|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kosten zum Boot!?
Hallo liebe Leute des Forums,
Beabsichtige in kommender Zeit mir eine Penichette oder einen Swin Patio in Länge ab 11m zuzulegen und dieses Boot als Hausboot auszubauen. Desweiteren erwäge ich ggf. als Auswanderer zu meiner Freundin nach Manchester zu ziehen. Sowie den Umzug mit dem Boot zu starten. Hierzu währe interressant was sind hierzu jährliche Kosten (Steuern, Versicherungen etc.)? Inwieweit muss ich diese Angelegenheit den englischen Behoerden melden?? Welche Liege- bzw. Hafengebühren fallen in etwa an??? Hat jemand hierzu Erfahrung? Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Ich kann nur für Deutschland sprechen. Bootsversicherung Haftpflicht unter 100€/Jahr, Steuern keine, Liegeplatz in England weiß ich nicht
|
|||
|
|||
Danke Dir...
Zitat:
... das ist schon mal ein guter Hinweis! Plane dieses Vorhaben mitte Ende 2009. Frage 2 Wo und Wie bekommt man evtl Barkassen? LG Frank |
|
||||
|
||||
zum Wo:
... da würde ich mal in der "Bootsbörse" nachsehen. zum Wie: ... wie der Name schon sagt: Bar Kasse!
|
||||
|
||||
Nur mal als Beispiel, in Wales kostet der Liegeplatz für einen 8,5m Segler 3000 Pfund im Jahr.
Das ist aber nur ein konkreter Fall von dem ich zufällig weiß und ich habe nicht gefragt, was da alles dabei ist.
|
|
||||
|
||||
... hier ist der Link: http://www.svgverlag.de/index.php?id=2
In Deiner Stelle würde ich die Bootsbörse aber mal am Kiosk als Papierversion kaufen. Für Boot, wie Du es eines suchst, ist die Bootsbörse meiner Meinung nach eine der besten Adressen. Im Anhang habe ich mal schnell für Dich gesucht.
|
||||
|
||||
Kann mir mal einer den Begriff "UNkosten" erklären???
Ich kenne nur KOSTEN! @Wolf: Du willst nicht wirklich wissen, was es in Wales für 3.000GBP gibt, oder? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Völlig korrekt, denn Unkosten sind ja eigentlich Gewinn.....bin ich nun ein Besserwisser????
|
||||
|
||||
Ne, ich weiß nur, daß das für die Naomi, mit der ich letztes Jahr unterwegs war fällig ist. Der Skipper meinte, daß das Überwintern in Deutschland fast nichts gekostet hat.
|
|
|||
|
|||
Sind Unkosten nicht "Erträge" ?
|
|
||||
|
||||
Dran denken das Du das Boot auch nach Manchester bringen musst!
Je nach Typ des Bootes zum Bsp Penichette nicht Seetüchtig! Gruss Clairon
|
|
|||
|
|||
Ohh jeh wollte hier bitte keinen...
Zitat:
Streit vom Zaun brechen Mir geht es um die jährlich anfallenden Kosten zu diesem Boot und nicht um (Un) Kosten.
Gebe aber zu der Begriff ist schon verwirrend Lg Frank |
|
|||
|
|||
Wie ginge sowas praktisch???
Zitat:
Müsste man sich da schleppen lassen oder das Boot auf den Tieflader ... ???
Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Mach dir keine Sorgen Frank, Streit hier sieht anders aus.
|
|
|||
|
|||
Oki das klingt gut!
da bin ich dann beruhigt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vergessen wir mal das (Un)Kostengeschwafel und kommen zum Thema zurück.... Manchester hat doch keinen Hafen (ausser Flughafen), oder? Wo soll dein Boot denn liegen??? Ich bin nächste Woche wieder in der Bucht von Mostyn/Wales, eine Bucht südl. von Liverpool, kann da gerne mal fragen, aaaaaber: Vergiß nicht, dass dort ein extremer Tiedenhub ist, dementsprechend sind 24h-Wasserplätze bestimmt nicht günstig zu haben..kann dein Boot "trockenliegen"?? Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Liegeplatz koennte sich auch anderswo befinden. Denke mal selbst Dover währe vorstellbar und ne Variante.
Ob es trockliegen kann weis ich nicht. Ne Unterstellmoeglichkeit hätte ich aber gewiss. |
|
||||
|
||||
Hättest du auch´ne Möglichkeit deine Schriftfarbe und-größe zu ändern?? Da kriegt man ja Augenkrebs von...
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Klaro ...
Zitat:
... gelingt auch das besser?!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein Freund zeigte mir Strömungskarten. Da hat es Stellen, da strömt es stärker als auf Donau oder Rhein.
|
|
||||
|
||||
Meine Güte, wie im Kindergarten. Ich als Besserwisser muss euch mal wieder aufklären Ihr macht es mir echt leicht!
Das Un bei dem Wort Unkosten kommt von unvorhergesehen. Also, Unkosten sind unvorhergesehene Kosten. Zum Thema, Also du willst mit dem Hausboot in Manchester leben? Manchester ist Landlocked und Marinas liegen außerhalb, wie viele weis ich nicht. Im generellen würde ich ca. 250GBP pro meter im Jahr berechnen.
|
||||
|
||||
Wegem dem Transport nach GB von einem Seeuntauglichen Boot würd ich mal nen Bootsspediteur anfragen wie sich das gestaltet gibt hier den einen oder anderen Tipp benutze die Suchfunktion mit den Wörtern Bootstransport oder Bootsspedition solltest Du Erfolg haben...
Oder gleich in GB kaufen? Gruss Clairon
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
sorry, es sollte nicht so aussehen, als würde hier Streit ausbrechen - schon gar nicht aufgrund solcher Unwichtigkeit....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stoeber mal
|
|