|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein neues altes Hobby
Moin Mädels,
nachdem ich nun gerade aus Hurghada zurück bin, muß ich der Welt einfach mal kundtun, daß es mir erfolgreich gelungen ist, ein für mich vor über 30 Jahren eigentlich schon wegen zweier "im Dienste der Bundesrepublik" zerbröselter Trommelfelle ad acta gelegtes Hobby zu reaktivieren: Seit vorgestern darf ich mich nun "PADI Open Water Diver" schimpfen und habe meine ersten Tauchgänge auf 18m im Roten Meer hinter mich gebracht. Boah ey! Zugegebenermaßen gibt das doch deutlich mehr her, als die Tauchgänge in der Ostsee, die ich in den 70er gemacht habe Freu (Ich brauch eindeutig mehr Urlaub!) mfg Martin |
|
||||
|
||||
Und wie verhält sich das jetzt mit deinen Trommelfellen? Gibts da keine Probleme mehr?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
Ich hatte mir beim Bund einen Riss in meinem rechten Trommelfell zugezogen und merke heute davon nichts mehr, alles gut verheilt.
Und viel Spass beim Rifftauchen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zum Tauchschein. Ich habe den CMAS DIVER* (von 1996) - ist das eigentlich das gleiche wie der "PADI Open Water Diver" ?
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Nein, die sind soweit wieder zugewachsen, wie mir mein HNO-Arzt bestätigt hat. Wie gesagt: Die Trommelfell-Aktion ist 30 Jahre her und resultierte aus einem ziemlich dämlich verlaufenen Sprung vom 10er Turm während meiner BW-Zeit. Damals hieß es ärztlicherseits: "Das war's mit Tauchen", und ich bin die ganzen Jahre davon ausgegangen, daß dem dann wohl so sein wird; aber nachdem ich das Thema mal irgendwann im Verlauf des Jahres mit meinem Hausarzt erörtert hatte und der der Meinung war, daß die damalige Aussage nicht zwangsweise "lebenslänglich" bedeuten muß, habe ich mich nochmal gründlich untersuchen lassen und siehe da: Alles wieder ok und kein Hinderungsgrund. (Hätte ich vielleicht auch vor 25 Jahren schon mal drauf kommen können...) mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Mon Lars,
Zitat:
mfg Martin
|
Themen-Optionen | |
|
|