boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2008, 21:16
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard Fletcher Arrowbolt 21, es ist viel zu tun.

Hallo zusammen,
ich lese schon längere Zeit mit und möchte mich nun auch offiziell vorstellen. Mein Name ist Uli. Ich (48) bin verheiratet (?) und habe 2 Töchter (14+19). Wir wohnen im schönen Sauerland in Lüdenscheid. Wir haben alle zusammen schon eine typische Bootskarriere hinter uns. Am Anfang stand ein kleines Schlauchboot mit 10PS, dann folgte ein etwas größeres mit 25 PS. Man wird ja auch älter und bequemer. Wir steigerten uns zu unserem ersten Festrumpfboot (eine Hellwig Triton) mit 75 PS. Dann folgte eine Draco 1700 mit Volvo B20. Alle Boote wurden recht aufwendig instandgesetzt (neuer 2k PUR-Lack im Spritzverfahren, neue Elektrik, Süßwasserdusche,...) Diesen Sommer in Kroatien war es dann wieder soweit. Nach kurzer Diskussion in der Familie stand unser altes Boot im ebay und wurde auch prompt verkauft. Zwei Wochen später wurden wir dann auch mit unserer nächsten Baustelle fündig. Es ist eine Fletcher Arrowbolt 21, Bj 77 mit generalüberholtem Mercruiser 4.3 und neuen Faria-Instrumenten. Die Polster sind auch alle neuwertig. Notwendige Arbeiten sind eine komplette Rumpfüberholung und die typische Bremsenüberholung beim Tandemtrailer (bisher waren an jedem gekauften gebrauchten Trailer nur Idioten zum Reparieren(falsche Radlager, geschweißter Achsbolzen, falsch genietete Bremsbeläge)). Die Motortechnik ist soweit ok, lediglich den Anlasser musste ich tauschen (war beim Kauf aber bekannt).
Als Vorbereitung für den neuen Anstrich habe ich den Antrieb demontiert. Hierbei stellt sich nun die erste Frage. Der Antrieb ist meiner Meinung nach ein Mercruiser Typ I. Kann es sein, das dieser Typ keine Trimmgeber hat? Dort wo sie normalerweise sind, finde ich nur Metallkappen. Kann man welche nachrüsten? Vielleicht hat ja jeman etwas Ahnung und kann mir helfen.
Mit besten Grüßen
Uli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP2992.jpg
Hits:	3106
Größe:	41,9 KB
ID:	108893   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP2993.jpg
Hits:	3077
Größe:	61,0 KB
ID:	108894   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3078.jpg
Hits:	3088
Größe:	65,2 KB
ID:	108899  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.11.2008, 21:31
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.119 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen!
Bei Fragen Oudee fragen dem Fletcher Papst.
www.fletcher-sportboote.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.11.2008, 16:20
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Gratulatıon zum Boot da kannst Du vıel daraus machen. Das Fletscher geht hervorragend.

Zu Deıner eıgentlıchen Frage: Der Typ 1 hat auch eınen Trımmgeber.

Gruss Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.12.2008, 17:44
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,
glückwunsch zur Fletcher.
Das mit der Trimmanzeige ist mE unnötig, beim Anfahren runter , dann nach Gefühl hoch.
Täuscht das oder sieht das Antriebsöl milchig aus?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.12.2008, 17:52
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...Glückwunsch zur neuen Baustelle...

