|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einwintern bei Booten die frostfrei in einer Halle oder Garage stehen
Hallo
wie wintert ihr ein Boot mit IB und Z ein welches den ganzen Winter frostfrei in der Garage oder Halle steht ??? Ölwechsel am Antrieb vor dem Winter ist klar, aber was macht ihr sonst noch???
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher volles Programm mit Frostschutz!
|
Nicht nur wegen Frost auch wegen der Korrosion,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Meine Heizung in der Garage und die geographische Lage Rheinland, wo der Frost garantiert nicht stärker ist als die Heizung
|
||||
|
||||
Auch das Motoröl wechseln und Motorinnenkonservierer verwenden, bei MPI Motoren mit speziellen Konservierungsgemisch laufen lassen
|
||||
|
||||
OK, das ist natürlich ein Grund...........
dachte ich könnte mir was ersparen, aber sieht wohl nicht so aus
|
||||
|
||||
Ich glaube hier ist auch eher der (F)Rostschutz gemeint, oder schmeißt du auch im Winter in der Garage regelmäßig den Motor an?
|
||||
|
||||
Sparen kannst du dir das schon, indem du Wasser ablässt, aber wie schon gesagt schützt der Frostschutz auch gegen Rost
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das dachten 78/79 auch viele Und Stromausfälle werden häufgier in DE
|
||||
|
||||
Dann wird Feuer geschürt
|
||||
|
||||
genau........ der Holzkohlegrill steht im Winter eh nur nutzlos in der Ecke
|
||||
|
||||
.... dann vergiss aber nicht das Spannferkel auf zu legen, dann rechnet sich das auch !!!
Aber lege dir dafür lieber einen Gasgrill zu, zwecks der Rauchentwicklung ..
|
||||
|
||||
Was kann Frostschutz besser, als allerfeinstes Süßwasser?
Bin für Ablassen. Für plausible Antworten dankt aber Ecki
|
||||
|
||||
Kennst doch die Werbung von Glysantin: Gegen Frost,Rost und Überhitzung
|
||||
|
||||
Ich kenne auch die Werbung von ATU.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Schon mal nen Kühler abgelassen der mit reinem Wasser gefüllt war? Ist nach kurzer Zeit rostig.....Mit Frostschutz gefüllte Motoren nicht, hat schon seine Bewandnis, auch der Wechsel alle 3 Jahre weil die Korossionsschutzmittel an Wirkung verlieren.
Und beim Ablassen fördert der dann im System vorhandene Sauerstoff die Korossion gewaltig in Verbindung mit dem feuchten Klima
|
||||
|
||||
Werde die Krümmer ausbauen, glasstrahlen lassen und pulverbeschichten. Das ist zumindest der Plan. Hat das schon mal jemand versucht?
Gruß Ecki, dem die Innenansicht der Krümmer eigentlich gefallen hat..
|
||||
|
||||
Gemacht nicht, aber drüber nachgedacht. Was das kostet steht in keinem Verhältnis. Wenn die Krümmer nichts mehr sind, dann raus damit.
|
||||
|
||||
Krümmer sind noch gut. Strahlen und beschichten kostet mich einen Gefallen. Die Ossimethode. Eine Hand wäscht...und so.
Mal gucken ob das qualitätsmäßig klappt. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
ihr wisst aber das eine Pulverbeschichtung nur temperaturen bis 280 grad aushalten, ist im inneren des krümmers an den Wänden doch bestimmt heisser wenn der Hebel auf dem Tisch liegt, oder ?
Und Antriebsölwechsel, macht man den wirklich jedes Jahr ? Meins ist schon 3 Jahre drin, dann wirds wohl mal Zeit, war mir immer etwas zu aufwändig da das Öl ja von unten nach oben rein muss...oder gibts da nen trick ? |
|
||||
|
||||
ich zieh um !!!!
|