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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ist hier (s. Fotos) noch Rettung möglich?
Hallo, sehr vereehrte Fachleute!
Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und bitte daher um Eure Hilfe bei folgenden Fragen: - Das "gelbe" ist Gelcoat? - Lassen sich die Risse und Löcher schließen und wenn ja wie? - Im Unterwasserschiff ist wohl das Gewebe sichtbar. Schlimm? Reparabel? - Ist es richtig, den Motor einfach mit Schrauben im Boden zu befestigen? Gruß, Andreas |
#2
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reparabel ist alles, nur eine frage des zeitlichen aufwandes.
die risse würde ich großzügig ausschleifen und mit dünnen glasfasermatten mehrlagig neu laminieren, mit dem motor ist ja irre - da gehören puffer zwischen. |
#3
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Puffer sind oben.
Ich würde lieber mehr arbeiten gehen um mir dann ein besseres Boot kaufen zu können.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#4
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Sieht nach ner schönen Winterbeschäftigung aus. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Bei den Löchern drauf achten, ob alles trocken ist, bevor du Matten draufpappst. Hier gibs viele Restaurationströöts. Da kannste dir bestimmt einige Tipps holen. Halte uns aber ja gut auf dem Laufenden.
Wer geht nur so mit nem Böötchen um?
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Viel Grüße aus'm Ruhrpott Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub! ___________________________ Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
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#5
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Zitat:
Vielleicht isses n Geschenk oder n Fundstück
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Viel Grüße aus'm Ruhrpott Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub! ___________________________ Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
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#6
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Zitat:
Gut, das sieht schon recht fies aus, aber mit etwas Arbeit wird das schon. Das Laminat sieht etwas geschwácht aus, der Stoss (blauer Pfeil) hat die ganze Stelle dort erwischt. Das rot markierte sind Risse, die sofort auffallen. Sieht das ganze Boot so aus? (dann solltest Du wirklich auf Cyrus hören!) Der Bug und einige solcher Stellen sollten mit etwas Geschick reparabel sein. Begutachte mal den ganzen Rumpf auf Risse, wie hier in Deinem Foto markiert, wenn das überall so aussieht, ist da wirklich nicht mehr viel zu holen! Ist das ein 3,7l oder 470ér?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#7
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Mal ehrlich, muss man sich so etwas antun?
Ich habe im Leben schon so einige "Leichen" zum Leben erweckt!(Oldtymer, Boote und Motorräder) -alles ist reparierbar! Entscheidend ist die Motivation, die hinter so einer "Restauration" steckt. Wenn es nur um Geld sparen geht, vergiss es! -wird teurer und bleibt nee halbe Sache! Wenn es um Frustabbau geht um die Winterdepressionen zu überwinden, dann mach es!-aber es gibt schönere Aufgaben! Glaube mir, viele aus dem Forum sind einmal mit so einer Leiche angefangen und haben es später bereut!-zugegeben haben sie es selten! Wie Cyrus es schon ganz richtig sagte! - fleißig sparen und eine bessere Substanz zulegen oder gleich dein sauer verdientes Gelt ins Klo werfen! Gruß Dierk
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#8
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Ach so,
und den Pfusch da im unterwasserbereich solltest Du wirklich "weiträumig"aufschleifen! ( wie schon gesagt)
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Interessant wäre auch, wie es zu den Rissen gekommen ist.
War das ein z.B. Transportschaden oder sind die im Normalbetrieb entstanden. Dann würde eine reine Reparatur nur sehr temporär helfen und die Risse kommen wieder, wenn du keine Strukturänderungen vornimmst.
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#10
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Oha sieht ja nicht sehr gut aus.
Zeig mal bitte das ganze Boot.Ich würde es mir nicht antuhen.
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#11
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Am besten alles schlechte weg schneiden und aus den übriggebliebenen 5% neu aufbauen
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MFG René |
#12
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Zitat:
Der Motor ist "beides": ein 470 mit 3,7l LG, Andreas
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#14
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was musst du dafür ausgeben,
was kannst du ausgeben was kostet was vergleichbares in besser was kostet das material für die reperaturen und eine grundüberholung du wirst feststellen, wenn es nicht gerade verschenkt wird, die differenz zu was besserem deckt vermutlich nicht einmal die materialkosten der diversen reperaturen wobei das, was du bisher gezeigt hast nicht so erschreckend ist, aber über den rest anlass zu spekulationen gibt und der kann teuer werden
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#15
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Ne,das ist klar!
Der Unterschied ist das Baujahr!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#16
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Hallo Konny, das genaue Baujahr weiß ich leider nicht, angeblich 1985, habe nur das Foto des Typenschilds. Also ich hab mich inzwischen von diesem "Projekt" verabschiedet. Ist wohl doch besser so... Gruß, Andreas
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#17
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Hallo,
kommt auf Deine Fähigkeiten und Finanziellen Möglichkeiten an! Wenn es nur diese Risse sind würde ich mir keinen Kopf machen! Aber wie sieht es hinter den Kulissen aus??? Und warum steht das Boot so schräg??? Doch bestimmt um das ständig aus dem Boden (Schaum und vollgesogenes Holz) nachlaufende Wasser rauszulassen!!! Mir würde das alles sagen: Finger weg! Gruß, Ralf
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#18
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Zitat:
das hast Recht. Finger weg davon. Vielen Dank für Deinen Tip mit dem "Wasserablauf". Gruß, Andreas |
#19
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Für umsonst könnte man trotzdem was nach eigener Vorstellung drauß bauen. Die gezeigten Risse sind ein offensichtliches Problem. Der Rest des Threads basiert auf Annahmen und Vermutungen, oder habe ich was überlesen?
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#20
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Also wenn man das Alter des Bootes und den Zustand wie auf den Fotos berücksichtigt, ist selbst geschenkt noch zu teuer! Allen Vermutungen zum Trotz!
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#21
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aber es lässt sich natürlich vortrefflich spekulieren
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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#22
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Zitat:
Meckermodus an::: Daß das Boot Schrott ist, mag ja sein - dann kennzeichnet diese Aussagen bitte als Annahme oder Vermutung. oder liefert eine Begründung mit woran man erkennt dass das GANZE Boot Schrott ist. Dann kann der vielleicht neue, unbedarfte Forumsteilnehmer damit auch was anfangen, als wenn erstmal nur draufgegehauen wird und als einzige Begründung die jeweilig eigene Lebenserfahrung zitiert wird. Meckermodus aus::: So, Friede
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Ein Herz für Außenseiterboote
Geändert von OceanixTS (15.11.2008 um 00:04 Uhr)
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#23
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Skipp was soll das Boot den kosten?
Es ist wie immer alles eine frage des Geldes. Ob das Boot noch zu retten ist kann man aus der Ferne nicht richtig beurteilen. Wenn du Spaß am Restaurieren hast und der Preis ok ist dann mach es. Ansonst ist alles gesagt. Aber der Preis würde mich dennoch Interessieren!
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
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#24
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Zitat:
Das sehe ich genauso. Die Photos zeigen einige Schäden am Boot, die reparabel sind. Daraus zu schließen, dass alles am Boot auch so aussieht ist reine Spekualtion. Dann auch noch davon auszugehen dass automatisch der ganze Rumpf voll Wasser gesogen ist usw. , ..... wer will das anhand der Photos beurteilen Wobei es sich glaube ich für Andreas sowieso erledigt hat, da er eine andere Glastron gekauft hat. Gruß Michael
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