|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rompf neu Lackieren
Hallo
Ich habe mal eine frage. Will mir morgen ein Boot anschauen fahren,an dem am Rumpf also unter Wasser schon die Frabe teilweise ab ist. Ich habe mich mal durchgelesen,und da hat irgendjemand geschrieben,das man das auch mit normalem Autolack lackieren kann,stimmt das ? Wenn nicht,wo bekomme ich Farbe her,und welche nehm ich am besten,würde es ja wieder rot wollen. Hab mal ein Bild angehängt,hoffe man kann die weissen stellen unten am Rumpf sehen. Vielen Dank für die Antworten,viele Grüße Udo |
|
|||
|
|||
Das ist offensichtlich Antifouling, was Du da drauf hast.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Gibt es den rotes Antfouling ?
Kenn mich gar nicht aus,hab erst den Schein gemacht,und möchte mir nun das Boot morgen anschauen ? |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
das ist Antifouling. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Antifouling gibt es in vielen Farben.
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten
Kann ich das eigentlich einfach mit neuem Antifouling überstreichen,oder muß ich vorher bisschen Abschleifen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Ernst: Auf meinem Monitor sieht das so aus, als ob der Voreigner einfach sinnlos-lustig ohne Primer AF auf das Gelcoat gepinselt hätte. Als Holzbootfahrer habe ich keine fundierte Meinung zum Gelcoatschleifen, aber irgendeine gute Grundierung soll schon unter das AF. Für Nutzer von Produkten der Fa. International wird Primocon empfohlen. |
|
||||
|
||||
War ne blöde Frage,stimmt:
Aber mit dem Primocon war ein guter Tip,Danke ! |
|
||||
|
||||
Moin,
Falls du das Boot kaufen solltest gehst du am besten wie folgt vor: Altes AF fein runter schleifen, Gelcoat Polieren, fertig, falls es ein Trailerboot wird. Falles es ein Wasserlieger wird: Altes AF runter Epoxidgrundierung (mehrere Schichten) auf den Rumpf schmieren, Neues AF drauf. Und wenn du irgendwelche Farben umändern willst, kannst du in der Tat 2k Autolack nehmen.
|