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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.10.2008, 20:06
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Standard Erreiche Enddrehzahl nicht

Hallo Spezi´s und Schrauber, hier ist mal was zum Zähneausbeissen:
85 er Force kommt nicht über 4000 U/Min.
Auch im Leerlauf!!!
Vergaser gereinigt und eingestellt
Kerzen neu
Kompressionsdruck zwischen 10 und 11 bar
Benzinpumpe gereinigt und auf Förderleistung geprüft
Zündung eingestellt
Zündverstellung eingestellt

So, jetzt lasst mal hören, ich bin gespannt was ihr noch vorschlagen würdet, ich bin mit meinen Latein am Ende!
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  #2  
Alt 14.10.2008, 20:09
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Zündspule
Kerzenstecker
Kabel
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  #3  
Alt 14.10.2008, 20:12
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Zündspulen durchgemessen
Kabel und Stecker neu
hatte ich vergessen zu schreiben
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  #4  
Alt 14.10.2008, 20:19
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Abgasführung verstopft/eingeengt?
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  #5  
Alt 14.10.2008, 20:20
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Dein Vergaser hat einen Defekt. Kannst du nur prüfen, indem du es mit einen neuen oder funkionierenden Vergaser überprüfst.
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #6  
Alt 14.10.2008, 20:21
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Hmm, ich habe 3 Vergaser!
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  #7  
Alt 14.10.2008, 20:28
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Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Hmm, ich habe 3 Vergaser!
Oh, dann hast du ja zum Glück zwei Ersatzvergaser.











Ne, war ja nur ein Vorschlag von vielen, um die du gebeten hast.
Hatte letztens einen Motor mit Funkensieb im Auspuff. Motor kam nur auf die halbe Nenndrehzahl, weil das Funkensieb im Auspuff rotzedicht war.
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #8  
Alt 14.10.2008, 20:32
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Aha ....

also kauf dir erst mal 3 neue Vergaser, wenn das nichts nützt, prüf die Abgasführung
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  #9  
Alt 14.10.2008, 21:51
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Hast du den Dehzahlmesser mal überprüft
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  #10  
Alt 14.10.2008, 22:01
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Roland:
Für die Antworten bin ich auch dankbar!
Andywmotorrad:
Der Dzm ist neu und für 3zylinder-Modelle!
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  #11  
Alt 14.10.2008, 22:04
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Roland, ein Funkensieb? Beim Aussenboarder?
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  #12  
Alt 14.10.2008, 22:10
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Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Roland, ein Funkensieb? Beim Aussenboarder?

Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß wie schon von Ralph erwähnt, die Abgasführung zugesetzt ist. Wodurch auch immer.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #13  
Alt 14.10.2008, 22:15
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Roland:
Für die Antworten bin ich auch dankbar!
Andywmotorrad:
Der Dzm ist neu und für 3zylinder-Modelle!

Würde ich trotzdem mal überprüfen .

Neu heißt nicht OK
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  #14  
Alt 14.10.2008, 22:37
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Hallo Snackman,
ich vermute mal die Zündverstellung geht nicht auf Frühzündung
im Leerlauf verbraucht der Motor so wenig Benzin, das würden auch Vergaser liefern die fast dicht sind
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #15  
Alt 14.10.2008, 22:39
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Würde ich trotzdem mal überprüfen .

Neu heißt nicht OK
Wie das denn?
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  #16  
Alt 14.10.2008, 22:40
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Snackman,
ich vermute mal die Zündverstellung geht nicht auf Frühzündung
im Leerlauf verbraucht der Motor so wenig Benzin, das würden auch Vergaser liefern die fast dicht sind
Also Zndverstellung ist augenscheinlich okay.
Und die Vergaser sind gereinigt, waren aber blitzeblank gewesen.
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  #17  
Alt 14.10.2008, 22:44
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Mal noch ne konkrete Nachfrage:

Wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehst, stoppt er dann irgendwann wie ein Drehzahlbegrenzer - also will, aber darf nicht mehr?
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  #18  
Alt 14.10.2008, 22:46
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Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
Mal noch ne konkrete Nachfrage:

Wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehst, stoppt er dann irgendwann wie ein Drehzahlbegrenzer - also will, aber darf nicht mehr?
Also bei ca 3900-4000 ist Schluß, das hört sich fast an wie Begrenzer.
Aber da ist keiner drinnen!!
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  #19  
Alt 14.10.2008, 22:57
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Ja dann....

hast du einen Masseschluss irgendwo im Zündsystem...
einen verdreckten Auslauss


oder etwas ganz viel teureres...
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  #20  
Alt 15.10.2008, 13:12
zwazl zwazl ist offline
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Ich vermute einen Masseschluss im Zündsystem. Wie sehen denn die Kerzen aus? Irgendeine Auffälligkeit bei einer davon?
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-zwazl
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  #21  
Alt 18.10.2008, 14:51
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Standard Blockierung?

Hallo Leute.

Bei mir ist eine mechanische Begrenzung drin, die im Leerlauf (und nur dann!) den Gasweg begrenzt, damit man die Maschine nicht überdreht!
Sie greift an der Zündzeitpunkt-Verstellplatte an, haut da einen Zapfen in eine Aussparung rein und begrenzt so automatisch auch das Gas.
Vielleicht ist bei dir an dieser Stelle was im Argen, dass er Leerlauf nicht von "eingelegtem Gang" unterscheiden kann.

Nur so ne Idee!

Gruß

Markus
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-- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. --
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  #22  
Alt 18.10.2008, 18:00
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Hallo Snackmann-(hier könnte auch dei Name stehen)
Ich weis nicht wie viele noch einen 85er Force am Boot haben,ich fahr jedenfalls noch damit...
Zu Deinem Problem:
Schraub das Ansaugteil von den Vergasern weg -6 Inbus mit Zollgrösse-
und dann kannst du sehen ob deine Drosselklappe bei Vollgas ganz aufmacht!Motor im Stillstand !
Vollgas ist nur mit eingelegtem Gang möglich ,weil sonst die Zündverstellung am Trigger nicht betätigt wird.Motor im Wasser, oder ohne Prop im Becken ect.
Dann Vergasereinstellung prüfen (Idle Mix-Schraube)und wenn alles passt sollte der Motor seine Höchstdrehzahl erreichen,ganz gleich was Dein DZM anzeigt.
Gruss Josef
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  #23  
Alt 21.10.2008, 20:55
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So, war ein paar Tage nicht zu Hause, danke für eure Tip´s.
Also einwas zu meiner Aussage das der Motor im Leerlauf nur auf 4000 geht muß nich sagen das das der fallist wenn ich nur die Vergaser "aufdrehe". Ich habe dann mal den Propeller abgemacht, und da drehte der Motor auf über 6000 hoch.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich mit meinen Seetörn nur 50 KmH mit 85 Ps schaffe! Die habe ich mit 55 Ps schon geschafft.
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  #24  
Alt 22.10.2008, 00:08
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Also hast Du ein Propellerproblem...
LG Josef
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