|
|||
|
|||
Suche Liegeplatz in den Niederlande
Hallo
Ich suche einen günstigen Ganzjahresliegeplatz für mein Motorboot 10 X 3 m in den Niederlanden an der Maas, Leukermeer, Markermeer oder Ketelmeer. Wer kann mir da weiterhelfen. Benötige keine Marina mit grossartiger Ausstattung. Steg mit Strom und ein WC im Hafengelände ist OK. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Fischfinder und einen guten morgen,
ich bin dieses Jahre zu Ostern 2 Wochen im Urlaub quer die Randmeere abgefahren und war in allen Marinas..... Hinterher habe ich alle Vor und Nachteile abgewägt. So bin ich dan am Flewostrand in Harderwijk (Veluwemeer) gelandet. Hier kostet die 3,50m mal 10,00m ca. 900 Euronen plus ein bischen für Taxe usw..... Strom ist da mit drin.... Es wird Dich nur weiterbringen, wenn Du für Dich vergleichst und die Häfen anschaust.. Gruß aus dem Münsterland Karsten
|
|||
|
|||
Danke für den Tip.
Ich hatte vor demächst mal per Auto einige Hafen abzufahren. Wenn man nur schon mal ein paar Tips hat kann man das ganze gezielter an gehen. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Eldorado, Plasmolen ist ruhiger als am Leukermmer
|
|
||||
|
||||
Etwas weiter (ca. 3 km) als Eldorado auf der linken Maasseite Kraienbergse Plassen. Ganz neu, sehr ruhig, wunderbare Stege, insgesamt eine saubere Anlage.
Einfahrt ist beim Industriehaven Cuijk. Durch das Schutztor und dann gleich (links ist falsch) rechts rum bis zum Ende durchfahren. Heinz P.S: Danke Heinz-Dieter, wer's links rum versucht kommt für den Schaden selbst auf.
Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. Geändert von bootpik7 (07.11.2008 um 14:51 Uhr) Grund: rote Eintragung geändert, |
|
||||
|
||||
Rechts rum klappt besser.
Ist allerdings, wie auch Eldorado, in der oberen Preisklasse.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier hast du die Preise.
http://www.eldoradoparken.nl/eldorad.../index_du.html |
|
|||
|
|||
Und da willst du immer aus Höhn anreisen. Dann stell dich mal auf 4 Stunden einfache Fahrt ein.
Falls nicht, sind Richtung Arnheim an der Ijssel noch einige Interessante: De Mars; zwarte Schar; Honingrath. Dorado Beach bei Lathum oder Doesburg. |
|
||||
|
||||
..für ein Boot Deiner Größe kann ich das Leukermeer nur empfehlen. Alles wird geboten: Seenlandschaft mit x Anlegemöglichkeiten. Restaurants, Campingplätze..ruhige Stellen, Stellen mit trouble..und schöne Speedstrecken auf der Maas. Nach Plasmolen ist es nicht weit, aber auch nicht nach Venlo, Arcen oder Roermond. Der Hafenmeister under der Hafen sowie Sanitäre Anlagen sind echt ok!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn man die Anfahrtstrecke mit einbezieht ist Friesland schon ideal. Dann ist wichtig welche Ansprüche man stellt. Ein Angebot ist der Jachthafen de Hanze in Zwolle direkt am Zwarte Water. Toilletten, Duschen, Wassersportzubehör, Kran bis 15 to. Winterhallen, Reparaturmöglichkeiten, ruhiger Hafen, zur Stadt Zwolle nicht weit, 1 Schleuse, dann über die Issel ins Kettelmeer oder durchs zwarte Water Richtung Friesland. Sehr netter Hafenmeister,wenn Du dort hinfährst , grüße Ihn von mir. Hans
|
|
||||
|
||||
Hallo Fischfinder
schau mal hier http://www.tripsailor.com/pois/63253...ersport-marina hier findest du jede Menge Infos. Viele Grüße Wolle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir liegen im Yachthaven De Kranerweerd in Zwarstluis. Liegt genau über Zwolle. Duschen, WC, stationärer Kran, Bunkerstation,Hallen- und Außenlager, Lackierhalle und Service im Hafen. Es ist alles da, was man brauchen könnte. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
ein sehr schönes gebiet zum fahren und angeln ist auch maasbommel und biesbosch. liegt auch beiedes an der maas und es gibt dort einige sehr schöne jachthäfen.
gruss robert
|