Ich habe den selben Antriebstyp an meinem Boot. Es muß eigentlich eine Möglichkeit geben, Trimmgeber anzubringen/anzuschließen. Zumindest habe ich original eine (nichtfunktionierende) Trimmanzeig im Cockpit.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2008, 17:53
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.199
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Warum lackieren und nicht polieren?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.12.2008, 17:58
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Bevor Du anfängst, den Rumpf zu restaurieren mußt Du noch die Auspuff-Auslässe unter die Wasserlinie legen.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.12.2008, 20:35
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Hallo Uli,
glückwunsch zur Fletcher.
Das mit der Trimmanzeige ist mE unnötig, beim Anfahren runter , dann nach Gefühl hoch.
Täuscht das oder sieht das Antriebsöl milchig aus?
Öl war beim Ablassen milchig. Da ich den Antrieb sowieso komplett abgebaut habe, werde ich mich um das Problem jetzt im Winter kümmern.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.12.2008, 20:36
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Bevor Du anfängst, den Rumpf zu restaurieren mußt Du noch die Auspuff-Auslässe unter die Wasserlinie legen.
Die zwei Auslässe sind leider nur Atrappen .
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.12.2008, 20:45
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Warum lackieren und nicht polieren?
Ich glaube, die Beschädigungen der Oberfläche sind zu groß. Genaueres wird sich erst nach dem Abbeizen sagen lassen. Ich habe bisher schon 3 Boote lackiert und sehr gute Erfahrungen gemacht (2K PUR-Lack von LIGNAL. Hat zwar keine Zulassung fürs Wasser, hatte aber noch nie Probleme. Wenn die Vorarbeiten vernünftig sind und es kein Wasserlieger ist, gibt es keine Probleme. Selbst der Hochdruckreiniger mit 75° ist kein Problem.)
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.12.2008, 19:13
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

So, die Renovierung geht los. Erste Etappe, ein neuer Anstrich.
Ich habe heute versucht, den alten Unterwasseranstrich zu entfernen. Hat jemand vielleicht eine Idee? Abbeizer funktioniert nicht, Rotex mit 80er Papier setzt sich sofort zu, am Besten funktioniert abbrennen und nachschleifen, ist aber extrem mühsam.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.12.2008, 19:18
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Uli,

bei dem Wetter ????
Beim abbeizen braucht es eine Weile, bis das Zeug den lack durchweicht hat. Immer schön feucht halten-am besten Frischhaltefolie drüber...

Sollte normalerweise am besten gehen.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.12.2008, 19:28
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Hallo Alf

ich habe das Glück, die Arbeiten in unserer geheizten Werkstatt zu machen. Das Problem ist, dass die Vorbesitzer teilweise 3-4 Schichten Farbe übereinander gestrichen haben. Die letzte Schicht scheint ein 2K Bootslack zu sein. Darunter befindet sich altes AF.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.12.2008, 19:32
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Bosch-Elektrospachtel... und ganz behutsam.
sonst hilft nur die Flex... und noch behutsamer

Wenn der alte Anstrich richtig schön alt ,dick und ausgetrocknet ist , springt der umso leichter ab.
Antifouling ist meistens recht weich, da ist jede Schleifscheibe schnell am Ende.
Mit einem Stemmeisen , also auch dem Elektroschaber kann man recht gut die Schichten Abziehen, danach ist das Schleifen um einiges leichter.

Mit ganz viel Fingerspitzengefühl (+Nerven, + Übung ) geht das auch midde Flex, Gummiteller mit Velcro 115/125 Durchmesser und 60-80er Scheiben. (Brille ,Staubmaske , Ganzkörperkondom und vor allem keine Zeugen...)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.12.2008, 21:38
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holz-Uli Beitrag anzeigen
Hallo Alf

ich habe das Glück, die Arbeiten in unserer geheizten Werkstatt zu machen. Das Problem ist, dass die Vorbesitzer teilweise 3-4 Schichten Farbe übereinander gestrichen haben. Die letzte Schicht scheint ein 2K Bootslack zu sein. Darunter befindet sich altes AF.


