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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 12.11.2003, 14:44
Esmeralda Esmeralda ist offline
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Standard Autoreifen

Der TÜV hat zugeschlagen - nein er hat uns nicht getrennt - aber gemeint, daß mein Auto wohl mal neue Reifen haben sollte, zumindestens zwei vorne.......

Die Reifen sind genauso alt wie das Auto, nämlich 9 Jahre, aber Profil ist noch ok.

Jetzt ist die Frage, Sommerreifen oder Allwetterreifen kaufen? Winterreifen extra will ich auf keinen Fall, weil zu teuer und ich gaaaaanz wenig fahre. Eigentlich dachte ich immer, der Wagen hätte Allwetterreifen, aber nun hat mir der TÜV gesagt daß das Sommerreifen sind

Bitte keine Kommentare - ja ich bin (oder war mal) blond !!!

Also was ist besser, Sommer- oder Allwetterreifen, und wo kann man sowas günstig bekommen, und was für Marken sind gut?

Reifengröße: 175/70 R 13 82S

Danke!

Anneke
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  #2  
Alt 12.11.2003, 15:21
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
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Standard Re: Autoreifen

Zitat:
Zitat von Anneke
... Also was ist besser, Sommer- oder Allwetterreifen, und wo kann man sowas günstig bekommen, und was für Marken sind gut?

Reifengröße: 175/70 R 13 82S

Danke!

Anneke
Die einzige richtige Antwort lautet: Kommt drauf an. Zu teuer gibt es für die Sicherheit nicht und auf jedem wenn auch im Gesamten nur wenigst gefahrenen Kilometer kann DER Unfall passieren.

Gerade bei Wenigfahrern bildet sich oft die Meinung, wenig gefahren, daher wenig Belastung, also günstiges Material und wenig Wartung.


Also ich würde immer einen der Jahreszeit entsprechenden Reifen fahren.

Sommerreifen im Sommer, härtere Mischung und mehr Grip auf trockener Straße.

Winterreifen im Winter, weichere Reifen, Verzahnung im Eis, Grobstolliger, damit Wasser abgeführt werden kann.

Daher sind Ganzjahresreifen zwar besser als der falsche Reifen in entsprechender Jahreszeit, aber nie so gut wie die richtigen Saisonreifen. Ist halt ein Kompromiss.

Ab 7°C und drunter sollte man Winterreifen fahren. Damals ging es nur ums Wasser abführen, aber heute mit Silikonzusätzen helfen die Reifen auch bei kaltem und trockenen Wetter den Bremsweg zu verkürzen.

Das scheint mir Twingogröße zu sein, was Du brauchst. Da habe ich letzte Woche incl. neuer Stahlfelgen, Material und Montage 300,00 EUr gezahlt.

Testsieger waren der Conti UG6, Conti TS870 und Michelin Alpin. Damit leider auch die etwas teureren.
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Gruß, Thomas
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  #3  
Alt 12.11.2003, 15:42
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Standard

Moin,

schaust du mal bei http://Reifen,com Da findest du absolute Niedrigpreise außerdem Reifentests. Da es in deiner Nähe keine Filiale dieser Firma gibt - es sei denn du möchtest mich in Hamburg besuchen - bezahlst du bei "deinem" Höker (ich schlage die Emigholzfiliale vor) freiwillig 10 % mehr. Du bekommst dafür Beratung und hast den Laden vor der Tür.

Gruß
Uwe
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Gruß
Uwe
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  #4  
Alt 12.11.2003, 15:58
Benutzerbild von le loup
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Standard Re: Autoreifen

Zitat:
Zitat von Anneke
Der TÜV hat zugeschlagen - nein er hat uns nicht getrennt - aber gemeint, daß mein Auto wohl mal neue Reifen haben sollte, zumindestens zwei vorne.......

Die Reifen sind genauso alt wie das Auto, nämlich 9 Jahre, aber Profil ist noch ok.

Anneke
moin

wenn der freundliche prüfer beim nur "meint" und dann die plakette klebt ist doch alles in butter.
natürlich altern reifen, werden mit der zeit rissig in den flanken. aber zum gegenwärtigen zeitpunkt sindse noch in ordnung - sonst hätte es keine plakette gegeben.

