|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reicht da Uni-Primer,und dann Lack drauf
Hallo
Reicht es da,wenn ich einen Uni-Primer, z.B. von Sikkens draufstreiche/rolle,und dann Lack drüber streiche/rolle, oder muß ich da anderst vorgehen ? Vielen Dank im Vorraus,viele Grüße Udo |
|
|||
|
|||
Nein.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für das Nein,nun weiß ich das es so nicht geht,oder doch ? Wie mache ich es richtig,was muß ich da als Grundierung nehmen und ann welche. Viele Grüße Udo |
|
||||
|
||||
Richtig machst Du es, wenn Du nach den Verarbeitungshinweisen des Farbherstellers deiner Wahl vorgehst. Da steht dann je nach Untergrund der komplette Farbaufbau mit Überarbeitungsintervallen und Temperaturbereichen für Dich aufgelistet.
|
|||
|
|||
Alle namhaften Farbhersteller stellen Fibeln zur Verfügung, wie der Farbaufbau in und mit ihrem System abhängig vom Trägermaterial zu erfolgen hat.
In diesem Fall steht aber noch ein Schritt davor an. Auf den Bildern ist recht gut abblätterndes Gelcoat/Farbe zu sehen. DAS muß alles sorgfältig aus- und beigeschliffen werden. Ohne Spachtelarbeiten, wohlgemerkt im Rahmen des empfohlenen Farbausbaues, wird es hier nicht gehen, um den Substanzverlust auszugleichen. Es sei denn, daß die Optik keine Rolle spielt. Gruß Geändert von John Silver (13.11.2008 um 13:04 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|