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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 09.10.2008, 22:31
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Standard Lichtleiste ein mal anders.

Moin

Nach dem ich nun Ärger mit meinem Radlager hatte, dachte ich schaust doch mal etwas tiefer in den Trailer.

Upps was ist das denn, alle Stecker gammeln fröhlich vor sich hin (obwohl noch alles funktioniert).
Bröseln auseinander.
Also Elektrik Schrott.

Mein Vorbesitzer hatte auch schon etwas Probleme, so das die Lichleiste eine Seite schon repariert wurde.
Ich bin leztens auch noch mal rückwärts etwas eng eingeparkt.

Also Lichtleiste nicht mehr zu gebrauchen.

Aber was solls also kurz nachgedacht und gestern auf die schnelle neue Lichtleiste gebaut.

Neues Richtscheit besorgt, dazu komplett neue Stecker und eine Dose und los gings.

Und seht ihr irgendwo ein Kabel.

Carsten
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  #2  
Alt 09.10.2008, 22:45
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Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Und seht ihr irgendwo ein Kabel.
Nö... leuchtet ja auch noch nix...
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.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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  #3  
Alt 09.10.2008, 22:46
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Der Trailer passt ja auch nicht in den Keller.

Carsten
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  #4  
Alt 09.10.2008, 22:56
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Ich finde die Idee mit der Richtlatte ( so heißt die bei uns) wirklich gut.
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  #5  
Alt 09.10.2008, 22:56
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Sauber gearbeitet.

Mußt nur gut aufpassen, daß nix verbiegt. Ein zurückbiegen von Alu-Profilen hat meißt einen Bruch zur Folge. Aber sonst gut gelöst.
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #6  
Alt 09.10.2008, 23:02
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rascala17fm rascala17fm ist offline
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Sauber gearbeitet.

Mußt nur gut aufpassen, daß nix verbiegt. Ein zurückbiegen von Alu-Profilen hat meißt einen Bruch zur Folge. Aber sonst gut gelöst.
Tja dann ist wohl eine neue fällig.

Carsten
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  #7  
Alt 11.10.2008, 13:01
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Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen

....Und seht ihr irgendwo ein Kabel....
Ach hör doch auf, ist doch´n gaaaaanz alter Hut....heißt glaube ich W-LAN.

Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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  #8  
Alt 11.10.2008, 18:34
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ach hör doch auf, ist doch´n gaaaaanz alter Hut....heißt glaube ich W-LAN.

Gruß, Frank.

Hallo,
und wo liegt das "W-Lan-Kabel"
Sind das die Kabel die vom E-Bär in der leren Kiste kommen???
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
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  #9  
Alt 11.10.2008, 19:30
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Bernd Bernd ist offline
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Schön gemacht, in 5 Jahren sieht es wieder gammlig aus.
Ein Fluch der Trailer Lichtleisten...

Deswegen bleibt meine gammlig und es wird zum TÜV nur etwas rumgeschmirgelt an den Kontakten.

Bernd
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #10  
Alt 11.10.2008, 22:00
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Boot: die "Tosa", fast fertig...
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Moisen.

Das mit dem Richtscheit funktioniert einwandfrei, hab ich auch gemacht.

Guckst Du hier

Bis denn
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ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
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  #11  
Alt 11.10.2008, 22:42
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Hallo

Als kleine Anregung
Es gibt Rückleuchten in denen Reflektordreieck, Nebelrückleuchte, linke Kennzeichenbeleuchtung, gelbe Seitenbeleuchtung ... alles integriert ist.
Diese bekommt man auch mit Steckverbindung, so das selbst die Verdrahtung zum größten Teil entfällt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #12  
Alt 12.10.2008, 15:00
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Die mit den Steckern habe ich an meinem anderen Anhänger.
Wollte nun aber nicht alles neu kaufen, daher die Variante mit den alten Lichtern und den versteckten Kabeln.
Das währe mit den anderen nicht gegangen.

Carsten
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  #13  
Alt 14.10.2008, 22:46
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Nö... leuchtet ja auch noch nix...
Doch

Carsten
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  #14  
Alt 15.10.2008, 22:43
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PIMP my TRAILER

Nach dem ich meinen Trailer wider in TOP Zustand gebracht habe, dachte ich mir warum nicht gleich für 100 km/h auslegen.

