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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Drehzahlmesser kaputt??
Leider ist mein Drehzahlmesser scheinbar kaputt.
Während der Fahrt springt er manchmal auf und ab, manchmal geht er ganz normal und manchmal tut er gar nichts. Es ist ein weißer siehe Anhang. an einem Mercruiser Motor und Bayliner Capri Boot. Hat jemand eine Idee ob man den reparieren kann oder testen obs wirklich der Drehzahlmesser ist. Bzw. gibts so einen noch irgendwo zu kaufen? |
#2
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Kabel und Kontakte geprüft???
Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
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#3
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klingt sehr nach wasser im drehzahlmesser.
bau ihn aus, leg ihn 3 tage neben die heizung und mit glück ist wieder alles i.o.
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Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg |
#4
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Ich tippe auch auf Kabel und Steckerverbindungen. Das ist meistens der Fall.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#5
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Hi,
ich hab das meinen Mechaniker ausbauen lassen, weil er das Boot gerade winterfit gemacht hat. Seiner Meinung nach ist der Drehzahlmesser kaputt, kann man das irgendwie selber prüfen? Da jetzt schon alles ausgelassen ist, das Boot frisch poliert und versiegelt möcht ich ihn nicht mehr ins Wasser geben. Kann man das ev. mit einem Multimeter oder ähnliches durchtesten? |
#6
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Bei einigen Anzeigen ist das so, daß der Zeiger ohne Strom irgendwo auf der Skala steht und beim Anlegen der Spannung in Nulllage geht.
Durchgang ließe sich auch messen. Gruß Torben |
#7
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Der Zeiger steht egal ob ohne Saft oder mit Zündung an immer ganz unten.
Wie könnte ich das sonst noch checken? |
#8
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Referenzmotor oder Referenzanzeige.
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#9
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Hab ich leider nicht.
Irgendwie testen kann man das nicht? |
#10
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Hi, bau das Teil aus und geh zum Bosch Dienst. Die haben einen Frequenzgenerator und können das ganz genau testen. Falls er defekt ist kannst Du dort gleich fragen wo die nächste Werkstatt ist die das Ding wieder ganz macht.
Viele (Bayliner) Grüße Michael |
#11
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Hi,
ich hab den ausgebauten Drehzahlmesser jetzt in der Hand und bei Faria direkt nachgefragt. Den gibts leider nicht mehr, es gibt nur mehr andere mit Chromring die aber auch breiter sind. Boschdienst versuche ich gerade einen zu finden der mir das testen kann. Kennt vielleicht jemand einen Faria Händler in Deutschland? |
#12
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gehe mal davon aus das es ein benziner drehzahlmesser ist, normalerweise nimmt er das Signal von der Zündspule, schliess ihn doch irgendwo provisorisch an einem Auto an Golf oder sowas das würde ich machen....also wirklich nur provisorisch kabel da wo sie hingehören rumwickeln und gut
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#13
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Ausbauen und direkt am Motor anschließen.Geberkontakt an Zündspule1 (-)
Plus und Minus sind ja klar.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#14
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Zitat:
nochmals. bei war er nur mal feucht geworden dann ging er wieder normal. probiers doch erstmal. das kost nix und in in 3 tage erl.
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Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg |
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