|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sollen 2-Takt Motoren auf deutschen Gewässern abgeschafft werden?
Hilfe, ich habe gehört das mann 2-Takt Motoren auf Deutschen Gewässern abschaffen möchte. Wer kann mir dazu etwas sagen oder weiter helfen?
Mfg. Torsti Geändert von ToDi (11.11.2008 um 16:56 Uhr) Grund: hab den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet ;-) |
|
||||
|
||||
Hallo Torsti,
ganz herzlich willkommen im Kleiner Tipp direkt am Anfang: gibt deinen threads eine aussagekräftigere Überschrift, nur mit "suche" wirst du wenig Erfolg haben
|
|
||||
|
||||
Torsti... das war mein Rufname, als ich drei Jahre alt war !
Herzlich willkommen ! Ich weiß lediglich, dass der Verkauf von 2-Taktern stärker reglementiert bzw unterbunden werden soll. Ein vorhandener sollte aber weiter zulässig sein, wobei es Gewässer mit besonderen Vorschriften (Bodensee / Bodenseezulassung) gibt. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip! Mfg Torsti
|
|
||||
|
||||
Nennt sich Bestandsschutz
Matthias |
|
||||
|
||||
inzwischen werden aber auch neuere 2 takter, die nicht ölen etc wieder am bodensee zugelassen werden...
das hat mir der zuständige tüv beamte erzählt, man muss nur darauf achten, dass er sauber läuft und kein dreck macht... grüße
|
|||
|
|||
Der (für mich) entscheidende Vorteil der 2Takter war bisher, daß sie für gleiche Leistung weniger Gewicht brauchten. Mittlerweile sind aber auch 4-Takter deutlich leichter geworden. Wenn ich denn mal einen neuen Motor bräuchte, würde es wohl keinner mehr werden, wo man Öl,einmischen muss...
|
Themen-Optionen | |
|
|