Zitat:
Zitat von Anneke
Also was ist besser, Sommer- oder Allwetterreifen, und wo kann man sowas günstig bekommen, und was für Marken sind gut?

Reifengröße: 175/70 R 13 82S
naja, im winter sind winterrreifen besser als allwetterreifen und allwetterreifen besser als sommerreifen. im sommer isses eigentlich egal, die allwetter- und wintermodelle sind aber lauter und verbrauchen mehr sprit.
ob sich all das bei geringer fahrleistung auf den geldbeutel auswirkt?

mach doch einfach mal ne umfrage bei den autohäusern und reifenhändlern deines geringsten misstrauens nach gebrauchtreifen (nicht älter als 4 jahre), möglichst auf felgen passend zu deinem auto.
die ham sowas zuweilen auf lager, weil kunden komplett auf wat schickes oder derzeit modernes umrüsten.

viel glück

le loup
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  #5  
Alt 12.11.2003, 16:22
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Standard Re: Autoreifen

Zitat:
Zitat von le loup
... im sommer isses eigentlich egal, die allwetter- und wintermodelle sind aber lauter und verbrauchen mehr sprit. ...
Das ist nicht richtig. Winterreifen verursachen im Sommer einen unnötig längeren Bremsweg, da sie die weichere Mischung haben. Allwetterreifen sind da schon besser aber auch nur ein Kompromiss.

Versicheurngen gehen aber dazu über den Fahrer eines Unfalles in regress zu nehmen, wenn er die falschen Reifen zur jeweiligen JAhreszeit drauf hat.

Sprich, fährst Du wenn auch gutgemeint mit ordentlichen neuen Sommerreifen im Winter und fährst jemanden hinten drauf, dann wird sich die Versicherung den Schaden mit dir teilen wollen.

Nebenbei hasse ich es jeden Winter, wenn wegen so einem Trottel mit fast abgefahrenen Sommerreifen bei dem kleinsten Schneematsch die Kolonne mit Tempo 30 über mehrere Kilometer hinter ihm her zockeln muss. Das ist Nötigung und am falschen Ende gespart.

Viele sagen sich aber: Wir haben hier doch gar keinen Schnee. Dennoch durch die moderne Technologie der Reifen hat der Winterreifen schon einfach bei kälte einen Vorteil und kommt es dann dicke, fährt er sowieso besser.

Unsere Michelin Alpin auf unserem Twingo sind nicht merklich lauter als der Sommerreifen den wir serienmäßig, ich glaube auch von Michelin, drauf hatten.
__________________
Gruß, Thomas
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  #6  
Alt 12.11.2003, 16:56
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1. also - wenn Du wenig und kurz fährst, dann bist Du mit Allwetter gut beraten. Vielfahrer sicher nicht.

2. die sog. Billigmarken sind meistenteils nur "Alte" Profilformen renomierter Hersteller, so z.B. Champiro = Pirelli, Wanli = Yokohama. Hannkook ist eigenständig, Marshall auch. Aus deutschen Landen ( Conti ) gibt es jetzt auch ´ne Billigmnarke im Vertrieb über ATU.

Wenn Dein Porps also reichlich eingeschränkt, Du aber trotzdem recht gute Reifen haben möchtest, dann such nach solchen Billigangeboten.

www.reifendirekt.com von 29,60 bis 45 EURO incl. Versand, Montage aber extra ( 10 / Reifen ca. ), aber das kostet es bei Reifen.com auch.
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beste Grüße
Stefan
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  #7  
Alt 12.11.2003, 17:40
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Standard Re: Autoreifen

Zitat:
Zitat von boatman
Winterreifen verursachen im Sommer einen unnötig längeren Bremsweg, da sie die weichere Mischung haben.
Richtig!! Und wenn der Wagen kein ABS hat werden die Reifen auch leichter blockieren. In allen möglich Situatioen verliert der Wagen auch ganz schnell seine Bodenhaftung. Die Anteile des Negativpofils (Rillen usw. in dem Profil) sind bei Winterreifen nämlich höher als bei Sommerreifen.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
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  #8  
Alt 12.11.2003, 17:50
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Standard Re: Autoreifen

