|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Bootstyp
Kann mir jemand sagen um welchen Bootstyp es hier handelt? Steht zum Verkauf. Mast, Segel AB vorhanden.
Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Könnte eine Helios 2 sein - hast Du irgendein weiteres Detail? Habe leider nur Unterlagen der Helios 1, die hatte 1 Fenster weniger und ein anderes Heck aber die Helios 2 gab es tatsächlich optional mit der Plattform hinten.
Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 20:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, für das bild habe ich kein Copyright verletzt, es sind "public domain" Kopien des französischen Registers und die Werft ging Mitte 70 pleite...
|
|||
|
|||
hat zwei hundekojen achtern mit je einem Oberlicht, ein grosses Oberlicht in der Vorkammer.
Lüa ca 8,50 mtr lang, es hatte mal einen Einbaumotor, ist aber rasugenommen worden. Das Schiebeluk ist wohl nicht serienmässig, nehme ich an. |
|
Ich würde sagen das Boot gehört zu dem Bootstyp "Segelboot" bzw. gehörte zu diesem Bootstyp.
Mal im Ernst das steht doch der Name noch drauf und achtern steuerbord eine Kennung oder ein Segelclub darüber solltest du doch raus bekommen als was das Boot angemeldet war.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Sieht zwar etwas vernachlässigt, aber verdammt seetüchtig aus.
Ist da hinten ein Schlepplog dran? |
|
|||
|
|||
Willkommen im BF....
willst Du das Boot kaufen, oder nennst Du es bereits dein Eigen? |
Themen-Optionen | |
|
|