|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hand GPS
Hallo Gemeinde
was würdet Ihr für ein Handgerät empfehlen? Es soll Position und Geschwindigkeit auf meinem Schlauchboot bestimmen können und möglichst nichts kosten Was haltet Ihr vom Magellan Meridian Gold ? Soll 150€ kosten Gruß aus München Gerhard |
|
|||
|
|||
Hallo
schau Dir doch mal die etrex Serie von Garmin an. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich nutze das Vista HCx auf dem Boot, um GPS Daten auf den PC zu bringen und beim Fahrradfahren mit Topo Map. Grüsse ff |
|
||||
|
||||
Ich benutze das Garmin GPS 72 un bin damit mehr als zufrieden.
Aber benutz einfach mal die Suchfunktion da findest du bestimmt nützliche hinweise.
|
||||
|
||||
Das Gerät besitze ich auch und kann es dir nur empfehlen.
|
|||
|
|||
Da deine Anforderungen durch absolut jedes GPS-Gerät erfüllt werden, hast du eigentlich die freie Auswahl.
meine Empfehlung: ein günstiges Marken-Auslaufmodell und möglichst wasserdicht. Sieh mal bei den üblichen Versandfirmen (AWN, Compass usw.) im Internet nach, da wirst du schon was finden. Ein kleines Garmin-Etrex hatte ich vor kurzem für 89 Euro gesehen. Gruß tritonnavi |
|
||||
|
||||
... Garmin Etrex, einfach zu bedienen, PC-Anbindung, gelb, gut.
|
||||
|
||||
Hallo eppge,
Position und Geschwindigkeit kann jedes Handgerät auch die ganz preiswerten, schaue dir mal welche in einem Geschäft an, die größe vom Bildschirm macht am Preis viel aus Magellan Meridian Gold ist ok
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke
Danke für alle Einträge
dann werde ich mich mal auf die Suche machen |
|
||||
|
||||
Hallo Eppge,
Garmin kann ich ebenfalls empfehlen Ich selber habe das etrex vista hcx. Das einfache Gelbe reicht im prinzip aber.... Wenn du deine gefahrenen Strecken auf den Computer laden und dann mit Google Earth verfolgen willst brauchst Du ein Interfacekabel was bei dem gelben nicht dabei ist. Das gibt es auch nur von Garmin und kostet, ich meine so 60€. Das vista hcx hat das Kabel dabei und kann auch Karten darstellen. Eine Basiskarte ist vorinstalliert. Die ist zwar nicht ganz so prall aber es sind wohl die allermeisten Flüsse, Autobahnen und Landstraßen dabei. Detaireichere Karten kann man natürlich kaufen, aber es gibt auch Projekte im Internet die diese Karten kostenlos zur Verfügung stellen. Letztenendes hat der vista hcx noch einen Empfänger der neuesten Generation verbaut, der um längen besser sein soll wie der vom gelben. Du machst wie gesagt mit beiden nichts verkehrt. Ich würde zuerst den gelben kaufen und sehen ob er dir reicht. Wenn nicht kann man den ohne große Verluste bei ebay wieder verkaufen. Noch ein Tipp: Such mal in den richtigen GPS Foren, da findest du noch viel mehr Infos. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Benutze es seit Jahren und bin immer noch begeistert.
|
||||
|
||||
Ich habe seit ca. 5 Jahren ein Magellan Sport Track und bin sehr zufrieden.
Es ist robust und wasserdicht (wichtig auf den Schlauchboot).
|
||||
|
||||
Wo willst du damit fahren? Auf dem Karpfenteich oder auf der Ostsee?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Also für Position und Geschwindigkeit reicht ein Garmin Geko 101 vollkommen aus. Vor allem der geringe Stromverbrauch und die minimalen Abmessungen sind einfach super. Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Also ich finde das Garmin GPS 60 Top,
einfach Bedienung, großes Display. Preislich derzeit bei 142€, allerdings ohne Marine Pack, sprich Halterung und Ladekabel. Die von Magelan gefiehlen mir von der Menüführung nicht
|