Da ritz gaaaanz sachte den Lack an, Beize drauf und einwirken lassen.
Damit haben wir auch schon 7 Lagen runter bekommen.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.12.2008, 19:26
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Hier nun die ersten Bilder meiner Baustelle.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich den alten Lack vom Unterwasserschiff abgebrannt und nachgeschliffen. An der Spitze habe ich zur Probe lackiert. Sieht schon ganz gut aus. Bei der Demontage der alten Scheuerleiste (wird ersetzt) stellten sich zusätzliche Beschädigungen heraus, aber nicht unlösbar. Die zwei alten Auspufflöcher sind auch schon verschlossen. Es wartet aber noch unendlich viel Schleifarbeit, die leider keiner freiwillig machen will. Spätestens Samstag muss weiß lackiert werden und Sonntag Hochglanzklarlack.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3374.jpg
Hits:	2782
Größe:	25,4 KB
ID:	113236   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3376.jpg
Hits:	2750
Größe:	41,8 KB
ID:	113237   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3377.jpg
Hits:	2785
Größe:	36,3 KB
ID:	113238  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3378.jpg
Hits:	2745
Größe:	24,6 KB
ID:	113239   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3379.jpg
Hits:	2754
Größe:	22,8 KB
ID:	113240  
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.01.2009, 20:46
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Die Ferien sind vorbei und die Fletcher wieder im Schnee. Es hat alles doch etwas länger gedauert als geplant (bei zwei bearbeiteten Booten sollte ich eigendlich gelernt haben). Je weiter man sich vorarbeitet, desdo mehr Baustellen tun sich auf. Fertigungsstand momentan ist: komplettes Unterschiff bis zur Scheuerleiste alte Farbe entfernt, 2x mit weiß 2K-Lack lackiert und 2x mit 2k-Hochglanzlack lackiert. Es fehlt noch eine Hochglanzschicht mit 600er Vorschliff. Antriebsaufnahme gesandstrahlt und auch 4x lackiert.
Zum Glück gibt es das . Je länger ich stöbere, je mehr Tipps und Ideen finde ich.
Als nächste Arbeiten folgt nun die Überarbeitung des Antriebs: Kontrolle der Funktion, Abdichtung (neuer Dichtsatz, neuer Impeller incl. Gehäuse ), Sandstrahlen und Lackieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3384.jpg
Hits:	2527
Größe:	34,2 KB
ID:	114100   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3385.jpg
Hits:	2517
Größe:	40,7 KB
ID:	114101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3392.jpg
Hits:	2507
Größe:	35,3 KB
ID:	114102  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3395.jpg
Hits:	2505
Größe:	27,5 KB
ID:	114103   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3398.jpg
Hits:	2506
Größe:	40,1 KB
ID:	114104  
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.03.2009, 19:37
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Es geht weiter.
Nachdem durch den Schnee keine Arbeiten am Boot außen möglich waren, habe ich mich um den Antrieb gekümmert. Bin dort auch dank Eurer Hilfe weiter gekommen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65777 . Dieses Wochenende ging es dann endlich draußen weiter. Da der Trailer schon seit September keinen TÜV mehr hat, habe ich die erste Seite Bremsen un Radlager gemacht. Ich verstehe nicht, wie man mit einem solchen Trailer auf die Straße fährt (der Verkäufer hatte natürlich gemeint: TÜV kein Problem). Habe mal ein paar Fotos Vorher-Nachher eingestellt. Leider sind die Verstellkeile abgerissen und Neue kommen erst in 4-5 Tagen. Ich muß dann die Räder nochmal aufmachen und die Keile montieren. Werde dann auch erst Seewasser-festes Fett in die Lager einfüllen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3630.jpg
Hits:	2408
Größe:	53,9 KB
ID:	123208   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3632.jpg
Hits:	2406
Größe:	56,2 KB
ID:	123209   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3637.jpg
Hits:	2387
Größe:	44,3 KB
ID:	123211  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3640.jpg
Hits:	2374
Größe:	47,2 KB
ID:	123212  
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.04.2009, 19:38
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Ostern gab es mal wieder 6 Tage am Stück, wo ich unsere Halle ohne STörungen nutzen konnte. Eigendlich war ja nur lackieren angesagt aber.... Als erstes Batterie angeschlossen und Motor gestartet. Ersprang sofort an und lief rund. Dann Trimmpumpe ausprobiert: zwei mal kurz gesummt und dann Sendepause. Habe so etwas leider vermutet, da die Pumpe beim Vorbesitzter total abgesoffen war. Habe Sie schon im Hrbst mit WD40 geflutet, hat aber leider nichts genutzt. Pumpe demontiert und geöffnet. Die Kohlen am Motordeckel sind total weggegammelt incl. Halterung. Kurzerhand neue gebrauchte Pumpe besorgt und nach leichten Schwierigkeiten mit den Anschlüssen (Zollgewinde!) montiert. Die ganze Aktion hat leider einen Tag gekostet. Danach alle Teile vom Oberdeck demontiert (hierbei ist die Entscheidung gefallen, auch die Windschutzscheibe zu erneuern) und zwei Tage gespachtelt und geschliffend. Danach mit den Lackierarbeiten begonnen. Nebentätigkeiten in Trocknungsphasen: Alle Trailerrollen demontiert und gangbar gemacht. Heute war ich auf der Waage und erfreulich überrascht. Trailer mit Boot 1580 kg (es sind noch 100 ltr im Tank)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3701.jpg
Hits:	2315
Größe:	35,6 KB
ID:	131104   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3722.jpg
Hits:	2289
Größe:	23,6 KB
ID:	131105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3729.jpg
Hits:	2306
Größe:	34,8 KB
ID:	131106  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3739.jpg
Hits:	2316
Größe:	35,2 KB
ID:	131107   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3746.jpg
Hits:	2319
Größe:	52,3 KB
ID:	131108  
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.05.2009, 21:34
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Und wieder war ein produktiver Samstag (Mann hat ja sonst nichts zu tun). Habe heute den Antrieb zusammengebaut, dabei die Wasserpumpe erneuert und alle Dichtungen auch. Antriebs- und Auspuffbalg wurden gewechselt und dann der zusammengebaute Antrieb montiert. Die ausgewechselte Trimmpumpe habe ich angeschlossen (sie funktionierte auf Anhieb ) Langsam sieht alles wieder nach Boot aus (wird auch Zeit, im Juli gehts nach Punat). Die Bilder sind einmal Antrieb vorher - nachher und Trimmpumpe. Nächstes langes Wochenende kommt die neue Windschutzscheibe und der Innenausbau dran. Mit etwas Glück schaff ich ja vielleicht die Woche noch die TÜV-Abnahme.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP2993.jpg
Hits:	2152
Größe:	61,0 KB
ID:	136964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3956.jpg
Hits:	2142
Größe:	30,6 KB
ID:	136965   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3957.jpg
Hits:	2164
Größe:	67,1 KB
ID:	136966  

