|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt sich mit Preisen aus?
Hallo liebe Gemeinde,
was wäre in etwa ein realistischer Preis für ein: Glastron Laraya SSV 173 Baujahr 1985 "normale" Gebrauchsspuren Mercruiser 470, 3,7l, 175PS ohne Trailer Hat jemand eine Vorstellung? Gruß, Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entscheidend ist aber definitv ob der Motor noch läuft und gepflegt ist. Da würd ich vorher 500 € in die Hand nehmen und den beim Fachmann checken lassen. Sonst ist das schöne Geld futsch. Vor Tagen ist eine (5 meter) von ~78 bei EBay ohne Motor für ~650 € weggegangen. Die sah auf den Bildern gar nicht so schlecht aus.
|
|
||||
|
||||
Moin
Wenn Motor und Antrieb i.O sind ohne Trailer nicht mehr als 4ooo,-Euro. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Andy
Bis auf das die Mühle eingestaubt ist macht sie rein optisch garnicht mal so´nen schlechten Eindruck,Antrieb sieht auch sauber aus,zwei Kreiskühlung ist auch nicht schlecht für 2,5 tausend kann man die,sich, sicherlich einpacken lassen. Gruß Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Vogel steht in Espania ..
|
|
||||
|
||||
häääh, wie kommste denn darauf ????
Liegeplatz ist Vaihingen / Enz !!!!!!!!! ...einen Trailer für 500,- Mücken, da lass lieber die Finger von. Für einen ordentlichen 1500 kg Trailer rechne mal lieber um die 1200,- Teuronen ! Kann ein Lied davon singen. Bei meiner Reinell 170 war ein alter Heku Bj. 78 dabei. Hatte einen Radlagerbruch. Konnte den dann entsorgen. Hab mir dann einen 1500 kg Trailer Bj. 1996 gekauft für 1400,- Euro! zu guter Letzt; achte lieber auf den Motor. Das ist das Herzstück eines jeden Bootes. Beispiel: Beim Verkaufsgespräch meiner Reinell mit einem Interessenten staunte er über den Super Zustand meines Mercruisers V 8 ( Bj. 1997 !!! ) Hat sich aber dann ein anderes Boot gekauft mit einem alten vergammelten 140 PS Mercruiser. Argument: Bei meiner Reinell war die Reling vom Salzwasser etwas unansehnlich wie blöd kann man eigentlich sein ??
|
||||
|
||||
Egal um welches Boot es sich handelt, sobald es ein alter Schinken ist muss der Preis so ausfallen dass man sich auf jeden Fall durch zerlegen und Verkauf der Komponenten den Kaufpreis wieder einfährt,
wenn man so vorgeht gibts nie böse Überraschungenund man hat eine Art Rückversicherung Alles andere ist Liebhaberei und ungewisser Ausgang |
|
||||
|
||||
...hmm nach den KOntaktdaten zu urteilen glaube ich net dass der Liegeplatz Vaihingen/Enz ist:
Anbieter (gewerblich):</B>fz boote Creus ES-17487 Ampuriabrava Tel.: +34 650 842 954 Fax: +34 972 456 990 Mobil: +34 650 842 954
|
||||
|
||||
Hm, die Tel Nummer aus Spanien .. ich hab mal nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort.
|
|
|||
|
|||
So, hab nun Antwort aus Spanien!
Das Boot liegt wirklich in Deutschland. Der Besitzer aber in Espania. Dann muss ich auch gestehen, dass der Preis , solange der Motor läuft, ein Schnapper ist. |
|
||||
Sorry, aber ich hab da noch nen paar Details.
1. Der 470er hat "nur" 170 PS, was mit der Bootsgröße aber bestimmt viel Spaß macht. 2. Das Bj. kann nicht stimmen. Der Motor und Antrieb wurde mit Sicherheit vor 1982 gebaut, da noch die alte Manifold/Riser Kombi verbaut ist. Die übrigens nirgens mehr zu bekommen/beschaffen ist. Darüber hinaus würde ich vermuten, das der Motor eine komplette Revision erfordert. Neuralgische Punkte bei der Maschine sind u.a.: Manifold, Lima, int. WaPu,... um nur ein paar zu nennen. Rechnet mal mit rund 1.500 - 2.000 für die Motorrevision.
|
|