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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.11.2008, 10:29
tim_roethig tim_roethig ist offline
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Standard Alpha one gen II Frage

Hallo,

vorab: ich lese schon länger bei Euch mit und konnte so schon 'ne Menge lernen. Vielen Dank schon mal dafür.

Ich hätte aber (natürlich) auch eine Frage.

Ich möchte mich diesen Winter an das "Abenteuer Faltenbälge" machen und muss dazu natürlich meinen Antrieb demontieren.
In den betreffenden Beiträgen habe ich gelesen, das der Alpha one für gewöhnlich mit sechs Muttern befestigt ist. Mein Antrieb hingegen ist mit nur fünf Muttern versehen. Da wo bei anderen Antrieben "unten links" die sechste Mutter sitzt hat mein Antrieb nur eine Art Buchse die sich mit der Hand drehen lässt. Auf der Buchse sitzt ein Gummistopfen.

Kann mir jemand sagen was sich hinter dieser Buchse verbirgt und was ich damit tun muss um den Antrieb zu demontieren?

Tausend Dank in voraus und bis dahin,

Tim
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  #2  
Alt 22.11.2008, 10:49
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Erstmal herzlich Willkommen , hier im , Tim.

Normal sind da IMMER sechs Muttern!
Da ist irgenwas umgebaut, das ist nicht original.
Hast Du da vielleicht ein Foto von?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 22.11.2008, 11:28
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Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
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Hej Tim,
ich kenn es auch nur mit den 6 Muttern, eine Hülse mit Gummistopfen drauf wird doch nicht etwa ne abgerissene Mutter sein, die man durch den Gummi hat verschwinden lassen.Mach mal den Gummi ab und schaue nach.
Gruss Leo
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  #4  
Alt 22.11.2008, 11:31
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Zitat:
Zitat von tim_roethig Beitrag anzeigen
Da wo bei anderen Antrieben "unten links" die sechste Mutter sitzt hat mein Antrieb nur eine Art Buchse die sich mit der Hand drehen lässt. Auf der Buchse sitzt ein Gummistopfen.

Kann mir jemand sagen was sich hinter dieser Buchse verbirgt und was ich damit tun muss um den Antrieb zu demontieren?

Tausend Dank in voraus und bis dahin,

Tim

Ist ein Schloß das den Diebstahl des Antriebs verhindern soll.

Wenn du den passenden "Schlüssel" so nen Art Nuß nicht mehr hat nehm ne kräftige Zange... Das geht auch...

MFG René
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MFG René

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  #5  
Alt 22.11.2008, 11:33
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen

Wenn du den passenden "Schlüssel" so nen Art Nuß nicht mehr hat nehm ne kräftige Zange... Das geht auch...

MFG René
Ist ja dann ein toller Diebstahlschutz
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 22.11.2008, 13:33
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ist ja dann ein toller Diebstahlschutz
Manche Versicherungen verlagen sowas...


Das ist wie mit dem Cabrio...

Scheiben runter = kein Versicherungsschutz, scheiben hoch/Dach auf Versicherungschutz
__________________
MFG René

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  #7  
Alt 22.11.2008, 17:26
tim_roethig tim_roethig ist offline
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Alles klar!
Vielen Dank. Der Tip mit dem Schloss ist richtig.
Ich hab' das Boot gerade erst gekauft. Da muss ich wohl mal fragen ob der Vorbesitzer den "Schlüssel noch hat.

Ich habe das Schloss in einem Online Shop gefunden.

Danke noch mal und bis zum nächsten mal.

Spätestens wenn ich versuche die Bälge zu wechseln

Tim
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  #8  
Alt 25.11.2008, 19:36
youpe2006 youpe2006 ist offline
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hallo,ich habe noch drei Schiffs-Schrauben von einem Bayliner Capri 3Liter mit alpha one abzugeben.interessenten melden unter tortechnik-fischer@gmx.de
youpe2006
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