|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherungen
Hallo
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe eine Sea Ray 230 Sorrento Bowraider Bauj. 1988 Dort sind Thermoschutzsicherungen verbaut ohne irgendwelche angaben über Ampere Zahlen. Ich möchte neue Einbauen aber wie viel Ampere brauche ich? Für - Scheibenwischermotor - Beleuchtung - Blower - Horn - Bilgenpumpe Gruß aus Bremen Knuffel |
|
||||
|
||||
Hallo Knuffel,
Schau doch in das Handbuch deines Autos, dort findest Du die Angaben für die Absicherungen , ist im Boot genauso. Bilgepumpe wie Scheibenwischer, da machste nix falsch. Gruss Josef |
|
||||
|
||||
Warum willst du die neu machen sind doch Automaten hab ich auch drin
|
|||
|
|||
Die sind Defekt
|
|
||||
|
||||
moin,
da sollten 15 oder 16 A reichen (ist aber geschaetzt). schau aber auch mal nach den kabelquerschnitten die abgehen. wenn die automaten (meist steht das irgendwo auf dem automaten drauf, nehm mal einen raus und schau nach) defekt sind, halt doch mal ein ampermeter drauf, dann kannst du schon mal den tatsaechlichen verbrauch sehen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Amperechen hin oder her ist nicht so tragisch. Gruß Thomas Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|