|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DVB T Antenne und Receiver in NL
Hallo
Ich habe mal ein Frage zum Fernsehempfang. Kann ich mit einer in NL eingebauter DVB T Anlage ( DVB T Antenne, Receiver, LCD Fernseher) nach Deutschland fahren ohne etwas umzubauen, und trotzdem Fernsehen. Natürlich muß ich die neuen Kanäle suchen. Aber ist das auch alles. Oder brauche ich einen anderen Receiver? Natürlich gilt das auch umgekehrt. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Du kannst ohne Probleme in Deutschland sowie in NL DVBT schauen. Nur die Kanäle neu suchen
Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
das ist kein problem nur leider bekommst du in nl ohne zu bezahlen nur die ersten 3 programme und noch irgend nen nichtssagenden kanal -ich habe selbst dvbt aber mich noch nicht schlau gemacht was die für die freischaltung wollen und ob du noch nen reciver benötigst (oder gibt es einen trick den ich nicht kenne fg fg ??? )
gruß helmut |
|
|||
|
|||
Schau hier kostet € 7,50 monat. 40 versch programme.
http://www.kpn.com/tv/digitenne/wat-...campaignid=600 gr Gerrit |
|
|||
|
|||
Sind aber meines Wissens keine Sender in deutscher Sprache dabei.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ersteinmal Vielen Dank für die schnellen und eindeutigen Antworten. Dürfte also technisch kein Problem sein. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Mehr sendr in deutscher sprache als zuhause mit kabel meine so um die 12 sender in deutsch.
gr Gerrit |
|
|||
|
|||
Ich war vor 8 Wochen in Sneek in einem Fernsehladen. Bin das ständige Auf- und Abbauen der Satanlage nämlich leid. Meine Fragen gingen genau eben um dieses 7,50 €/ mtl. Angebot. Der sehr freundliche Verkäufer führte mir dann auch sofort eine Anlage vor. Leider war da aber kein Kanal auf dem etwas in Deutsch war. Auf meine Frage, ob es denn auch Sender in Deutsch gäbe, sagte er: "Leider nicht in Friesalnd." Damit war das Thema für mich erledigt.
|
|
||||
|
||||
Bvb-t
Hallo,
ich liege in Ophoven bei Maasaik, dort bekomst Du DVB-T einigermaßen gut rein. (Einigermaßen = Wetterabhängig) Dort hast Du alle deutschen Sender. Kommst Du nach Roermond, haste keinen Empfang mehr. Vermutlich überlagert der dortige Sender alle deutschen DVB-T Kanäle. Kannst nur was mit der Sat-Anlage machen. Fährst Du weiter auf der Maas Richtung Venlo hast Du DVBT-Empfang bis zum Eldorado in Moog. Danach wird es kritisch bis gar nicht mehr. Dann hilft Dir dort nur noch eine Sat-Anlage. DVB-T wird man dort nur noch auf holländischen Kanälen und dann gegen Bezahlung empfangen können. Will man das denn wenn man nur wenig oder garnichts versteht.???? Oder man muß glückhaben und hat einen nicht synchronisierten Film erwischt -Deutsch mit holl.Untertiteln. Je nach Fahrgebiet ist es eben unterschiedlich, oder man empfängt zweigleisig. Amigo Bodo
|
|
|||
|
|||
Hallo Joggel,
schau mal hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=245885 und zwar Beiträge 23 -> 25 ff. zeigen, dass deine Frage (( Oder brauche ich einen anderen Receiver? )) hier nur für DVB-1 beantwortet ist, das wird aber in D eingestellt und durch DVB T2 HD ersetzt und das ist nicht kompatibel mit dem DVB T2 unserer Nachbarländer. Beste Grüße Bernfried Geändert von J12BF (27.05.2016 um 20:35 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|