|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pickerl für Anhänger!
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Pongratz PBA 1500 Anhänger gekauft und mein Pickerl läuft nur ein Jahr? (Normalerweise 3/2/1 Jahr bei neuen Fahrzeugen in Österreich oder?) Hat jemand von Euch diesbezüglich schon mal ein 3/2/1 Jahrespickerl bekommen?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Geh zu deiner Zulassungsstelle und klär die Herrschaften auf.
Siehe letzter Absatz: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1108141.html
|
||||
|
||||
hallo ich hab meinen trailer bei der steiermärkischenlandesprüfstelle neu typesieren lassen und hab da auch ein 3 jahrespickerl bekommen.
würd zur zulassungsstelle gehen und die auf den fehler hinweisen. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Danke, ich hab das heute beanstandet und habe jetzt ein Pickerl bis 2010 drauf bekommen. Allerdings die kosten der heurigen nicht notwendigen Überprüfung (26+10) beim ÖAMTC werden woll an mir hängen bleiben. Von den Aufwand möcht ich gar nicht reden.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum bist du überhaupt zur Begutachtung gefahren? Warum haben die beim ÖAMTC nicht darauf aufmerksam gemacht, dass du erst 2010 kommen mußt? Geh zu deiner Anmeldestelle (Versicherung) und lege Beschwerde ein und verlange die Refundierung der unnötig angefallenen Kosten. Ansonst beschwere dich bei der Bezirkshauptmannschaft (Zulassungsstelle).
|
|||
|
|||
guten morgäääään
bei öamtc oder arbeö bekommt man termin für überprüfung nach persönlicher oder tel anmeldung überprüfung liegt im ermessen des "kfz" besitzers war ev. "pickerllochung" am neuen trailer ebenfalls 2010 ?? und wurde vom besitzer übersehen mir jedenfalls ist die passiert bei neuem einjährigen kfz (werkstatt hat mir kulanterweise betrag reour gegeben)
|
||||
|
||||
Ich hab den trailer damals selbst angemeldet und bei der Aushändigung des Pickerls noch verwunderlich gefragt warum ich das Pickerl nur ein Jahr bekomme? Antwort: "Bei Trailer gibts nur ein Jahr!"
Ich hab das nicht weiter nachgeprüft und als gegeben akzeptiert. Erst jetzt im forum bin ich bei der Suche nach Gesamtgewicht über den Gesetzestext Pickerl gestolpert. Ich kann bei der Anmeldestelle sicher eine Refundierung der Kosten beantragen, nur obs durchgeht und vorallem welcher Aufwand hier dahintersteht ist noch zu prüfen.
Themen-Optionen | |
|
|