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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor auf Motorständer starten
Hallo,der AB Mercury F50 ist mit einen mehradrigen Kabel verbunden,an diesen Kabel hängt die ganze Bootselektrik. Zuerst ziehe ich den Stecker von diesen mehradrigen Kabel,danach hebe ich den Motor auf einen Ständer und tauche ihn sogleich in einen Behälter mit Wasser anschließend verbinde ich den Motor mit der Baterie ,dann verbinde ich einen extra Starterknopf mit der Baterie un danach mit den Anlasser,
kann ich das so machen ohne das der Motor Schaden nimmt???? Nun noch eins, wie bekomme ich ihn aus???? Tschüss Wolfgang ------------------- |
#2
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Wenn er so anspringt zum ausmachen Batterie abklemmen, wenn er wasser zieht sollte kein schaden auftreten.
Aber ich denke der Killschalter sollte auch gebrückt werden und den ist einfach Geändert von jock07 (10.10.2008 um 21:30 Uhr) Grund: ergänzt |
#3
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Zitat:
Warum baust du nicht den Motor gleich ans Boot und verkabelst ihn richtig zum Probelauf?
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Gruß Jörg
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#5
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Zitat:
Hallo,wennDu von deinen Auto die Batterie abklemmst läuft es weiter und deine Drehstromlichtmaschine geht kaputt.AB Motor 50PS hat keine Drehstromlichtm. läuft aber weiter. Tschüss Wolfgang |
#6
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Hallo Jorg
,will ca. Februar Probelauf machen,dann müßte ich ihn auch wieder abbauen,denn ich will ihn auch sonst immer jedes Jahr abbauen und er steht dann 11 Monate im Jahr in trockenen. Nur man könnte doch das Gasgestänge aushängen oder so was änliches?? Wie verhält sich den so ein 50 PSer auf dem selbst gebauten Motorgestell Tschüss Wolfgang |
#7
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Und wie lädt er dann deine Batterie?
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Gruß Jörg |
#8
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Zitat:
Der Probelauf ist zwar sicher nicht nötig bei einem neuen Motor, aber ich könnte das auch nicht bis zum Sommer erwarten Willst du nur 1mal imJahr im Urlaub fahren und nicht auch mal auf dem Main fahren ab und zu ? Bamberg ist ja nicht weit von dir, wir haben unser Boot in Bamberg/ Trosdorf liegen.
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Gruß Jörg |
#9
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Hallo Wolfgang,
ich würde den Motor so wie du geschildert, nicht laufen lassen. Kauf die in der Bucht eine gebrauchte Schaltbox und schliesse diese elektrisch an. Denn in der Box sind die akustischen Kontrollgeräte für Kühlwasser, Ölstand und Wasser im Treibstoff. Außerdem erübrigt sich dann auch das Problem mit den Ausschalten, indem du den Zündschlüssel benutzt. mfG Hartmut |
#10
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Hallo Wolfgang,
Das wichtigste hast Du vergessen,dein Motor braucht Sprit und wenn er dann läuft und soll wieder ausgehen, unterbrich die Benzinzuleitung. Elektrisch ist notwendig daß der Notstop geschaltet ist, sonst hat die Zündung Masseschluss und er wird garnicht anspringen.Batterie ist wirklich nur für den Anlasserstrom wichtig,zum ausmachen hilft abklemmen nicht, da der Zündstrom nicht von der Batterie kommt. Ausserdem kannst Du ganz schnell den Impeller demolieren ,wenn Du den Motor nur in einen Eimer stellst.Spülanschluss oder ein Fass mit ausreichendem Wasserstand (über Kavitationsplatte)wäre anzuraten. Dann mal los... Gruss Josef |
#11
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Zitat:
du bekommst den Motor aus wenn du Schwarz-Gelb auf Masse legst, achte auf reichlich Kühlwasser, ein Impeller ist schnell kaputt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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