Zitat:
Zitat von boatman

Zitat:
Zitat von le loup
... im sommer isses eigentlich egal, die allwetter- und wintermodelle sind aber lauter und verbrauchen mehr sprit. ...
Das ist nicht richtig. Winterreifen verursachen im Sommer einen unnötig längeren Bremsweg, da sie die weichere Mischung haben. Allwetterreifen sind da schon besser aber auch nur ein Kompromiss.
hm,
so ganz komme ich da nicht mit.
weichere mischung -> bessere haftung durch stärkeren abrieb
dass sollte eigentlich nicht zu längerem bremsweg führen
sondern nur zu höherem verschleiss.

aber wie auch immer, solange keine höchstleistungen vom fahrzeug verlangt werden spricht offenbar nix gegen den kompromiss allwetter- / ganzjahresreifen

Zitat:
Versicheurngen gehen aber dazu über den Fahrer eines Unfalles in regress zu nehmen, wenn er die falschen Reifen zur jeweiligen JAhreszeit drauf hat.

Sprich, fährst Du wenn auch gutgemeint mit ordentlichen neuen Sommerreifen im Winter und fährst jemanden hinten drauf, dann wird sich die Versicherung den Schaden mit dir teilen wollen.
in welchen versicherungsbedingungen steht das denn?
grundsätzlich deckt die haftpflichtversicherung nebst fahrlässigkeit auch grobe fahrlässigkeit.

regressforderungen des kfz-haftpflichtversicherers sind bedingungsgemäss nur bei verbotenen handlungen wie "trunkenheitsfahrt " und "unerlaubtes entfernen vom unfallort - fahrerflucht" vorgesehen. diese regresse sind mit höchstbeträgen (vor drei jahren waren das 10.000,- dm) versehen.

Zitat:
Nebenbei hasse ich es jeden Winter, wenn wegen so einem Trottel mit fast abgefahrenen Sommerreifen bei dem kleinsten Schneematsch die Kolonne mit Tempo 30 über mehrere Kilometer hinter ihm her zockeln muss. Das ist Nötigung und am falschen Ende gespart.
und wie isses mit leuten, welche nicht mit fast abgefahrenen sommerreifen fahren, sondern mit ausreichendem profiel bzw. "ganzjahresreifen"? noch haben wir kein gesetz, welches zweimal pro jahr nen reifenwechsel auf die jeweilige saisonvariante vorschreibt.
würde mich allerdings nicht wundern, wenn sowas eines tages vorschrift wird. das bringt umsatz in die wirtschaft und spült ne menge geld in form von mehrwertsteuer in die staatskasse.

Zitat:
Viele sagen sich aber: Wir haben hier doch gar keinen Schnee. Dennoch durch die moderne Technologie der Reifen hat der Winterreifen schon einfach bei kälte einen Vorteil und kommt es dann dicke, fährt er sowieso besser.
und viele haben einfach nicht genug geld, um sich diesen luxus an ihrem 9 jahre alten auto leisten zu können. wenn ich mich recht erinnere schrieb anneke in einem anderen beitrag, dass sie sich im nächsten wohl nicht mal mehr nen internetanschluss leisten kann.

le loup
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  #9  
Alt 12.11.2003, 18:15
Segelwilly
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Hi,
kauf die gute Allwettereifen, Testurteile einschlägiger Medien beachten, und dann ist es gut.
Wir, früher Post heute T-Com fahren die Dinger schon immer und ich habe mit meinem, manchmal nicht ganz so ruhigem Fahrstil sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Privat trenne ich allerdings Sommer/Winterbereifung weil unsere Autos m.E. zu schnell für die Ganzjahrespneus sind.
Gruß Willy
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  #10  
Alt 12.11.2003, 18:17
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@le coup,

ich denke auch das du mit winterreifen im sommer nicht unbedingt einen längeren bremsweg hast. hier geht`s aber denke ich um genau den umgekehrten fall (sommerreifen im winetr)- oder hab ich da was falsch verstanden?

ja, die versicherungen versuchen natürlich in dem fall fahrlässigkeit vorzuwerfen, kenne aber keinen fall wo das gelungen ist.
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Gruß

matthias

maximal ne` handbreit wasser in der bilge
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  #11  
Alt 12.11.2003, 18:48
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Standard Winterreifen im Sommer

