|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umwälzpumpe Vom Volvo leckt und soll angeblich gleich neu !?
Hallo Gemeinde von der Insel
Ich habe letztens sehen müssen das es bei mir im Motorraum irgendwoher tropft und konnte den Ort des Übels nicht finden. Ich habe also einen Schrauber angerufen und der sah heute gleich mit Fachmännischem Blick da es die Umwälzpumpe ist....und die alte Platz für eine neue machen soll Das Teil ist bei mir so versteckt das man nur die Keilriemen und die Laufrollen davor sehen kann...wie kann der also sagen das die Pumpe neu muss ?? Kann nicht einfach nur ne Dichtung durch sein ??
|
Fasse doch mal nach einer Fahrt,
bei ausgeschalteten Motor unter den Pumpenschaft. Wenn Du feuchte Finger bekommst dann ist die Pumpe undicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (30.10.2008 um 22:05 Uhr) Grund: Dachte es handelt sich um einen US-Motor. |
|
||||
|
||||
Andy das ist ein Verschleißteil das schon mal zickt.
Macht da kein Pfusch, mach die Pumpe und Du hast Ruhe Ist keine sooooooo große Nummer
|
||||
|
||||
Den Simmerring kann man evtl tauschen, weiß aber nicht ob das bei der Pumpe geht, die Dichtung von Deckel könnte auch undicht sein
|
||||
|
||||
Ich würde ja die ganze Pumpe tauschen aber als ich den Preis gesehen habe bin ich auf den A....gefallen
http://www.marinepartseurope.com/de/...2B,,,0910.aspx Ich dachte die Dinger liegen so bei 200,- Falls noch jemand ne günstige Quelle hat.... Sie soll für einen Volvo Penta AQ D40A / 280 bzw. TMD40A sein. Ich werde mir wohl aber jetzt vorher mal die Mühe machen und vor die Pumpe ein Inspektionsluk zu setzen um mal besser zu sehen oder auch evtl. auszubauen, hat also noch etwas Zeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmm ich habe ja keine Ahnung wo Ihr die Preise her habt aber in dem Link den ich weiter oben gesetzt habe kostetdchon allein der Reperatursatz 250,-
|
||||
|
||||
Du mußt ja nicht den original Volvo Repsatz kaufen gibt es auch von anderen Zulieferern
|
||||
|
||||
OK wenn ich sie dann irgendwann rausgepuhlt habe und sehe was defekt ist melde ich mich mich mal bei dir...richtig ?
|
||||
|
||||
Hast Du eigentlich schon mal mit Cyrus telefoniert ?
|