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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.10.2008, 19:46
gringofish gringofish ist offline
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Standard Fragen zum Yamaha 50 DETO

hallo, habe ein Yamaha Autolube 50 DETO kurzschaft bj.90 ..

brauche eine bedienungsanleitung oder werkstatthandbucht und allgemein informationen zu diesem motor. kann im netz nichts finden irgentwie

wer hat erfahrungen mit dem motor??
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by Micha
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  #2  
Alt 19.10.2008, 21:01
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Motor ist Super
Guck mal hier:
http://www.eastmarine.ru/incp/katalo...1B6H2300F1.PDF
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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  #3  
Alt 19.10.2008, 21:13
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Hallo gringofish,
ich habe ein Handbuch als PDF ist zwar schon etwas älter passt aber zu deinem Motor
wenn du unter dem Link nichts besseres findest gib mir mal deine Mailaddresse per PN durch


http://www.yamaha-motor.com/outboard...d_manuals.aspx
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 29.11.2008, 17:41
gringofish gringofish ist offline
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habe eine frage:

wie unterbricht man das schaltgestänge wenn man den unterwasserteil abschrauben will wegen impellerwechsel????? kann man da was verstellen beim abmachen??

hat mir jemand ein rat??
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by Micha
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  #5  
Alt 29.11.2008, 19:06
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Muss man das Schaltgestänge überhaupt unterbrechen?
Mein 50er hat nur seine 5 Schrauben und dann kommt einem das UWT schon fast entgegen. Die Schraube unter der Anode nicht vergessen
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  #6  
Alt 30.11.2008, 12:18
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Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Muss man das Schaltgestänge überhaupt unterbrechen?
Mein 50er hat nur seine 5 Schrauben und dann kommt einem das UWT schon fast entgegen. Die Schraube unter der Anode nicht vergessen

habe die 5 schrauben auf, aber uwt bewegt sich nicht ???? was mache ich falsch?

jetzt schaue ich mal ob unter der anode nochmal eine schraube ist aber das währen dan 6 und nicht 5 schrauben!!??!!
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by Micha
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  #7  
Alt 30.11.2008, 13:10
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Ist die Anode abgebaut ?
Manchmal ist in der Ausbuchtung der Anode (Lenkfinne) noch eine Schraube von unten nach oben geschraubt !


MFG
Jan
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  #8  
Alt 30.11.2008, 14:07
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Mit den 5 Schrauben waren die 5 von unten gemeint. Die mit der die Anode fest ist kommt von oben und zählt nicht
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  #9  
Alt 30.11.2008, 15:22
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ich werde berichten ..... danke an alle
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Alt 30.11.2008, 16:14
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nun tatsächlich war da unter der anode noch eine schraube drinn die ich nicht gesehen habedanke für die tippsdas uwt bewegt sich jetzt..

aber es geht weiter...
wo soll ich genau die gängeleitung trennen? da ist 1 lange mutter oben und 1 kurze genau daruter. oder die längere festhalten und die untere mutter abscharauben???
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Alt 30.11.2008, 16:23
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Scheint wie bei meinem alten Yamaha zu sein.
Die lange Mutter gegen die andere lösen und solange drehen bis das Gewinde frei ist.

Die untere kleine Mutter unbedingt auf ihrer Stelle lassen !
also wenns geht nicht oder nur minimal verdrehen !



PS:
Je nachdem, wie du am besten an die Muttern kommst, Gang einlegen !


MFG
Jan
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  #12  
Alt 30.11.2008, 16:32
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also die obere mutter abdrehen ok das mache ich dann mal so.. am besten geht wenn ich den rückwertsgang bis zum anschlag einlege!!

neben drann (zu sehen in der öffunug) ist dünner gummischlauch zu sehen, ist das der staudruck( geschwindichkeit) messer schlauch??? normal ja oder?
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  #13  
Alt 30.11.2008, 19:14
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Hallo gringofish,
der Schlauch ist der Staudruckmesser-Anschluß
die dünne Mutter kontert die lange Mutter,
die muß man erst lösen, dann geht das Schaltgestänge leicht auseinander
über die lange Mutter wird das Spiel der Schaltung eingestellt was aber recht simpel ist, wenn der Gang in beiden Stellungen sauber einrastet ist die Einstellung ok
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