|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischplatten Teakholz ???
Hallo zusammen,
da mein Cockpittisch nur für den kleinen Umtrunk taugt ( Dank der 4 integrierten Bierdosenhalter), aber nicht zum Frühstücken oder um sonstige feste Mahlzeiten einzunehmen, möchte ich mir eine größere Tischplatte kaufen. Am liebsten aus Teak und und ausklappbar ( wegen dem Verstauen) mit den Maßen 30 ( 60 ausgeklappt) x 80 cm. Schön wenn das Ganze dann auch noch Schlingerleisten hätte. Ich habe schon die meisten gängigen Zubehörkataloge gewälzt. Da haben die Klapptische keine Schlingerleisten und sind recht teuer. Auf der Boot habe ich aber so Tischplatten wie ich Sie haben möchte gesehen. Hat jemnad eine guten Tipp wo ich solche Tischplatten ( will den alten Fuß verwenden) günstig beziehen kann ?? ( Zum Selberbauen bin ich zu doff) Gruß Oliver
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
... gibt es auch bei Ruegg oder Tischlerei Kurt Behn, beides in Hamburg zu akzeptablen Preisen.
Wenn du sie auf der Boot gesehen hast kannst du die 8 Wochen doch noch warten Dort bekommst du sie ohne Versandkosten und hast damit bestimmt den Eintritt wieder heraus. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
hab hier einen Katalog der holländischen Fa. ARC. Hab ihn von der Messe mitgenommen. Die hatten dort einen großen Stand. Haben aber leider keine Webseite. Willst Du warten bis zur Boot oder soll ich die Adresse einstellen?
|
||||
|
||||
...auch www.georgus.de baut Dir sowas.
|
|
||||
|
||||
Warum machst Du es nicht selber: Ich habe mir meine Tischplatte auf der Basis des alten Untergestells selbst gebaut aus Teakplatte, Leiste drumrum, Ecken gekappt und dann 7 Schichten Lack - Kosten knappe 100,--DM (damals)
Gruß Volker Habe leider nur Fotos mit Tischdecke drauf - man hat ja Kultur!
|
||||
|
||||
NA ich werde dann mal die Messe abwarten. Im Winter brauche ich den Tisch ja nicht.
GGf werde ich dann doch mal übers selber bauen nachdenken, obwohl ich ein handwerklich denkbar untalentierter Grobmotoriker bin. Habe inzwischen auch in der Boote Ausgabe 02/2003 eine Bauanleitung gefunden die ich sogar für mich als geeignet ansehe Gruß olli @ Charly:ARC ist glaube ich in Lelystadt am Ijselmeer oder ?? Das wäre mir dann auch zu weit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
moin ein vergleichsweise einfaches Teil wie diese Tischplatte wäre der ideale Einstieg. Du kannst nicht viel falschmachen und das Kostenrisiko hält sich in Grenzen. Nur Mut, irjendwann isses immer das erste mal. le loup |
Themen-Optionen | |
|
|