|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marina-Liegeplatzpreise damals und Heute
Möchte Euch die Preise von damals und Heute mitteilen, damit ihr es euch ausrechnen könnt,was ihr in 10 Jahren bezahlt.
Als wir in dieser Marina angefangen haben, bezahlten wir 3800,-€uro für einen Landliegeplatz mit Kranpass. Bei diesem Preis war noch ein Bock dabei. Heute kostet der Liegeplatz 5350,-€uro <<<<noch kein Urlaub gemacht. http://www.puntagabbiani.it/htm/ted.htm Auch die Kroatien lernen dazu Darum haben wir 2004 beschlossen, weg damit |
|
||||
|
||||
Das sagt nicht allzuviel aus: Wann war "damals"?
Ich bezahle derzeit in Italien 3.500.- für eine Jharesliegeplatz in meiner Marina - allerdings ohne Kranpass, da ich nur 2x jährlich den Kran benutze...
|
|||
|
|||
1998 <<angefangen>>siehe Preis Heute
|
|
||||
|
||||
Autsch da würd ich ja 85 T€uros die Nacht zahlen
Glaub ich überleg mir das noch mit dem Küstenfahren... jedenfalls nicht zu oft, Boot wird diesen Winter nach Frankreich umgeschrieben und bekommt eine Seezulassung da hab ich gefunden bietet sich doch Küste an, ists am Mittelmeer überall so teuer? Mein Männe hatte zwar Jahrelang ein Segelboot mit Heimathafen Sète aber das war anno Schnee... Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Wir hatten früher auch ein 31 Fuß-Boot in unserer Familie. Als wir damals bemerkten daß die Preise immer weiter anziehen und wir in einer ungeheueren Abhänigkeit mit unserem Schiff waren - da nicht mehr trailerbar - haben wir die Konsequenzen gezogen und das Schiff verkauft und wieder ein trailerbares uns angeschafft. Nach dem Motto - nie wieder von irgendjemanden abhängig sein - weder dem Marinabesitzer, noch dem Hafenmeister, noch irgendeinem Servicebetrieb und deren Preise sowie bitteln und betteln wegen irgendwelcher Dinge usw. Trailern, Urlaub machen und wieder weg.
Leute, es gibt außer Bootfahren noch andere schöne Dinge im Leben. Aber nur weil ich glaube ich muß unbedingt ein nicht trailerbares größeres Boot haben in eine ungeheuere Abhängigkeit zu kommen und die immer höher werdenden Preise zu bezahlen (wer meutert fliegt raus!)- das fällt mir heute echt nicht mehr ein. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|
|