|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was mach ich falsch- Powertrim Kontrolle
Ich wollte bei meinem Mercury 60 PS "T Außenborder laut Betriebsanleitung die Hydraulikflüssigkeit beim Powertrim kontrollieren. Also - laut Plan Motor auf Kippstütze abgestützt und Plastikschraube am Powertrim rausgedreht - nun sollte der Flüssigkeitsstand bis zur Unterkante der Öffnung reichen, aber beim Rausdrehen der Schraube floss mir gleich das Hydrauliköl entgegen ich habe sie also sofort wieder zugemacht. Das sollte doch nicht sein oder ist das normal??
|
|
||||
|
||||
Hallo Franz!
Wenn das so in deinem Handbuch steht. Vielleicht hat dein Vorgänger den Motor ganz oben gehabt und dann aufgefüllt? Zwischen ganz oben und Kippstütze ist ja noch ein kleiner Weg der Kolbenstange vorhanden. Gruß Rene
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine gute Idee, da hast du natürlich recht so könnte es gewesen sein. Ich hatte auch gedacht das irgendwie Wasser eingedrungen sein könnte, aber das hätte man hoffentlich an der Flüssigkeit gesehen so wie man es ja auch am Getriebeöl sieht wenn Wasser eingedrungen ist.
Was würdest du jetzt tun? Die Sache einfach lassen (der Powertrim funktioniert ja klaglos) oder ganz raufkippen und nocheinmal aufmachen? |
|
||||
|
||||
Wenn dein Trimm fehlerfrei funktioniert und kein Öl verliert... Deckel zu und gut.
Wenn das ausgetrene Öl sauber und nicht schämig verfärbt war würde ich mir keine Sorgen machen. Gruß Rene
|
||||
|
||||
... aber nach dem öffnen bitte erstmal im Hafenbecken oder an Land probieren ob dann nun auch immer noch alles einwandfrei funktioniert.
|
|
|||
|
|||
das habe ich bereits gemacht und es tritt weder Öl aus noch gibt es Probleme beim Rauf und Runterlassen des Motors - der Powertrim arbeitet wie immer
|
|
||||
|
||||
hi,
ch hatte das selbe problem bei meinem 150 merc, hochgehoben auf stütze, ölschraube auf und öl raus. also wieder zu. danach alles im grünen bereich. mfg robert
|
|||
|
|||
Vielen Dank da bin ich beruhigt!
|
Themen-Optionen | |
|
|