|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 60PS Big Foot Anoden???
Hallo,
ein Freund hat einen Mercury 60 PS 4-Takt Big Foot Aussenborder,Bj.2002.Wer weiß,wo die inneren Opferanoden an diesen AB zufinden sind?Am besten mit Foto. Der gute Mann war letzte Woche zur Wartung,aber die (Freie-)Bootswerkstatt konnte ihm nicht sagen,wo sich die Anoden befinden. Da die Teile noch niegetauscht bzw.erneuert wurden,hat er jetzt schlaflose Nächte...... Mit bestem Gruß,Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und 2 Klötze oberhalb der Antikavitationsplatte. MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Hallo
@:Rene:die meine ich nicht,sondern die im Motor. @:Carsten:war heute bei dem Boot im Winterlager,der Block sieht anders aus..... Gruß,Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
Hast Du mal bitteeeee eine Motornummer?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ist ausnahmswese mal recht eindeutig
Ist das erste BJ vom EFI Bigfoot...
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
mein Bekannter schaut nach der Nr.,kann evtl.bis morgen dauern.... Gruß,Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
habe den ganzen Block abgesucht und nichts entdeckt. Gruß,Thorsten |
|
||||
Ist wohl nicht nötig.
Ich konnte nämlich auch keine Anoden finden. Aber wir können gerne noch mal genauer nachschauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Motor Nr ist UT oder DT503042.Was macht man,wenn der Motor keine inneren Anoden hat?Oder ist es dann unwichtig? Danke für die Hilfe,Thorsten |
|
|||||
Zitat:
Der hat aber auch keine Anoden im Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
suchen kann man ja nicht... Und da liefert er nur Treffer fürs Unterwasserteil/Bracket
|
Habe ich etwas andere behauptet?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nö
hab nur gegrübelt was du mit genauer gucken meinst...
|
||||
Genauer gucken?!
Schau mal weiter oben. Laut S/N ist das ein 2-Takter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist 100% ein 4-Takter!War im Paket Boot Merry Fisher 580 mit dem 60er Mercury,montiert in der Werft Frankreich oder Polen. Gruß,Thorsten |
|
||||
Kontrolliere bitte noch mal die Nummer.
Laut EPC und Online Garantie Registrierung ist das ein 2-Takter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (05.11.2008 um 17:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Laut Doug ist der 60er EFI ein 4-takter, SerienNr passt:
http://www.dougrussell.com/partscata...84%2DSTROKE%29 oder ein 3 Zylinder Zweitakt Gruß Torben
|
|
|
Zitat:
Seriennummer:0T503042 Modellnummer:MER 1060412ZD Baujahr:2001 Bezeichnung:ME-60ELPTO
|
||||
|
||||
Dir glaub ich doch...
Hab das nur mal eingeworfen, damit sich Thorsten auch ein Bild machen kann, wonach der Motor eher aussieht... Vielleicht ist der ja zusammengebastelt, bei den Bigfoots hab ich nämlich die Seriennummer nicht gefunden. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
laut der Zeichnungen,ist es der Motor! Ist es etwa kein Big Foot?Er hat einen riesen Propeller drauf und einen Aufkleber"Big Foot",lahm ist er auch(nicht der Besitzer sondern das Boot). Gruß,Thorsten |
|
||||
|
||||
Auch den 60er 2-Takter gab es 2001 als BigFoot.
|