Also zu den Radlagern noch Stoßdämpfer bestellt.
Heute früh in die Werkstatt meines Vertrauens, die Radlager einbauen lassen (Stoßdämpfer schon gestern Abend rangeschraubt) und auf den TÜV'er gewartet.
Sollte eigentlich alles klar gehen, dachte ich.

1700 kg Trailer, Zugfahrzeug T4-> Kein Gewichtsproblem.
Gebremst na klar.
Schlingerkupplung Nein Also nur Faktor 1,1.

UND

Was habe ich vergessen.

Ratet mal.
Carsten
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  #15  
Alt 15.10.2008, 22:48
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Vista Vista ist offline
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Die Lichtleiste?
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  #16  
Alt 15.10.2008, 22:54
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Nein
Ganz kalt.

Trailer ist Bj 1997.

Carsten
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  #17  
Alt 15.10.2008, 23:00
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team_shetland team_shetland ist gerade online
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Die Reifen...
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  #18  
Alt 15.10.2008, 23:06
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rascala17fm rascala17fm ist offline
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Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Die Reifen...
Kandidat hat 100 Punkte.

Genau so ist es.

Reifen im super Zustand. Ohne jegliche Risse.
Müssen in den Schrott.

Also morgen noch neue Reifen besorgt.
Und nächste Woche neuer Anlauf.

Braucht noch jemand:

185R14C 102J 10mm Profil 11 Jahre alt.

Carsten
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  #19  
Alt 16.10.2008, 08:56
Jensdererste Jensdererste ist offline
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...sind eigentlich die Rückleuchten richtig angebaut? Nach meiner Ansicht müssen die um 90° gedreht werden, kommt auf die Beschriftung an und natürlich auf den Prüfer.
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  #20  
Alt 16.10.2008, 09:09
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Dirk Dirk ist offline
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Zitat:
Zitat von Jensdererste Beitrag anzeigen
...sind eigentlich die Rückleuchten richtig angebaut? Nach meiner Ansicht müssen die um 90° gedreht werden, kommt auf die Beschriftung an und natürlich auf den Prüfer.

Denke ich auch, oder liegts am Nummernschild?
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Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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  #21  
Alt 16.10.2008, 09:31
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Flybridge Flybridge ist offline
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Ist Jacke wie Hose.

Heute baut man den Blinker nach außen (s. neue Lichtleisten). Früher nach oben (z.B. VW Käfer)

Tolle Idee, sauber gelöst.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #22  
Alt 16.10.2008, 09:36
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Die Rückleuchten haben kein Kennung für die Einbaulage.
Daher ist es völlig egal ob der Blinker nach oben oder nach aussen.

Das einzige Problem sind die Reifen, älter als 6 Jahre.

Carsten
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  #23  
Alt 16.10.2008, 17:36
Walroß Walroß ist offline
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Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
...
Das einzige Problem sind die Reifen, älter als 6 Jahre.
Ist das neu, daß Reifen nicht älter als 6 Jahre sein dürfen?
Gilt das für alle Reifen?
Soll man wirklich innerhalb von 6 jahren seinen Reifen das Profil abfahren, damit sich die Investition lohnt?
Ich mag es nicht glauben.

Welches Gesetz schreibt so eine Verschwendung vor?
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  #24  
Alt 16.10.2008, 17:39
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Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Ist das neu, daß Reifen nicht älter als 6 Jahre sein dürfen?
Gilt das für alle Reifen?
Soll man wirklich innerhalb von 6 jahren seinen Reifen das Profil abfahren, damit sich die Investition lohnt?
Ich mag es nicht glauben.
Welches Gesetz schreibt so eine Verschwendung vor?
Das ist nur für die 100km/h freigabe...
und das schreibt der Tüv vor!
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
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  #25  
Alt 16.10.2008, 17:49
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Mein Trailer sind von hinten auch (in etwa) so aus, und nach 3 tadellosen Auftritten bei der Dekra hat der Prüfer (freundschaftlich, ohne Auswirkungen auf die Plakette) bemängelt, dass der Trailer 2 Paar Dreiecke hat, aber nur ein Paar haben darf. Falls Du damit also mal konfrontiert wirst ...

zur 100km/h-Thematik habe ich mal hier alles gesammelt:
http://www.bootstechnik.de/do.php?id=40
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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