|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC120 umbau auf Merc.
[IMG][/IMG]Hallo
Ich bin ein besitzer einer wunderschönen Glastron 164SSV verbaut ist ein OMC120 Motor mit einem OMC 400 Antrieb . Leider ist mir die Motoriesierung ein wenig zu Schwach z.b bei Wasserski, Tubes und Mit voller Besatzung Habe mir schon einen 15 Prob drauf gemacht der Abzug ist jetzt schon etwas besser aber wie jeder Bootsbesitzer träume ich von mehr leistung: Ich Spiele mit dem gedanken mir einen Gebrauchten Merc. V6 einzubauen . Was meint ihr davon ist es möglich den Merc. an dem 400 Antieb anzuflanschen oder habt ihr andere vorschläge Bilder sind hier : http://www.boote-forum.de/showthread...bilder&page=58 Mercy Ronny Geändert von ronnyu (26.10.2008 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Willkommen hier im .
Wenn dann ein Umbau auf 4,3 V6 mit Cobra Antrieb Du brauchst alle Anbauteile am Motor von OMC Kompletten Antrieb mit Transum Spiegel auf Cobra umbauen Motorträger auf V6 umbauen . Benutz mal die Suchfunktion .
|
||||
|
||||
Danke !!
Habe die Suchfunktion schon benutzt nur nichts Passendes gefunden! |
|
||||
|
||||
Der Umbau würde den Kaufpreis vom Boot übersteigen .
Ein Umbau ist zu teuer ,wenn du mehr Dampf haben möchtest würde ich mich nach einem anderem Boot umsehen
|
||||
|
||||
Also um klar zu stellen ich will kein anderes Boot !!
Und wenn ich mir die Gebrauchtmotoren so anschaue sind diese zum akzeptablen Preisen zu bekommen ! |
|
|||
|
|||
Hi Ronnyu.
Erstmal herzlich willkommen im . Wenn Andy dir von einem Umbau aus Kostengründen abrät, so solltest du diesen Rat nicht einfach in den Wind schlagen. Andy ist hier im Forum eine Kapazität war Motoren betrifft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst /darfst machen was du willst. War nur eine Empfehlung ,kommt nicht wieder vor
|
||||
|
||||
Das war ja auch nicht Böse gemeint !(tut mir leid wenns so rüber kommt )
Ich möchte nur wissen ob es recht problematisch ist einen Merc. an einem OMC 400 anzubauen ? Die Möglichkeit mit einem neuen Boot habe ich natürlich auch schon durchgekaut ich finde nur nicht das richtige und wenn dann ist es mir zu teuer ! |
Themen-Optionen | |
|
|