|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
UMTS Internet an Bord
Nach unserem letzten Chartertörn bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit per UMTS USB Stick von Bord aus Online zu gehen und zwar nach PrePaid Manier.
D.h. nur die Stunden oder Tage Onlinezeit zu bezahlen die auch genutzt werden und zwar ohne Vertragsbindung und Grundgebühr. Das bieten die beiden grossen Telefonheinis mittlerweile auch schon an aber dann habe ich noch zufällig bei Fo**c ein Angebot gefunden das fast noch besser klingt: 100€ Einrichtungsgebühr incl. freier Hardware (ohne SIM Lock), 24h für 2.50€ und 5 Tage Onlinezeit bei Kauf als Bonus. Vielleicht ist das ja für jemand andenen hier auch noch interessant der so etwas sucht. Oder geht das noch günstiger (ohne Vertrag)
|
||||
|
||||
Hallo Holger über dieses Anbebot von Fonic bin ich auch schon gestolpert.
Funktioniert aber leider nur in Deutschland. Im Ausland zB in Kroatien wird dann leider jedes einzelne MB mit Roming Zuschlag abgerechnet. Aber für Deutschland für die nächste Saison nicht schlecht. So ein Preapaid Angebot suche ich noch für Kroatien... Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Wir haben es früher für Handys immer mit Prepaidkarten der dort im Ausland ansässigen Telefongesellschaften gemacht. Vielleicht gibt es in Kroatien (oder sonstwo im Ausland) ja auch solche Datenkarten. Die Hardware kannst du ja von hier mitbringen und hast dann nur noch die Gebühren deines Gastlandes.
|
||||
|
||||
zB für HR :
http://www.t-mobile.hr/eng/1/10-10-08-00-00.asp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na geht doch. Ich finde das eine prima Sache.
|
||||
Simyo hat seit 1.10. einen ziemlich attraktiven Datenroaming-Tarif:
0,24 EUR pro MB in Deutschland (10-kB-Taktung) 1,90 EUR pro MB im EU-Ausland (100-kB-Taktung) 4,80 EUR pro MB im Rest-Ausland (100-kB-Taktung) http://www.simyo.de/de/informieren/a...enroaming.html Vermutlich nicht so günstig wie jeweils ein lokaler Anbieter, aber für den Globetrotter und den Gelegenheitssurfer ein m.E. sehr atttraktives Angebot.
|
||||
|
||||
Hi,
in Italien gehe ich schon seit Jahren über UMTS mit WIND od. VODAFONE prepaid Karten ( die ich mir da vor Ort kaufe) ins Net. Aktueller Preis diesen Sommer 9 bzw. 12 Cent/min.
|
|