Zitat:
Zitat von wismar-segler
ich denke auch das du mit winterreifen im sommer nicht unbedingt einen längeren bremsweg hast.
Doch es ist leider so. Ich hatte oben weiter bereits geschrieben, daß wenn der Wagen kein ABS hat, die Reifen auch leichter blockieren werden. Blockierende Räder haben nicht unbedingt einen längeren Bremsweg als Räder an der Blockadegrenze. Beim Winterreifen ist es nur so, daß die Anteile des Negativpofils (Rillen usw. in dem Profil) höher sind als bei Sommerreifen. Dadurch wird die Haftreibung natürlich geringer als bei einem Sommerreifen und dadurch verlängert sich dann natürlich der Bremsweg.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
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  #12  
Alt 12.11.2003, 19:05
Esmeralda Esmeralda ist offline
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Danke für die vielen Tipps!

Ja, die Reifen sind noch in Ordnung, auch nicht porös, der Prüfer meinte nur, durch UV-Licht usw. altern die eben auch und es wäre besser, sich mal neue zuzulegen.

Ich glaub, ich nehm so Ganzjahresreifen, denn ich fahre fast nur in der Stadt und einmal im Jahr an die Ostsee (oder zweimal oder dreimal) und mehr als 120 fahr ich sowieso nicht. Aber wenn es wieder schneit und glatt wird - hier ist es ja doch etwas hügelig und ich wohne oben auf so einem "Berg"......

Jetzt geh ich mal die Links angucken! Danke!

Anneke
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  #13  
Alt 12.11.2003, 19:06
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ich bin der meinung, mit der sicherheit sollte man nicht sparen....

.. wir haben die erfahrung gemacht, dass ganzjahresreifen erheblich teuerer sind als die günstigen hausmarken der reifenhändler, da sind unterschiede bis zu 50 % drin.... und dazu sind alljahresreifen nur kompromisse....

ich empfehle dir ... kauf dir vom reifenhändler vorort winter- und sommerreifen mit felgen vom schrott- gebrauchtteilehändler...und zwar die hausmarken (bei meinem händler laufen die von conti und pirelli vom band) ... das ist kaum teuerer als ganzjahrereifen und du bist sommer wie winter richtig bereift....

dazu kommt... der ganzjahresreifen muss aufgrund des kompromisses eine weichere gummimischung haben.. .und fährt sich im sommer schneller ab...

.... dies aus 25 jahren erfahrung mit allen möglichen fahrzeugen und reifenfabrikaten (und bei einer fahrzeugflotte einer sozialstation mit 20 pkws...)
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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  #14  
Alt 12.11.2003, 19:36
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Zum Alter der Reifen. Denke doch mal an die Tempo 100 Zulassung für Trailer. Da dürfen die Reifen bestimmt nicht ohne Grund höchstens 6 Jahre alt sein.

Darüber sind sie einfach so hart, dass sie einfach noch halten. Aber damit die Reifen auf der Straße "kleben" und in Kurven nicht rausrutschen oder der Bremsweg so kurz wie möglich gehalten wird, dürfen sie nicht zu alt sein. Und das sind die o. g. eindeutig.
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Gruß, Thomas
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  #15  
Alt 12.11.2003, 19:45
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...zum alter hab ich meinen "senf" ganz vergessen... also 6 allerhöchstens 7 jahre... dann wird`s gefährlich
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  #16  
Alt 12.11.2003, 22:44
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Hallo Anke,

Der Ganzjahresreifen "Goodyear Vector" hat bei den Tests von Stiftung Warentest und ADAC gut abgeschnitten für Sommer als auch für Winter.
Wenn Du wenig fährst und Deinem Auto nicht seine Grenzen aufzeigen willst, bist Du damit gut bedient.
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Charly
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  #17  
Alt 14.11.2003, 08:03
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Moin,
Höchstalter der Reifen 9-10 Jahre (Alterung der Reifen).
Wenn du Reifen kaufst, dann frag nach Modellen des Vorjahres (jeder stürzt sich auf die neuesten Testreifen). Der Händler will auch mal sein Lager leeren und gibt dann Rabatt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #18  
Alt 14.11.2003, 08:20
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Aber Anneke will doch nur im Heimatort und Umgebung rumfahren....die Empfehlungen, einen Goodyear Vector für fast 80 / Stk. in der gewünschten Dimension zu kaufen liegen vielleicht ein bischen daneben ?

