtlich ist dies grundsätzlich nicht zu beanstanden und er durfte 1 Monat zu Fuß gehen Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...mal keine Panik verbreiten... ...da gibbet es lediglich einen Monat "Straßensegeln"...
|
|||
|
|||
.... also, irgendwie verstehe ich das Ganze überhaupt nicht:
Zu schnell gefahren kein Unfall Messung (natürlich) in einer "gefährdeten Zone" (also mind. viele Unfälle u.ä. in der Messzone) .... Das gibt: 1. Bussgeld = Einnahmen 2. Fahrverbot = keine Einnahmen (während der Zeit) Wie sollen wir so (Pumkt 2.) den Staatshaushalt konsolidieren - und das nach der "Staatsgarantie für Sparer"? Oder bedeutet Fahrverbot Mehreinnahmen danach?? (Tongue in cheek)
|
||||
|
||||
Jörch, warst Du zufälllig mit einem weißen Range Rover unterwegs?!
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktu...i-160-kmh.html
|
||||
|
||||
KEINE FRAGE! DEM GEHÖRT NICHT NUR DIE FAHRERLAUBNIS ENTZOGEN,
... sondern gleich das ganze Auto beschlagnahmt, und zugunsten diverser unschuldiger Unfallopfer versteigert! Das ist einfach nur krank! RALF! der mit ZERO POINTs - in Flensburg entweder immer Glück hatte, oder im normalen Grenzbereich der STVO unterwegs ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
Für 1 Monat meldet niemand sein Auto ab, Fixkosten bleiben also erhalten. Die Leute müssen sich ja trotzdem bewegen. Entweder ÖPV oder sie werden gefahren... , Taxi oder Bekannte, das sind dann meistens doppelte Wegstrecken, doppelter Verbrauch, etc. ... und was die Gefahrenstellen angeht: Mein erster Punkt (bei über 2 Mio. km) war über Land morgens um 06:00 Uhr an einem Landgasthaus, Strecke auf 300m zu übersehen, keine Bäume oder irgendwelcher Sichtschutz. Landhaus liegt 30m zurück. Da stehen immer nur 1-2 Autos, an diesem Morgen 1 und das war das Radarfahrzeug 2 Wochen danach wurden übrigens die 70er Schilder abmontiert und das passiert nur, wenn dort über einen signifikanten Zeitraum keine Unfälle passieren. Steht wohl ziemlich konträr zu den "Gefahrenpunkten"!
|
||||
|
||||
Das war ja noch mehr wie halber Tacho
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Kilometerleistung ist bei mir ähnlich. Mein "Schlüsselerlebnis" war Sylvester - Abend 1995/1996 gegen ca. 19.00 Uhr A9 bei Naila. Kein Auto, trockene Fahrbahn, 100Kmh vorgeschrieben (in der Gegenrichtung keine Begrenzung bei gleichem Strassenzustand...). Nun, da dachte ich auch - da ich ja nun irgendwie "nach Hause" wollte, das ist auch fahrerisch nicht riskant und um die Uhrzeit, bei dem Verkehr .... Gab ein schönes - absolut scharfes - Erinnerungsphoto... Man hat mir wohl noch 'ne Messtoleranz abgezogen, aber war wohl doch noch zuuuu schnell - 1 Monat und, damals noch in DM, ein kleiner Beitrag zur Deckung der Vereinigungskosten ....
|
||||
|
||||
Zitat:
... vergessen: ich bin damals mir 80 an einem Kindergarten vorbeigefahren. Es war also mehr als in Ordnung und auch zu meinem Selbstschutz, dass man mich zur Ordung rief.
Gruß Uwe Geändert von ugies (07.10.2008 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
.... also den Monat habe ich damals auf dem Schiff zugebracht...
Andererseits sehe ich einen ziemlichen Unterschied zwischen 80 Kmh an einem Kindergarten vorbei (ich nehme an, das war nicht nachts?!) als 150 Kmh auf einer völlig leeren Autobahn, die nicht mal irgendwelche Schwierigkeiten hat (schlechte Fahrbahn, Kurven o.ä.) Wie gesagt, die Gegenfahrbahn war damals schon ohne Begrenzung. Ein Unfallschwerpunkt auf der A9 z.B. war (ist immer noch?) die "Münchberger Senke" - jetzt, nach dem dreispurigen Ausbau, ist dort auf 100 Kmh begrenzt (mit Recht) und es wird auch - hin- und wieder - kontrolliert. Dort war damals keine Begrenzung ... Wie schon zuvor gesagt, sicher ist es gut und richtig, dass Verkehrsregeln kontrolliert und ggf. Bussgeld bewehrt sind. Schlecht ist es nur, wenn Regeln unnötig aufgestellt und dann kontrolliert werden, da man sich dann doch des Eindrucks nicht erwehren kann, es ginge nur um Abzocke ....
|