|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Liegefläche in der Kabine
Hi.
Wohin mit dem Brett für die Liegefläche, wenn man am Tag den Tisch in der Kabine benutzen will. |
|
||||
|
||||
Ich musste nie umbauen, also sie war ein Tisch.
Willy
|
|
||||
|
||||
Ich kenn es auch so, dass die Platte tagsüber den Tisch bildet.
|
|
|||
|
|||
Hallo Willy.
Das Brett, b.z.w. die Abdeckung ist ziemlich groß. Wenn man das als Tischplatte benutzt wird der Platz sehr eng. |
|
||||
|
||||
hej dietmar,
wenn der tisch nicht gleichzeit die auflage ist wirds eng. vielleicht durchsägen, in der mitte ein scharnier zu zusammenklappen. gruß hans
|
|
||||
|
||||
Längs trennen und ein Klavierband zwischen setzten, dann kann man eine Hälfte hoch oder runter klappen, wie es am besten passt.
Oder quer so trennen, das es einen Tisch ergibt und das andere Teil gut irgendwohin passt. Evtl. Rückenlehne oder etwas anders draus machen. Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man kann sie dann besser verstauen oder nur einen Teil als Tisch benutzen.
|
|||
|
|||
Das mit dem teilen des Brettes gefällt mir. Wäre ich nicht drauf gekommen, daß es so einfach sein kann. Aber warten wir ab noch interessante Vorschläge kommen.
|
|
||||
|
||||
Bei uns läuft der Mast durch die Kajüte, daran, das Brett in unterer Stellung = Bett, mittlere Stellung = Tisch und unter die Decke geschoben (Splitsicherung) = weggeräumt...
Kleine Schiffe sind manchmal ganz praktisch : )
|
||||
|
||||
Man kann das Brett auch einfach unter einem der seitlichen Salonpolster stauen..
|
||||
|
||||
Gucke Dir mal Bilder von Seglern an.
Da ist es wie von Ozeanix beschrieben. In meinen Augen die idiale Lösung
|
||||
|
||||
Ich hab da auch noch zur Verlängerung ein zusätzliches Brett weil der Tisch kleiner ist, das kann ich bei Bedarf in die Unterflurkajüte legen....Aber eigentlich benutze ich den Tisch in der Kabine so gut wie nie, ist immer als Liegefläche umgebaut, tagsüber befinde ich mich an Deck
|
||||
|
||||
größeres Boot kaufen......
|
|
||||
|
||||
das ist ein sehr gutes Beispiel für ein völlig überflüssiges posting.
|
||||
|
||||
Ich würde die Liegefläche 1-2 mal quer teilen und eines der vorderen Stücke als Tischplatte verwenden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach zur Seite schieben. Kleiner Haken an der Sache: Unter den Polstern sollte kein Sand sein, der die Oberflächen zerkratzten würde. Da sich der Sand nicht ganz vermeiden läßt, ist gelgentlich Lackieren angesagt.
|
Themen-Optionen | |
|
|