Anneke, am billigsten kommst Du über ebay an neue Reifen, da werden viele angeboten, die wegen Umrüstung abgegeben werden

und jetzt duck ich mich ganz schnell vor den Rufen " Aber Du weisst doch gar nicht ob gravierende Schäden " - - - - das kann man ja beim ortsansässigen Reifenfachmann schnell prüfen lassen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=40265 (PaidLink)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=40265 (PaidLink)

usw....

Das erste Angebot kommt aus Stuttgart, da is der Versand zu teuer, das zweite aus Dortmund, die kann ich dir abholen und ein - zwei Tage später nach Bremen hochbringen. Kostenfrei. Also schlag zu.

billiger gehts nicht.
__________________
beste Grüße
Stefan
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  #19  
Alt 14.11.2003, 08:30
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zu welchen Preisen kaufst Du?


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Die Preise sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden die Kalkulationbasis-Preise in den Listen der Hersteller in Deutschland.

**Qualitätsreifen im günstigsten Preissegment.
"TOP" Reifen sind keine bestimmte Reifenmarke, sondern Qualitätsreifen im günstigsten Preissegment. Dabei behalten wir uns vor, Reifen zu liefern, welche momentan am Lager vorrätig sind.
__________________
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  #20  
Alt 14.11.2003, 08:35
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übrigens auf unseren Zweitwagen, den meist meine Frau nur innerhalb des Stadtgebietes fährt haben wir nur Winterreifen gefahren.

Jetzt hat sie nen Golf GTI. Da holen wir wieder Sommer- und Winterreifen.
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Charly
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  #21  
Alt 14.11.2003, 10:14
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KWO KWO ist offline
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Standard Service kostet auch Geld!

Aufpassen bei diesen Preisen! Nicht wie Milchmädchen rechnen! Die Reifen müssen auch noch aufgezogen, gewuchtet, montiert, entsorgt werden. Das kostet auch noch extra Geld. Von meinem örtlichen Händler weiß ich, daß dieser im Servicebereich mit 2 versch. Preisen arbeitet. Einmal Preise für Leute welche bei ihm mit den anderweitig gekauften Reifen auflaufen und einmal niedrigere Preise für die Leute, welche die Reifen bei ihm gekauft haben.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
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  #22  
Alt 14.11.2003, 10:33
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Standard Re: Service kostet auch Geld!

Zitat:
Zitat von KWO
Aufpassen bei diesen Preisen! Nicht wie Milchmädchen rechnen! Die Reifen müssen auch noch aufgezogen, gewuchtet, montiert, entsorgt werden. Das kostet auch noch extra Geld. Von meinem örtlichen Händler weiß ich, daß dieser im Servicebereich mit 2 versch. Preisen arbeitet. Einmal Preise für Leute welche bei ihm mit den anderweitig gekauften Reifen auflaufen und einmal niedrigere Preise für die Leute, welche die Reifen bei ihm gekauft haben.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
Da hast Du völlig recht.
Man muß sich mal ein wenig umschauen. Es gibt noch etliche Tankstellen und Auto-Friedhöfe, die montieren können aber nicht unbedingt mit Reifen handeln.
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Charly
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  #23  
Alt 14.11.2003, 11:09
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Ich kenne sogar Reifenhändler, die sich strikt weigern, "mitgebrachte" Reifen zu montieren. Und gerade unmontierte Neureifen im Kofferraum sind für die regelrecht ein rotes Tuch. Musste mich schon aufs derbste beschimpfen lassen und wurde quasi vom Hof gejagt...

Die können preislich einfach alle nicht gegen die Internet-Konkurrenz an und bombardieren deren Angebote dann auf diese weise.

Also klär' vorab, wer und zu welchem Preis sie Dir montiert.
Pit Stop macht z.B. auch günstige komplettangebote (inkl. Montage und Wuchten)... www.pitsop.de

Gruß

David.
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