|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum Ausbau der Schaltung
Moin Seebären,
mein Außensteuerstand braucht ein bißchen Liebe. Und weil es draussen kalt ist, soll er mit in den warmen Keller. Allerdings habe ich keine Idee, wie der Scahlthebel verbaut ist. Ich habe so einen (rechts) in der Art : Kann ich die Züge einfach aushängen oder wie funktionieren diese Dinger ? Ich habe Angst, dass ich die falsche Schraube löse und hinterher den Zug im Motorraum suchen darf... Thx Andreas |
|
||||
|
||||
Kann nichts passieren die Züge sind mit einem Splint gesichert.
Also aufschrauben dann siehst Du wie sie eingehängt sind. Danach mit irgenwas deiner Wahl festbinden,damit sie nicht in Keller fallen.
|
||||
|
||||
und in etwa die Stellung merken an der die Eintellschraube sitzt.
|
||||
|
||||
Welche Einstellschraube ?
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht welchen Zug Du hast aber die meisten Züge enden in einer Art Gewindestange auf der der Pümpel sitzt den Du in die Schaltmaske einhängst und mittels Splint sicherst.
Je nachdem wie weit der Pümpel auf das Gewindeende des Zuges geschraubt ist, stellst Du die Schaltung im Weg länger, oder kürzer ein. Wenn Du Dir also in etwa merkst wo der Pümpel saß ( wie weit auf dem Gewinde ) brauchst Du hinterher nicht so viel Einstellarbeit leisten.
|
||||
|
||||
Winter ist zwar schon vorbei, aber ich habe erst heute versucht, die Schaltung auszubauen. Naja, eigentlcih habe ich es nicht mal versucht, weil ich das verwirrend fand
Ich habe mal ein Foto gemacht. Wo ist die ominöse Einstellschraube ? Hätte ich die Halteklammern lösen müssen ? Wenn ich die gelöst habe, kann ich dann die Züge oben irgendwo aushängen ? Thx für den Support. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Du hast es von unten fotografiert, oben spielt die Musi
|
||||
|
||||
Willy war schneller
|
||||
|
||||
von oben komme ich aber nicht dran Wie öffnet man das ? Geändert von boneman (21.03.2009 um 22:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gib Gas vor oder Rückwärts dann kommen die Ende runter
|
|