__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.05.2009, 18:39
Benutzerbild von kjs70
kjs70 kjs70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Pb
Beiträge: 43
Boot: Glastron SSV 144
22 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Wann willst du die erste Probefahrt unternehmen?
__________________
kjs70

Blau ist auf jeden Fall grüner als gelb
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.05.2009, 21:46
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kjs70 Beitrag anzeigen
Wann willst du die erste Probefahrt unternehmen?
Probefahrt gibt es erst im Urlaub. Habe leider keinen deutschen Bootsführerschein.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.05.2009, 21:49
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

War heute beim TÜV und habe neue Abnahme ohne Mängel und 100er Zulassung bekommen. Erstes Etappenziehl ist geschafft . Morgen gehts weiter mit der Scheibe. Ich werde wieder Fotos machen und berichten.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.05.2009, 20:33
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Habe mit den Scheiben angefangen. Hatte gehofft, dass es schneller gehen würde. Es ist nicht ein rechter Winkel dran, was ein Mist. Ich frage mich manchmal, wie andere ohne Werkstatt klarkommen?. Morgen muss ich noch die klappbare Mittelscheibe zusammenbauen und einpassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3972.jpg
Hits:	1411
Größe:	45,7 KB
ID:	137709   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3977.jpg
Hits:	1413
Größe:	48,3 KB
ID:	137710   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3979.jpg
Hits:	1413
Größe:	33,3 KB
ID:	137711  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3974.jpg
Hits:	1420
Größe:	43,6 KB
ID:	137712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3984.jpg
Hits:	1423
Größe:	29,7 KB
ID:	137713  
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.05.2009, 20:37
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Hier noch zwei Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3983.jpg
Hits:	1420
Größe:	25,6 KB
ID:	137714   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3985.jpg
Hits:	1406
Größe:	35,0 KB
ID:	137715  
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.