|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Sea Ray, Doral, Four Winns oder Chaparral?
Einfach mal so ne Frage an vielen Fachleute hier.
Welches ist für das bessere Boot und den genannten? 1. Sea Ray 335 2. Doral Intrigue 3. Four Winns 318 4. Chaparral 310 Alle Boote sind ca. gleich Groß. Ich habe mir alle diese Boote schon mal angesehen. Alle sind sehr gut Verarbeitet und haben ca. die gleiche Motorisierung. Aber welches ist denn Eurer Meinung das "Beste"? Bitte keine Skandinavier. Ich weiß, dass es da bessere gibt. Aber die sind auch doppelt so teuer. |
#2
|
||||
|
||||
ohne weitere Faktoren:
1 Doral 2 Sea RAy 3 Four Winns und Chaparral bei einem Gebrauchten würde ich in Abhängigkeit zu Ausstattung, Zustand, Preis und Vita des Bootes zwischen Sea Ray und Doral wählen. Lieber eine gepflegte Sea Ray mit Klima und Gen als eine nackte ungepflegte Salzwasser Doral.
__________________
Gruß Olli
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Olli, du läufst außerhalb der Wertung, da du den Hintergrund zu gut kennst.
Wobei mir die Four Winns einen sehr guten Eindruck macht und von Genmar auch direkt als Wettbewerbsmodell gegen Sea Ray im Brunswick Konzern positioniert ist. |
#4
|
|||||
Zitat:
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
|
#5
|
||||
|
||||
Anschauen, bewerten und entscheiden,
__________________
Grüße Michael |
#6
|
||||
|
||||
Ich glaub, ich dürfte nicht vor deinem Problem steh´n...nimm alle.
Aber im Ernst, rein optisch gefällt mir die SeaRay am besten, obwohl ich ehrlicherweise zu FourWinns neige, wenn neu, dann wird´s schwierig. Gebraucht würde ich aber auch nach der besten Ausstattung schauen, Top-Zustand setze ich mal bei allen Booten voraus. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#7
|
||||
|
||||
hast dir auch mal die neue 31 er maxum angesehen ? auf der hanseboot 08 war ich ( als beginner in der klasse) begeistert
__________________
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg
|
#8
|
|||
|
|||
Hallo Fortune,
Maxum ordne ich mittlerweile gleich nach Bayliner ein. Ist so wie bei VW Konzern Audi= Sea Ray VW= Maxum Skoda= Bayliner Ist aber interessant wo Brunswick bereits schon überall seine Finger drin hat Siehe hier: http://www.brunswick.com/brands/marine-boats/index.php |
#9
|
|||
|
|||
|
#10
|
|
Zitat:
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#11
|
||||
|
||||
Will sich denn Chaparral nicht schlucken lassen, oder will keiner Chaparral schlucken?
Gruß Lars |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke
__________________
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#13
|
||||
|
||||
Wenn es keine zufriedenen Skoda Fahrer gäbe, dann gäbe es diese Marke nicht. Gleiches gilt für Bayliner... you get what you pay for...
Millionen zufriedener Aldi, Lidl, Medion, usw usw - Kunden wollen bedient werden Und tröste Dich - es gibt noch weitaus schlimmeres als Bayliner...
__________________
Gruß Lars |
#14
|
|||
|
|||
oh oh, jetzt bin ich aber ins Fettnäpfchen getreten
Auf mich mit Gebrüll alle Skoda und Baylinerfahrer. Aber ganz verstehe ich es trotzdem nicht, da ich ja in keiner Weise schlecht über diese Marken gesprochen habe, sondern lediglich den Vergleich gezogen habe. Wenn ihr mit Skoda, Bayliner Aldi und Co. zufrieden seit ist doch gut so. Müsst Ihr doch nicht verteidigen, da gar kein Angriff stattgefunden hat. BTW, auch ich gehe zu Aldi, hatte mal Bayliner und bin auch schon Skoda gefahren |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#16
|
||||
|
||||
Wer`s mag. Wirklich schön sind die mit ihren nach vorne geneigten Geräteträgern alle nicht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
__________________
Gruß Christian Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
|
#17
|
||||
|
||||
Also ich hab mich für meinen Bayliner auf der Messe entschieden! Der Vergleich in der Innenaustattung ist im ersten Augenblick auch gerechtfertigt. Andere Boote in der selben Klasse haben wesentlich mehr Austattungsmerkmale.
Drei Gründe warum der Bayliner bei mir den vorzug bekam!
__________________
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#18
|
||||
|
||||
Ach habe ich noch ganz vergessen:
wenn du ein Boot dann mal genauer ins Auge gefasst hast, bau auch mal das Verdeck auf! Doral macht zB ganz gute Edelstahlgestänge, die auch sehr genau gearbeitet sind (meiner Meinung nach die Werft, die wirklich am saubersten arbeitet! jedenfalls was uns betrifft, denn die nehmen anscheinend wirklich den Zollstock beim Bohren her oder haben sehr genaue Schablonen), bei Alugestängen in dieser Bootsgröße gibts dann öfter mal Probleme, wenn etwas neu angefertigt werden muss. Und da der Zeitaufwand bei Verdecken für solche Boote mit nach vorne geneigtem Geräteträger erheblich größer ist als bei "normalen" Booten (dank dreidimensional laufender Kederschienen etc), wird eine Neuanfertigung ein etwas größerer Posten sein. Würde ich mit in den Endpreis auf alle Fälle einrechnen! (Wir können das ganz gut abschätzen, da wir gerade eine Doral 25 machen, die im Grunde genommen das gleiche Boot ist, nur eben kleiner - die Probleme beim Anfertigen des Verdecks sind aber die gleichen)
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#19
|
|
Zitat:
Lieber ne ehrliche Meinung als Heuchelei.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#20
|
||||
Richtig ,aber ist ne Modeerscheinung.Kannste alle Marken nehmen sind zur Zeit alle nach vorne geneigt.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst: wenn sich die Werften ein bisschen mehr Gedanken machen würden, was sie da eigentlich laminieren, wäre allen geholfen. Ich versteh eh oft nicht den Sinn dieser Geräteträger, die meisten könnten problemlos entsorgt werden Aber bei solchen Booten insbesondere beim Gestänge von Doral ein sauberes Verdeck hinzubekommen, ist ne richtige Bastelarbeit. Kommt alles nur wegen dieser nach vorne geneigten Geräteträger (und dabei hat Doral das noch einigermaßen vernünftig gelöst)
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#22
|
|||
|
|||
Für mich persönlich wäre die Entscheidung in diesem Fall ganz einfach. Würde eine SESSA C30 oder C35 nehmen, selbst wenn die Sessa in der Verarbeitungsqualität - möglicherweise? - im Mittelfeld der genannten
Marken liegt. Ausschlaggebender Grund für mich wäre das Design, insbesondere im Innenbereich: Chaparall 310: http://www.chaparralboats.com/2009/i.../Sig_SM310.jpg Sessa C35: http://www.sessamarine.com/_vti_g1_p...stry_5_.sphtml Viele Grüße von, Wolfgang |
#23
|
||||
|
||||
Wenn einer der Anbieter zur Zeit eine vergleichbare Yacht mit "normalem" Geräteträger, also gerade, anbieten würde, wäre das wohl ein Verkaufsschlager ...
|
#24
|
||||
|
||||
Oder wenn schon geneigt, dann bitte nach achtern.
__________________
Gruß Christian Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt. |
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
Themen-Optionen | |
|
|