|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
was für ein Boot wo kaufen
Hallo,
als Neuling hier im Forum hoffe ich ein wenig auf Eure Hilfe. Wir haben bislang immer im Urlaub für mehrere Tage uns ein Boot (überwiegend RIB's gemietet). Nun wollen wir aus Kostengründen uns ein eigenes Boot zulegen. Was würdet Ihr empfehlen (Bootstyp, Rumpf etc.). Wir wollen dafür aber nicht mehr als 3000,-- EUR ausgeben. Es soll nur dazu dienen am Urlaub etwas an der Küste zu fahren (Italien oder Spanien am Mittelmeer) und ab und zu Wasserski zu fahren. Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder. Von der Variante eines zerlegbaren Schlauchbootes bin ich nicht so sehr begeistert, tendiere aus Kostengründen zu einem Motorboot mit GFK-Rumpf. Fahrzeug mit Anhängerkupplung bis 2to und eine Unterstellmöglichkeit im Winter sind vorhanden. Was muss ich beachten um beim Kauf eines sicherlich älteren Bootes nicht über den Tisch gezogen zu werden, und wo bekomme ich soetwas am besten. Bin natürlich bereit einen angemesssenen Preis gerne zu bezahlen. Danke schon mal für Eure Hilfe carsten
|
|
|||
|
|||
Hellwig Milos 630 mit 4Takt AB
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo im BF
Herzlich willkommen im
ich denke,dass du mit deiner Preisvorstellung kein geeignetes Boot für dein Fahrgebiet finden wirst. Habe letztes Jahr mir Boote in dieser Preisklasse angesehen. Mit den meisten davon,hätte ich mich nicht mehr aufs Meer gewagt. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg Grüße aus der Uckermark Peter
|
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
ich denke auch, das wird nix. Mit etwas Glück würdest du für dein Budget ein Schlauchboot ab ca. 4,00 m mit min. 20 PS finden, aber genau das möchtest du ja nicht. Ansonsten denke ich mal an min. € 5.000,00. Man kann aber auch mal Glück haben, ein Freund von mir hat eine Glastron aus den 70ern in fahrbereitem Zustand, inkl. Trailer für € 3.800,00 bekommen.
|
||||
|
||||
Jaja hatte ich übersehen.
Dann für 3000,- für 6 Personen Weiterträumen
|
|
||||
|
||||
willkommen auch von mir, hier im
Ich demke auch das es sehr schwer wird da etwas zu finden was in Preis- Wunschrevierregion fällt es sei denn Du willst sehr viel Arbeit ( und nicht zu letzt dann über die Zeit auch wieder Geld ) investieren
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen, Carsten
Wenn Euch "nur" Kostengründe zum eigenen Boot verführen, dann rechnet nochmal genau nach. Mieten ist preiswerter als man oft denkt. Nur so als Orientierungshilfe - einen schönen Trailer, um sicher durch Europa zu düsen, den bekommst Du schon für das Geld.
|
||||
|
||||
Für 3000 Euronen gibts nicht viel, das sind überwiegend DDR-Dampfer.
Zwei Hammermänner hab ich gefunden... Wohl etwas schlaff motorisiert: http://www.boot24.com/motorboot/moto...ury-motor.html Und hier mit etwas mehr Power: http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...totalcount=151 Ich würde aber das hier nehmen: http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...totalcount=151
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Denke Du solltest das Ganze nochmal gut durchrechnen...dann wirst Du merken das Du Dein Buget zu tief angesetzt hast für 3000€ wirst Du nichts finden das für Dein Fahrgebiet was taugt, nichts für ungut aber vielleicht findest Du ja was für 3000€ kannst dann aber nochmal so viel investieren...
da ist es oft günstiger zu mieten. Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Hallo Cartsen,
um an der Küste "Spass" zu haben und nicht den "sauer verdienten" Urlaub durch Frust und viel Geld durchs Boot zu vergeuden, wirst Du etwas mehr Budget brauchen. Die mitunter beste Adresse um sich zu orientiern ist www.boatshop24.de. Auch hier wird Dir geholfen, nur "hexen" kann hier niemand. Viel Spass im BF Herbert
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Carsten!
Bei dem Preislichen Rahmen würde ich vielleicht doch eher nach einem Gebrauchten Schlauchi schauen. Denke das es wohl mehr für das Geld gibt.
|
||||
|
||||
Mein Tipp: Charter dir ein Boot!
|
||||
|
||||
hallo Carsten,
willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
Dieses hat viel zu meiner Entscheidung beigetragen. Es ist dann doch ein "Schlauchi" geworden. Bombard 420 WD - ein RIB mit 40 PS - Baujahr 1994 mit zugelassenem Trailer und genau in meinem preisrahmen, deshalb nochmal danke an alle
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
tu mir bitte einen Gefallen und stell um himmels Willen keine Fotos davon hier ein....sowas mögen die meisten hier nämlich garnicht. Glückwunsch...und nun her "mit die Bilders". Gruiß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel und genug Luft im Schlauch!
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch aber
wo bleiben die Bilders
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
... die Betriebskosten einer Segeljolle wären ja günstiger gewesen ...
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Willkommen im Klub der Wassersportler.
|
||||
Diese Aussage könnte wieder zu einer Grundsatzdiskusion führen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
... Du hast aber schon verstanden, was ich sagen wollte!
|
Daher ja mein Einwand
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Moin Carsten,
Glückwunsch zum Boot. Aus eigenem Interesse möchte ich Dich auch bitten noch Fotos einzusetllen. Danke |
|
|||
|
|||
Fotos:- auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe in boote-forum Fotos von einem Schlauchboot einzustellen, sie folgen morgen
|
|
|||
|
|||
Das musst Du nicht. Schlauchboote sind aus unser aller Leben nicht wegzudenken .
|
Themen-Optionen | |
|
|